Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  CATIA V5 Part / Assembly
  Senkrecht zueinanderstehende Flächen auf einmal mit Gewinde versehen

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Senkrecht zueinanderstehende Flächen auf einmal mit Gewinde versehen (1216 mal gelesen)
Hubermichael
Mitglied
Maschinenbau Techniker

Sehen Sie sich das Profil von Hubermichael an!   Senden Sie eine Private Message an Hubermichael  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Hubermichael

Beiträge: 6
Registriert: 24.03.2011

MS Windows XP Professional
SP2 x64 Edition,
Intel Xeon CPU 2,93GHz,
NVIDIA Quadro FX 1800,
CATIA V5 R19

erstellt am: 12. Apr. 2011 17:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Eckprofil.pdf

 
Hallo,

erstmal möchte ich alle recht herzlich grüßen, da ich neu hier bin.
So, nun zu meiner Frage. Ich habe im  PartDesign ein Teil gezeichnet und möchte nun an zwei, senkrecht zueinander stehenden Flächen jeweils zwei Gewinde M4 anbringen. Gibt es eine Möglichkeit dies über ein Muster zu machen oder  nur so wie ich es bisher gemacht habe, über eine Skizze und anschließend einem Ausbruch und diese Ausbrüche dann wieder mit einem Gewinde versehen. Ich habe das Teil in den Anhang und denke ich habe es recht umständlich gemacht. Vielleicht kennt jemand von euch eine schnellere und praktischere Lösung. Danke schon mal!

Grüße
Michael

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Andreas.S.
Mitglied
Projektleiter


Sehen Sie sich das Profil von Andreas.S. an!   Senden Sie eine Private Message an Andreas.S.  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Andreas.S.

Beiträge: 22
Registriert: 20.08.2009

Win XP Professional, Intel P4 3,6GHz,3,6 GB RAM<P>CATIA V5 R19 SP9
Pro/E WF4

erstellt am: 12. Apr. 2011 18:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Hubermichael 10 Unities + Antwort hilfreich


01.jpg

 
Hallo,

ja man kann diese Bohrungen schon mit der Funktion Rechteckmuster mustern, aber du musst für jede Seite einzeln das Muster erstellen, d.h. für jede Seite eine Bohrung und dann für jede Seite das Muster.(siehe Bild).

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

DMaier
Mitglied
Key-User CAD/PLM/ERP


Sehen Sie sich das Profil von DMaier an!   Senden Sie eine Private Message an DMaier  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für DMaier

Beiträge: 182
Registriert: 09.04.2008

Catia V5 R19SP7
Anbindung an SAP ECC 6.0 und PartSolutions 8.1.08
WinXP 64

erstellt am: 13. Apr. 2011 07:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Hubermichael 10 Unities + Antwort hilfreich


und wenn ich das richtig im Kopf habe, harmonieren die Spiegelung und die Gewindebohrungsfeatures nicht so wirklich...
Bei uns wurde das sogar verboten  Wenn ich jetzt nur noch den Grund wüsste, das ist sooo lang her...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Hubermichael
Mitglied
Maschinenbau Techniker

Sehen Sie sich das Profil von Hubermichael an!   Senden Sie eine Private Message an Hubermichael  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Hubermichael

Beiträge: 6
Registriert: 24.03.2011

MS Windows XP Professional
SP2 x64 Edition,
Intel Xeon CPU 2,93GHz,
NVIDIA Quadro FX 1800,
CATIA V5 R19

erstellt am: 13. Apr. 2011 08:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

alles klar, in Zukunft werd ich es so machen (für jede Seite ein eigenes Muster verwenden)
Herzlichen Dank für die schnellen Antworten.

Viele Grüße
Michael

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

tberger
Mitglied
Application Manager CATIA V5 / V6


Sehen Sie sich das Profil von tberger an!   Senden Sie eine Private Message an tberger  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für tberger

Beiträge: 1385
Registriert: 13.01.2007

erstellt am: 13. Apr. 2011 19:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Hubermichael 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo DMaier,
ich glaube das lag daran, dass die Gewindeinformation beim Ableiten der Zeichnung in den gespiegelten (auch gemusterten) Features verloren ging und so nur beim ursprünglichen Gewindefeature eine richtige Darstellung gab.
Durch die Verwendung von "technologischen Ergebnissen" am Körper können diese Defizite aber ausgeglichen werden und die Gewinde werden wieder dargestellt.

------------------
Grüße aus dem Thurgau
Thomas

+++++++++++++++++++++++++++++++++

CATIA - eine Laune der Natur ...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz