Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  CATIA V5 Part / Assembly
  Problem mit Parametern und Steuerungselementen im CATPart

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Problem mit Parametern und Steuerungselementen im CATPart (1128 mal gelesen)
Ela-M
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von Ela-M an!   Senden Sie eine Private Message an Ela-M  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Ela-M

Beiträge: 5
Registriert: 10.02.2011

Catia V5 R26

erstellt am: 10. Feb. 2011 07:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Zusammen,

ich hab ein Problem mit Parametern und Steuerungselementen.

Mein Aufbau im CATIA V5 R19:
- Zusammenbau.CATProduct
  - Steuerungselemente.CATPart
  - Bauteil 1.CATPart
  - Bauteil 2.CATPart
  - Bauteil 3.CATPart
…..

Im CATPart Steuerungselemente habe ich Parameter, GeoSets mit Flächen, Punkten, Achsen, Skizzen usw. und Achsensysteme.

Die genannten Elemente benötige ich in den CATParts Bauteil 1 bis 3.
Ich habe alle Elemente im CATPart Steuerungselemente publiziert und dann die jeweils benötigten Element über „Past special – as result with link“ in meine CATParts kopiert.

Dann habe ich von meinem Bauteil 1 eine unabhängige Kopie erstellt. Diese Kopie und das CATPart Steuerungselemente habe ich in ein CATProduct eingefügt.
Als ich die Konturen in der Kopie ändern wollte, ist mir aufgefallen, das alle Elemente, die ich über „Past special…“ kopiert haben, nicht mehr abhängig zum meinem CATPart Steuerungselemente sind.

Wo liegt mein Fehler?
Was kann ich machen, um dieses Problem zu umgehen?

Grüße
Ela-M

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Christian.O
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Christian.O an!   Senden Sie eine Private Message an Christian.O  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Christian.O

Beiträge: 1212
Registriert: 17.07.2009

erstellt am: 10. Feb. 2011 08:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Ela-M 10 Unities + Antwort hilfreich

Servus,

und Willkommen im Forum.

Product öffnen -> Part öffnen das neu erstellt werden soll -> File -> Save As (Wichtig: einen Hacken bei "Save as New Document") -> altes Bauteil nochmals in das Product laden, da ja jetzt das neue drinnen ist. Somit bleiben alle Links erhalten und für das neue Teil sind die Verlinken ja eh schon vorhanden.

Ansonsten kannst du das neu erstellte Part in dein Product laden und alle Links die drinnen sind neu umhängen. Wäre mir aber zu aufwendig wenn mehrer Links vorhanden sind.

PS: Bitte Systeminfo ausfüllen

------------------
Mit freundlichen Grüßen aus Tirol
Christian Obholzer

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

djebk
Mitglied
Konstrukteur, Dipl.-Ing.


Sehen Sie sich das Profil von djebk an!   Senden Sie eine Private Message an djebk  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für djebk

Beiträge: 36
Registriert: 04.06.2008

CATIA V5 R16 SP6
CATIA V5 R19 SP7

erstellt am: 10. Feb. 2011 09:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Ela-M 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Ela-M.

Weiterer Vorschlag: Das oberste Product (in deinem Fall Zusammenbau.CATProduct) in Bearbeitung setzen --> RMT auf das Part mit den nicht mehr verbundenen Links --> Komponente --> Kontextverbindungen definieren. Dort kannst du nun die Links wieder mit deinem Part Steuerungselemente.CATPart verbinden.

Gruß, djebk

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Ela-M
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von Ela-M an!   Senden Sie eine Private Message an Ela-M  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Ela-M

Beiträge: 5
Registriert: 10.02.2011

Catia V5 R26

erstellt am: 10. Feb. 2011 11:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Danke schön für die schnelle Hilfe.
Eure Beiträge haben mir sehr geholfen.

@Christian.O: Systeminfo??

Grüße
Ela-M

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Christian.O
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Christian.O an!   Senden Sie eine Private Message an Christian.O  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Christian.O

Beiträge: 1212
Registriert: 17.07.2009

erstellt am: 10. Feb. 2011 11:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Ela-M 10 Unities + Antwort hilfreich


Systeminfo_01.jpg


Systeminfo_02.jpg


Systeminfo_03.jpg

 
Servus,

die Systeminfo sieht dann so aus wie auf dem Bild 01. Das sind Angaben von deinem Rechner und deiner verwendeten Software.
Diesen Eintrag kann man unter seinem Profil -> Profil bearbeiten eintragen (siehe Bild 03).
Das Fenster indem man dann die Systeminfo einträgt sieht dann wie im Bild 02 aus.

------------------
Mit freundlichen Grüßen aus Tirol
Christian Obholzer

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz