Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  CATIA V5 Part / Assembly
  2 Parts verschmelzen

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  2 Parts verschmelzen (6565 mal gelesen)
m09092
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von m09092 an!   Senden Sie eine Private Message an m09092  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für m09092

Beiträge: 34
Registriert: 25.01.2011

Catia V5R19

erstellt am: 16. Feb. 2011 07:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Unbenannt.JPG

 
Hi,

und zwar wollte ich 2 Parts zu einem gestalten. Dabei hätte ich gerne das es so aussieht wie ein Part, sprich  ohne Trennlinie zwischen der Verzanung der Zahnstange und der Befestigung.


MFG

m09092

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Christian.O
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Christian.O an!   Senden Sie eine Private Message an Christian.O  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Christian.O

Beiträge: 1212
Registriert: 17.07.2009

erstellt am: 16. Feb. 2011 08:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für m09092 10 Unities + Antwort hilfreich

Servus,

RMT auf einen der beiden Bodies (mit dem 1er) -> xx.Object -> Add... -> falls der andere Body nicht "Define in Workobject ist" dann diesen auswählen -> OK

Edit: Bitte Systeminfo ausfüllen

------------------
Mit freundlichen Grüßen aus Tirol
Christian Obholzer

[Diese Nachricht wurde von Christian.O am 16. Feb. 2011 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

rough-tec
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von rough-tec an!   Senden Sie eine Private Message an rough-tec  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für rough-tec

Beiträge: 387
Registriert: 19.04.2007

V5R16 SP5
V5R17 SP3
V5R19 SP3
NX5 *grr*
WIN XP Prof SP3
DELL - NVIDIA Quadro 4000
12GB RAM 64bit

erstellt am: 16. Feb. 2011 08:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für m09092 10 Unities + Antwort hilfreich

Dazu gibt es die Funktion "Assemble". Den unteren Part-Body "1" anwählen - RMT - "1" - Assemble zum oberen Part-Body "1".

------------------
Viele Grüsse aus dem Süden
Rough
________________________________________________
Zu Risiken und Nebenwirkungen.. fragen Sie Ihren Admin oder schalten Sie den Rechner aus.
XING

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

nameless00
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von nameless00 an!   Senden Sie eine Private Message an nameless00  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für nameless00

Beiträge: 2
Registriert: 18.05.2011

erstellt am: 18. Mai. 2011 14:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für m09092 10 Unities + Antwort hilfreich

Servus zusammen,
hab das gleiche Problem/Frage - und seit sehr sehr sehr langer Zeit nix mehr in der Assembly-Umgegebung gemacht. nd - ich meine mich auch zu erinnern, dass man 2 Bauteile zu einem Bauteil "verschmelzen" konnte, um dieses dann weiter als PART nutzen zu können.

Wenn Ihr Besagte Verschmelzung eventuell noch mal etwas ausführlicher/für Dummies erklären könnten wäre das prima - bei mir scheiterts schon an "RMT?!"

Beste Grüße.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Mörchen
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD-Trainerin (CATIA V5)



Sehen Sie sich das Profil von Mörchen an!   Senden Sie eine Private Message an Mörchen  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Mörchen

Beiträge: 3830
Registriert: 14.03.2007

Release 19 SP2

erstellt am: 18. Mai. 2011 14:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für m09092 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo nameless00,

willkommen im Forum!
An der RMT (Rechte MausTaste) soll es mal nicht scheitern...

Ich vermute, Du suchst nach einem anderen Befehl, nämlich „Tools / CatPart aus Produkt generieren… " um ein AllCatPart zu machen. Geht ganz einfach, probiers mal aus.

------------------
Gruß
Mörchen

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

nameless00
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von nameless00 an!   Senden Sie eine Private Message an nameless00  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für nameless00

Beiträge: 2
Registriert: 18.05.2011

erstellt am: 18. Mai. 2011 14:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für m09092 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Mörchen - das nenn ich fix! 
Nein - an RTM sollte es nicht scheitern - die Abkürzung war mir nur nicht so geläufig  - THX.
Alsoooo - hab das grad mal experimenteller Weise mit 2 fix generierten Parts durchgespielt - also Generierung eines Teils via CatPart aus "Produkt generieren" - denke, - das ich damit schon leben könnte, da ich aus dem neuen Part alle benötigten Dateiformate rausfallen lassen kann.
Aaaaaaaaaber - ich seh noch Kanten auf den Glatten ebenen, da wo ich die Teile Zusammengefügt habe - und ich meine, das man 2 Teile irgendwie so zusammenfügen/verschmelzen konnte, das auch bei Betrachtung des Parts nicht mehr ersichtlich ist (also anhand der besagten Kanten), das es sich um eine "Verschmelzung" von zwei Teilen handelt.

Beste Grüße - nameless00

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Mörchen
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD-Trainerin (CATIA V5)



Sehen Sie sich das Profil von Mörchen an!   Senden Sie eine Private Message an Mörchen  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Mörchen

Beiträge: 3830
Registriert: 14.03.2007

Release 19 SP2

erstellt am: 18. Mai. 2011 15:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für m09092 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo nameless00,

Du musst die entstandenen Körper noch in den Hauptkörper mit Booleschen Operationen zusammenfügen.
Ansonsten geht das im Assembly so ähnlich, siehe obere Beiträge.

------------------
Gruß
Mörchen

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz