Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  CATIA V5 Part / Assembly
  Zweiter Bezugspunkt an Linienelement parametrisch

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Zweiter Bezugspunkt an Linienelement parametrisch (1109 mal gelesen)
pieperal
Mitglied
Entwicklungsingenieur


Sehen Sie sich das Profil von pieperal an!   Senden Sie eine Private Message an pieperal  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für pieperal

Beiträge: 31
Registriert: 11.11.2009

erstellt am: 09. Feb. 2011 12:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Guten Tag liebe Forenleser,

Der Wunsch ist eigentlich einfach zu erklären:
Ich habe ein Part in dem ich vier Punkte mit Koordinatenangaben erzeugt habe.
Ich nenne diese Punkte jetzt einfach mal P1, P2, P3 und P4.
Nun möchte ich eine Linie erzeugen die von P1 nach P2 geht (mit Funktion Punkt-Punkt einwandfrei möglich).

Ich würde jetzt jedoch gerne ein Parameter im Strukturbaum mit einer Auswahlliste haben (P2, P3, P4).
Wenn ich nun dort P3 auswähle soll die Linie nicht mehr von P1 nach P2 gehen sondern dann von P1 nach P3.
Das selbe sollte dann mit der Auswahl P4 passieren (Linie P1-P4). Die gleiche Linie sollte einfach den zweiten Referenzpunkt immer tauschen.
Es dürfen aber nicht drei Linien sein von der zwei dann immer nur ausgeblendet oder inaktiviert werden.

Ist so was mit nicht allzu viel Programmieraufwand zu realisieren?
Wäre echt eine super Sache und würde mir einige Arbeit erleichtern.

Vielen Dank im Voraus an euch Profis ;-)

Gruß Alex

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz