Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  CATIA V5 Part / Assembly
  definierte Bedingungen verschwinden im Skizzierer

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  definierte Bedingungen verschwinden im Skizzierer (2328 mal gelesen)
davyd
Mitglied
IMM

Sehen Sie sich das Profil von davyd an!   Senden Sie eine Private Message an davyd  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für davyd

Beiträge: 2
Registriert: 05.01.2011

erstellt am: 06. Jan. 2011 18:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,
ich bin autoditaktischer Catia-Anfänger. Sorry wenn meine Probleme eher banales Anfängerzeug sind, aber ich hab niemanden (Kollegen oder so) den ich mal eben schnell fragen könnte.

Also, mein momentanes Problem ist, dass ich in einen vorhandenen Körper (Ringsegment) eine Bohrung platzieren möchte. Hat gestern auch geklappt und ich konnte sie auch mustern. Heute beim Drafting erstellen hab ich allerdings bemerkt, dass sie sich, so wie ich sie in der Skizze bemasst habe, in der Zeichnung nicht bemassen lässt.
Jetzt wollte ich das in der Skizze ändern und jetzt tritt folgendes Problem auf. Ich möchte z.B. einen Punkt oder eine Linie als Konstruktionselement setzen und diesen mittels Bedingungsdefinition bemassen. Das funktioniert auch und es erscheint auch sofort wenn ich den Haken ins Feld z.B. Kongruenz mache das Zeichen für Kongruenz in der Skizze. Sobald ich aber auf O.K. drücke und das Bedingungsdefinitionsfenster sich schliesst, ist sowohl das Symbol als auch der Eintrag im Strukturbaum weg und der Punkt springt bei der nächsten Aktion wieder irgendwo hin. Also echt nervig.

Wär schön wenn mir wer helfen könnte
Danke
David

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

tberger
Mitglied
Application Manager CATIA V5 / V6


Sehen Sie sich das Profil von tberger an!   Senden Sie eine Private Message an tberger  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für tberger

Beiträge: 1385
Registriert: 13.01.2007

WIN 7 64bit
V5R21SP3HF49
3DX/V6 R2016x

erstellt am: 06. Jan. 2011 19:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für davyd 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo David und willkommen im Forum!

Prüfe in der Toolbar, in der auch das Icon für die Konstruktions/Hilfselemente-Umschaltung liegt, ob die beiden letzten Icons leuchten: damit werden die geometrischen und die dimensionalen Bedingungen nach Ausführung auch erzeugt und beibehalten. Leuchten diese Icons nicht, wird zwar die Bedingung momentan ausgeführt, aber nicht in den Baum eingetragen und damit nicht erzeugt.

Daneben wäre auch denkbar, dass du einem "Rollback"-Fehler aufgesessen bist. Kommt in der R19 ohne Servicepack und in den folgenden Installationen mit ServicePack auch vor, aber nicht mehr so häufig. Deshalb wäre es auch interessant, deine Installationsdaten zu kennen (-> bitte in deinem Profil eintragen).

------------------
Grüße aus dem Thurgau
Thomas

+++++++++++++++++++++++++++++++++

CATIA - eine Laune der Natur ...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

davyd
Mitglied
IMM

Sehen Sie sich das Profil von davyd an!   Senden Sie eine Private Message an davyd  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für davyd

Beiträge: 2
Registriert: 05.01.2011

erstellt am: 08. Jan. 2011 22:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Thomas,
Danke für die schnelle Antwort. Tatsächlich lags an den beiden Icons (die ich kurz vorher selber ausgeschaltet hab, warum auch immer)
Also vielen Dank nochmal

David

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz