Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  CATIA V5 Part / Assembly
  Fehlermeldung beim Start des Produkts

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Fehlermeldung beim Start des Produkts (1757 mal gelesen)
evenfast
Mitglied
Student

Sehen Sie sich das Profil von evenfast an!   Senden Sie eine Private Message an evenfast  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für evenfast

Beiträge: 1
Registriert: 11.03.2011

Catia V5 R20

erstellt am: 11. Mrz. 2011 10:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hi @ all,
ich habe das Problem dass ich eine Fehlermeldung bekomme beim Starten eines Produkts, die besagt dass er Teile nicht findet, welche ich eingebaut hatte jedoch gelöscht habe und durch anderer ersetzt? Er verweist auf den Desktop, dort sind jedoch alle Teile weiß, also iO, und Catua macht auch keine Fehlermeldungen? Muss diese Arbeit bald abegen in FH und bekomme diese Fehlermeldung nicht in den Griff.

Danke im voraus, Gruß Johannes

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

bgrittmann
Moderator
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von bgrittmann an!   Senden Sie eine Private Message an bgrittmann  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bgrittmann

Beiträge: 11780
Registriert: 30.11.2006

CATIA V5R19

erstellt am: 11. Mrz. 2011 10:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für evenfast 10 Unities + Antwort hilfreich

Servus
Willkommen im Froum.
Dabei könnte es sich um Ghost-Links handeln. Eine Beschreibung dazu findest du auf catia.cad.de

Gruß
Bernd

------------------
Warum einfach, wenn es auch kompliziert geht.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Lusilnie
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Lusilnie an!   Senden Sie eine Private Message an Lusilnie  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Lusilnie

Beiträge: 1486
Registriert: 13.07.2005

erstellt am: 14. Mrz. 2011 20:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für evenfast 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo evenfast,

ich weiß nicht, wie es konkret in R20 ist, doch in R17, R18, R19 besagt die Fehlermeldung, das CATIA entweder die Teile nicht findet oder das es nicht die ursprünglichen Teile sind (DANKE Dassault!!!). Daher wird im "Desk" auch nichts rot angezeigt, weil ja eine Datei mit gesuchtem Namen am gesuchten Ort vorhanden ist. Da allerdings die UUID anders ist, bekommst Du die beschriebene Fehlermeldung.


[Edit]
Sorry, hatte vergessen: Du wolltest das Ganze ja noch in den Griff bekommen! Also:

Der einfachste Weg aus meiner Sicht ist folgender:
1.) Verschieben der neuen Dateien (die mit Fehlermeldung!) in ein anderes Verzeichnis (bei geschlossenem CATIA).
2.) Öffnen des CATProducts in CATIA.
3.) Neuverknüpfen der "verlorenen" CATParts und CATProducts über Edit->Links, Reiter "Pointed Documents", Replace.
4.) Speichern des CATProducts mittels "Save Management" bei gleichzeitigem Speichern der verschobenen CATParts und CATProducts an den Zielort (Verzeichnis vor "1.")
5.) Neustart von CATIA, laden des CATProducts und Überprüfung des Ladeortes der Dateien mittels "Save Management"
6.) Schließen von CATIA und Löschen des Verzeichnisse von "1.".

Danach sollte die Fehlermeldung nicht mehr erscheinen.
[/Edit]


mfg,
Lusilnie


------------------
Alle Aussagen zu DassaultSystemes-Produkten sind sehr optimistisch, selbst diese!!!

frei nach größeren Geistern

[Diese Nachricht wurde von Lusilnie am 14. Mrz. 2011 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz