Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  CATIA V5 Part / Assembly
  Holzkonstruktionen Catia

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Holzkonstruktionen Catia (2004 mal gelesen)
tomturbo80
Mitglied
Elektriker

Sehen Sie sich das Profil von tomturbo80 an!   Senden Sie eine Private Message an tomturbo80  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für tomturbo80

Beiträge: 2
Registriert: 28.03.2011

Catia V5R19

erstellt am: 28. Mrz. 2011 23:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


BrennholzUnterstandRev.4.CATPart

 
Hey,
ich versuche bereits seit längerer Zeit verschiedene Holzkonstruktionen in Catia zu Planen, welche mit einigen Parametern parametrierbar sein sollten. Mittlerweile ist mir dies einigermaßen nach meinen Vorstellungen in einem "Part" gelungen. Nun wollte ich als nächsten Schritt eine Stückliste erstellen. Dadurch, dass ich teilweise mit Rechteckmustern gearbeitet habe, ist dies denke ich kaum mehr möglich. (Mit Konstruktionstabelle ergebnislose Tests durchgeführt)
Nun meine Frage: Wie sollte hierbei das Vorgehen sein. Sämtliche Einzelteile erzeugen und in einem Produkt File (Assembley) zusammenführen. Somit müsste ich aber dann immer alle Einzelteile Aktualisieren, was nicht so sein sollte.
Mir fehlt hierbei der genau Plan bzw. richtige Vorgehensweise.

Hat diesbezüglich jemand einen Rat ??
lg
tomturbo80

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Christian.O
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Christian.O an!   Senden Sie eine Private Message an Christian.O  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Christian.O

Beiträge: 1212
Registriert: 17.07.2009

erstellt am: 29. Mrz. 2011 07:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für tomturbo80 10 Unities + Antwort hilfreich


Reuse_Pattern.jpg

 
Servus,

und Willkommen in Forum.

da ich dein Modell jetzt nicht ansehn kann (hinter der Dateiendung CATPart noch ein ".txt einfügen und die Datei nochmals hochladen" würde ich die Konstruktion mit einem Skelettpart erstellen. Infos dazu siehe hier.
Mit dem Stücklistenauslesen ist es immer so eine Sache. Wenn du mit BOM (Analyze -> Bill of Material) die Stückliste erstellen willst dann würde ich ein Brett erstellen und alle weiteren gleichen Bretter und Pfosten mit dem Befehl "Reuse Pattern" (siehe Bild) erstellen, da die Anzahl mitangegeben wird.

------------------
Mit freundlichen Grüßen aus Tirol
Christian Obholzer

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

tomturbo80
Mitglied
Elektriker

Sehen Sie sich das Profil von tomturbo80 an!   Senden Sie eine Private Message an tomturbo80  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für tomturbo80

Beiträge: 2
Registriert: 28.03.2011

Catia V5R19

erstellt am: 30. Mrz. 2011 00:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


BrennholzUnterstandRev.4.CATPart.txt

 
Hallo Christian !
Danke für deine Informationen. Habe jetzt einige Zeit benötigt um mir erstmals unter Skeletpart etwas vorstellen zu können.
Werde nun weiter versuchen ein solches Skeltpart bzw. Skeltt-Baugruppe zu erstellen. Als Anlage nochmals mein File hochgeladen.
Dürfe ein sehr interessantes Thema mit dem Skelett.... sein.
LG aus dem Mühlviertel
tomturbo80

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz