Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  CATIA V5 Part / Assembly
  Link-Problem

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Link-Problem (708 mal gelesen)
sumo_miez
Mitglied
Konstrukteurin


Sehen Sie sich das Profil von sumo_miez an!   Senden Sie eine Private Message an sumo_miez  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für sumo_miez

Beiträge: 81
Registriert: 18.11.2004

Win XP, CATIA V5 R16

erstellt am: 15. Feb. 2011 10:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


problem.jpg

 
Hallo alle miteinander,

nachdem ich innerhalb einer Baugruppe seltsame constraint objects hatte, konnte ich dank der Hilfe des Forums dieses Problem beheben.

(siehe: http://ww3.cad.de/foren/ubb/Forum139/HTML/003717.shtml)

Jetzt ist dafür jedoch ein neues Problem aufgetreten:
Wenn ich diese Baugruppe oder eine übergeordnete BG öffne, gibt mir CATIA eine Fehlermeldung, dass genau diese BG nicht gefunden werden kann.
Sie wird aber problemlos angezeigt, auch im Desk finde ich keine Fehler.
Ich habe auch schon CATDUA verwendet, komplett als Batch über die gesamten Ordner drüberlaufen lassen, der eine Fehler will nicht weggehen.

So an sich wäre das nicht so schlimm, aber die Native-Daten müssen zum Kunden, und die könnten das bemängeln.

Hat irgendwer einen Tipp, was ich sonst noch so machen könnte? Vielen Dank im Voraus.

Grüße

Alex

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

rough-tec
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von rough-tec an!   Senden Sie eine Private Message an rough-tec  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für rough-tec

Beiträge: 387
Registriert: 19.04.2007

erstellt am: 15. Feb. 2011 14:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für sumo_miez 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

untersuche doch dochmal deine Konstruktion ob du irgendwelche "kaputte" Messungen, Masseberechnung etc hast.
Falls Du welche findest, diese rauslöschen.

------------------
Viele Grüsse aus dem Süden
Rough
________________________________________________
Zu Risiken und Nebenwirkungen.. fragen Sie Ihren Admin oder schalten Sie den Rechner aus.
XING

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

sumo_miez
Mitglied
Konstrukteurin


Sehen Sie sich das Profil von sumo_miez an!   Senden Sie eine Private Message an sumo_miez  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für sumo_miez

Beiträge: 81
Registriert: 18.11.2004

Win XP, CATIA V5 R16

erstellt am: 15. Feb. 2011 16:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

danke für den Hinweis, habe allerdings nichts dergleichen gefunden.
Allerdings besteht die BG auch aus Unterkomponenten und ist entsprechend verzweigt aufgebaut, ich weiß nicht, ob man da nicht schnell mal was übersieht...

Grüße

Alex

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Lusilnie
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Lusilnie an!   Senden Sie eine Private Message an Lusilnie  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Lusilnie

Beiträge: 1486
Registriert: 13.07.2005

erstellt am: 16. Feb. 2011 01:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für sumo_miez 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo sumo_miez,

die Aussage der Fehlerausschrift besagt doch, dass die Datei entweder nicht gefunden wurde oder die falschen Daten enthielt. Letzteres deutet oft auf eine veränderte UUID hin. 

Tauche doch mal die bemängelte Datei gegen sich selbst aus und schaue nach dem Abspeichern, ob das Problem immer noch auftritt. Notfalls musst Du sie erst entladen (unload), um sie ersetzen zu können.


mfg,
Lusilnie

------------------
Alle Aussagen zu DassaultSystemes-Produkten sind sehr optimistisch, selbst diese!!!

frei nach größeren Geistern

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

sumo_miez
Mitglied
Konstrukteurin


Sehen Sie sich das Profil von sumo_miez an!   Senden Sie eine Private Message an sumo_miez  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für sumo_miez

Beiträge: 81
Registriert: 18.11.2004

Win XP, CATIA V5 R16

erstellt am: 16. Feb. 2011 08:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Lusilnie,

ich habe das mal mit dem Austauschen versucht, auch die Datei vorher "entladen".
Mal abgesehen davon, dass mir CATIA dabei abgestürzt ist, hatte ich leider keinen Erfolg.
Ich gehe aber auch davon aus, dass es sich um ein Problem mit der UUID handelt. Aber warum tritt der Fehler auch dann auf, wenn ich nur die Baugruppe selbst öffne?? 

Grüße

Alex

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz