Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  CATIA V5 Part / Assembly
  Schleifenkonstruktion

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Schleifenkonstruktion (1303 mal gelesen)
Stefan900
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Stefan900 an!   Senden Sie eine Private Message an Stefan900  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Stefan900

Beiträge: 45
Registriert: 04.11.2010

Win 7 64bit, 16GB RAM, 3,3GHz NVIDIA Quadro 410, CATIA V5 R26

erstellt am: 08. Apr. 2011 08:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Leute,

ich wollte gerade in einem Produkt ein Teil von einem anderen Teil Entfernen. dann kommt jedoch die Fehlermeldung:

"Zwischen dem betroffenen Teil und der Ausgewählten Geometrie wurde eine Schleifenkonstruktion festgestellt.
Eine andere Geometrie oder ein anderes betroffenes Teil auswählen und den Befehl zur Komponentenerzeugung starte".

Kann mir einer sagen was genau eine Schleifenkonstruktion ist?

Google spuckt da leider nicht viel aus.

Gruß!

Stefan

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

moppesle
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von moppesle an!   Senden Sie eine Private Message an moppesle  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für moppesle

Beiträge: 3418
Registriert: 28.05.2009

CATIA V5 R19 SP9
WIN 7 64bit

erstellt am: 08. Apr. 2011 08:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Stefan900 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Stefan900,

wenn du aus Part1 etwas in Part2 kopierst dann funktioniert das ohne Probleme.
Wenn du nun zusätzlich aus Part2 nach Part1 kopieren willst hast du eine Schleifenkonstruktion.

Hier würdest du jetzt deine Eltern verändern. Das läßt Catia nicht zu.

Gruß Uwe

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Stefan900
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Stefan900 an!   Senden Sie eine Private Message an Stefan900  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Stefan900

Beiträge: 45
Registriert: 04.11.2010

Win 7 64bit, 16GB RAM, 3,3GHz NVIDIA Quadro 410, CATIA V5 R26

erstellt am: 08. Apr. 2011 09:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Danke Uwe!

Wie kann ich rausfinden welche Operation das Entfernen verhindert? Die beiden Parts ahben nicht wirklich was miteinander zu tun gehabt. Ich hab nur davor schon andere Parts von den beiden abgezogen. Kann das der Grund sein?

Gruß!

Stefan


Edit: Ok, ich hab den Grund gerade gefunden, ich hab vom einen Part eine Skizze im anderen eingefügt. das war alles  gibts aber trotzdem irgend eine Option wie man alles anzeigen lassen kann was die beiden Parts "miteinander verbindet" ?

[Diese Nachricht wurde von Stefan900 am 08. Apr. 2011 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz