Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  CATIA V5 Part / Assembly
  Sicherungsblech erstellen

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Sicherungsblech erstellen (3166 mal gelesen)
DTreborD
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von DTreborD an!   Senden Sie eine Private Message an DTreborD  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für DTreborD

Beiträge: 20
Registriert: 11.01.2011

Catia V5R19

erstellt am: 14. Jan. 2011 15:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,
ich brauche ein Sicherungsblech,wie man es auf folgender Internetseite sehen kann. http://www.lederer-online.com/media/pdf/73.pdf
Die dazugehörige Schraube hat das Gewinde M10.

Ich brauche darüberhinaus aber ein schon umgebogenes Sicherungsblech. Es soll links 8,9mm vom Kreismittelpunkt ( bezeichnet mit d) nach oben umgebogen werden und der Vorsatz (bemaßt durch "b") soll nach unten umgeknickt werden. Die Knickkante ist hier 10mm vom Kreismittelpunkt entfernt.

Meine Catiakenntnisse reichen für einfache Geometrien aus, aber für das Sicherungsblech nicht.
Kann mir bitte jemand sagen, wie ich das umgebogene Blech erstellen kann?

Herzlichen Dank!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

euti1970
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von euti1970 an!   Senden Sie eine Private Message an euti1970  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für euti1970

Beiträge: 2
Registriert: 15.01.2011

erstellt am: 16. Jan. 2011 12:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für DTreborD 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,
das ganze unter passiert unter Mechanische Konstruktion -Generative Sheetmetal Design.
Du brauchst dazu aber noch ein paar Blechparameter wie z.b. Biegeradius, ( an der Stelle der gebogen wird ). Wie groß sind die beiden Radien an der Lasche?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

euti1970
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von euti1970 an!   Senden Sie eine Private Message an euti1970  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für euti1970

Beiträge: 2
Registriert: 15.01.2011

INTEL I5-3550
AMD HD RADEON 7870
WIN 7 PRO SP1 64Bit
16 GB Arbeitsspeicher
CATIA V5 R19 SP9

erstellt am: 16. Jan. 2011 12:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für DTreborD 10 Unities + Antwort hilfreich


Sicherungsblech_R16.rar

 
Hier mal schnell ein Beispiel mit eigenen erdachten Parametern.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

DTreborD
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von DTreborD an!   Senden Sie eine Private Message an DTreborD  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für DTreborD

Beiträge: 20
Registriert: 11.01.2011

Catia V5R19

erstellt am: 16. Jan. 2011 18:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Vielen Dank. Die erforderlichen Parameter sind: Großer Durchmesser D=26 und kleinerer Durchmesser d=10,5. Die restlichen Parameter sind kannst du der Seite entnehmen auf die mein Link verweist: http://www.lederer-online.com/media/pdf/73.pdf

Ich wäre sehr dankbar, wenn du mir das passende Sicherungsblech zuschicken könntest!

Gruß!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP



Projektingenieur / Fachplaner Versorgungstechnik (Mensch*)

Mit mehr als 350 Mitarbeitern ist karriere/io-als-arbeitgeber" target="_blank">io weltweit als eines der führenden technischen Beratungs- und Planungsunternehmen an 12 Standorten vertreten: Neben dem Hauptsitz in Heidelberg hat das Unternehmen Niederlassungen in Berlin, Dortmund, Leonberg, München, Leverkusen, Kaiserslautern, Polen, Bethlehem (PA, USA), Dubai, Hong Kong und Singapur.

Projektingenieur ...

Anzeige ansehenGebäude-, Versorgungs-, Sicherheitstechnik
bgrittmann
Moderator
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von bgrittmann an!   Senden Sie eine Private Message an bgrittmann  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bgrittmann

Beiträge: 11780
Registriert: 30.11.2006

CATIA V5R19

erstellt am: 16. Jan. 2011 18:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für DTreborD 10 Unities + Antwort hilfreich

Servus
Öffne doch einfach das Modell und Ändere die Parameter selber. Bitte bei der Systemninfo auch das Release angeben.

Gruß
Bernd

------------------
Warum einfach, wenn es auch kompliziert geht.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz