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Autor Thema:  Skizze im Nirgendwo (2073 mal gelesen)
wesobatom
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erstellt am: 24. Mrz. 2011 07:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Kollegen,

... ich habe eine Skizze mehrfach verwendet, z.B. Punkte für Lochbild, auf die ich mich später wieder beziehe, wenn ich Benutzermuster verwende. Ergebnis stellt ein Hautkörper mit entsprechender Lochgruppe dar.
Selbe Skizze verwende ich in dieser Part-Datei in einem anderen Body, um Abzugskörper für das Anbauteil zu erzeugen. Dieser Body verschwindet ins Nowshow, da er nicht mehr direkt verwendet wird.
.
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jetzt die Frage, ein anderer Bearbeiter soll das Lochbild abändern und sucht verzweifelt im Hauptkörper die Vermaßung des Lochbildes. Skizze ist eingeblendet, Hauptkörper in Bearbeitung - und dennoch komme ich nicht an die Bemaßung! Erst wenn ich wie durch Zufall den Body einblende, wo man die selbe Skizze nochmals verwendet hat, bekomme ich auch die Vermaßung angezeigt. Ist dies programmtechnisch so beabsichtigt oder gibt es einen Trick, dies zu umgehen (und ich meine jetzt nicht, im neuen Body eine neue Skizze erzeugen und die Geometrie ableiten - man ist ja schliesslich faul?

------------------
Phantasie ist wichtiger als Wissen.

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Christian.O
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erstellt am: 24. Mrz. 2011 07:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für wesobatom 10 Unities + Antwort hilfreich

Servus,

Zitat:
Original erstellt von wesobatom:
Ist dies programmtechnisch so beabsichtigt oder gibt es einen Trick, dies zu umgehen (und ich meine jetzt nicht, im neuen Body eine neue Skizze erzeugen und die Geometrie ableiten - man ist ja schliesslich faul?

wenn du die Sketch in ein GeoSet verschiebst, ist sie trotz ausgeblendeten Body sichtbar.
Bei mir sind immer alle Skizzen in einem GeoSet drinnen, weil dies übersichtlicher ist und ich gleich auf anhieb alles finde. Und man natürlich auch nicht drauf achten muß welcher Body eben im Hide steht. 

------------------
Mit freundlichen Grüßen aus Tirol
Christian Obholzer

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wesobatom
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erstellt am: 24. Mrz. 2011 07:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

wäre aber leider in diesem Falle nicht ganz OEM-Konform. Dort befinden sich zum überwiegenden Teil die Set's im Body selbst.

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bgrittmann
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erstellt am: 24. Mrz. 2011 09:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für wesobatom 10 Unities + Antwort hilfreich

Servus
versuch mal die Skizze dem Hauptkörper zuzuweisen (geoSet ändern). Vielleicht passt es dann wieder.

Gruß
Bernd

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Warum einfach, wenn es auch kompliziert geht.

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wesobatom
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erstellt am: 24. Mrz. 2011 13:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Skizze_Nirgendwo.jpg

 
die Struktur ist per se vorgegeben, zur Verdeutlichung siehe Bild

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Christian.O
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erstellt am: 24. Mrz. 2011 13:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für wesobatom 10 Unities + Antwort hilfreich

Servus,

das die Sketch nicht mehr sichtbar ist, ist schon klar, weil du mit dem ausblenden des Bodies auch alle Unterelemente ausblendest. War mir aber immer noch schleierhaft ist, dass du selber kein GeoSet erstellen darst indem du Skizzen drinnen hast. Und was ist dann mit dem GeoSet.13? Für welchen OEM arbeitest du?

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Mit freundlichen Grüßen aus Tirol
Christian Obholzer

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AndyMF
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Guten morgen ,
also in deiner Struktur ist ein geoset Hilfsgeometrien. Da kannst du alle Skizzen reinschieben.Somit hälst du dich an OEM.Schaut mir Nach dem Stern aus.

Grüsse
Andy

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wesobatom
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3D-Kasper


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erstellt am: 25. Mrz. 2011 08:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Prinzipiell gibt es kein Verbot, aber einen "gutgemeinten Hinweis", die vordefinierte Struktur der Startmodelle einzuhalten. Dito besteht das Fertigteil aus Unterstrukturen hinsichtlich seiner technologischen Prozeßkette. Darin wiederum enthalten sind Geo-Set's mit expliziten Skizzen wie eben z.B. Lochbild...

Klar kann ich übergeordnet eine Struktur aus Geo-Set's erzeugen und dort alle Hilfsskizzen ablegen. Dann geht die Sucherei aber auch wieder los und es gibt keine direkte Chronologie mehr zur Partstruktur.

Die Frage war ja auch, warum es mir meine zuerst erzeugte Skizze nicht mehr mit Geometrie und Bemaßung anzeigt, sobald ich diese nochmals in einem anderen Body verwende und dieser ausgeblendet ist.
Aber vielleicht muss man es als Catia-Gegebenheit hinnehmen. Wenn man den Grund hierfür kennt, ist es ja auch kein "großes" Problem. Nur wenn ein nicht so ganz versierter Nutzer drauf stößt, kann es schon Stirnrunzelt verursachen

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djebk
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CATIA V5 R16 SP6
CATIA V5 R19 SP7

erstellt am: 25. Mrz. 2011 09:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für wesobatom 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo wesobatom.

Klick mal bei deiner Skizze auf "Grafik zentrieren". Dann bekommst du die Skizze dort im Baum angezeigt, wo sie "ursprünglich" abgelegt wurde und kannst den übergeordneten Körper einblenden.

Gruß, djebk

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wesobatom
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3D-Kasper


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Registriert: 27.06.2003

erstellt am: 28. Mrz. 2011 11:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Der altbewährte Kl(Tr)ick mit "Grafik zentrieren" funktioniert auch hier! Wenn man den Baum genau boebachtet, öffnet sich die Verzweigung auch im untergeordneten Abzugsbody - und kann erkennen, wo die Skizze zusätzlich verbaut wurde. Jetzt nur nicht vergessen, den Hilfskörper mit Hide/Show zu aktivieren und fast alles ist O.K. - Aber wie schon gesagt, muss ich eben erst diverse Hilsbodys "anknipsen", sonst tut sich nämlich überhaupt nichts.

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