Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  CATIA V5 Part / Assembly
  Bedingungsleiste fehlt

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Bedingungsleiste fehlt (5065 mal gelesen)
NFTVirus
Mitglied
Student


Sehen Sie sich das Profil von NFTVirus an!   Senden Sie eine Private Message an NFTVirus  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für NFTVirus

Beiträge: 24
Registriert: 22.08.2008

erstellt am: 18. Dez. 2010 11:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

irgendwie kann ich für ein Part dass ich im Assemblydesign eingefügt habe keine Bedingungen hinzufügen, es gibt die Leiste nicht, was mache ich falsch?

Gruß

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

bgrittmann
Moderator
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von bgrittmann an!   Senden Sie eine Private Message an bgrittmann  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bgrittmann

Beiträge: 11780
Registriert: 30.11.2006

CATIA V5R19

erstellt am: 18. Dez. 2010 12:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für NFTVirus 10 Unities + Antwort hilfreich

Servus
Bist du ach wirklich in der Assembly Worbench (zwei Zahnräder oben rechts) oder in der Product Structure Workbench?

Gruß
Bernd

------------------
Warum einfach, wenn es auch kompliziert geht.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

NFTVirus
Mitglied
Student


Sehen Sie sich das Profil von NFTVirus an!   Senden Sie eine Private Message an NFTVirus  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für NFTVirus

Beiträge: 24
Registriert: 22.08.2008

erstellt am: 18. Dez. 2010 12:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

ja oben rechts oberhalb der senkrechten Leisten ist das Assamblyd. Symbol mit den zwei Zahnrädern

[Diese Nachricht wurde von NFTVirus am 18. Dez. 2010 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Christian.O
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Christian.O an!   Senden Sie eine Private Message an Christian.O  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Christian.O

Beiträge: 1212
Registriert: 17.07.2009

Celsius-Mobile H720
i7-3840QM
32 Gb Arbeitsspeicher
256 Gb SSD
Quadro K2000M
Windows 7 Professional (64 Bit)
Catia V5R19 (64 Bit)
SpacePilot Pro

erstellt am: 18. Dez. 2010 14:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für NFTVirus 10 Unities + Antwort hilfreich

Servus,

Zitat:
..., es gibt die Leiste nicht, was mache ich falsch

meinst du, dass die Leiste nicht sichtbar ist oder dass die Leiste nicht aktiviert/angehackt werden kann?
Dazu einfach RMT auf eine graue Leiste wo die Symbolleisten sind. Ist dor der Eintrag "Constraint" vorhanden bzw. vorhanden und auch angehackt?
Kann es sein, dass sich bei dir irgendwo im rechten Eck (oben oder unten) sich 2 kleine graue Pfeile befinden? Wenn Ja dann mit LMT draufklicken und Richtung Bildschirmmitte ziehen.

------------------
Mit freundlichen Grüßen aus Tirol
Christian Obholzer

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

NFTVirus
Mitglied
Student


Sehen Sie sich das Profil von NFTVirus an!   Senden Sie eine Private Message an NFTVirus  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für NFTVirus

Beiträge: 24
Registriert: 22.08.2008

erstellt am: 18. Dez. 2010 21:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

ups peinlich die Leiste war wirklch nur nicht zu sehen war aber nicht mit Pfeilen angedeutet wie sonst sondern nur über diesen Strich da waren noch ein paar andere Leisten weg danke trotzdem.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

n4d1n3
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von n4d1n3 an!   Senden Sie eine Private Message an n4d1n3  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für n4d1n3

Beiträge: 2
Registriert: 11.03.2013

erstellt am: 11. Mrz. 2013 16:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für NFTVirus 10 Unities + Antwort hilfreich

Halli hallo,

bin komplett neu hier.. Das war der einzige Eintrag, den ich jetzt gefunden habe, der halbwegs in die richtung meines problems geht..

Zitat:
Original erstellt von Christian.O:
meinst du, dass die Leiste nicht sichtbar ist oder dass die Leiste nicht aktiviert/angehackt werden kann?

und zwar ist bei mir der fall, dass die liste sichtbar ist, die einzelnen bedingungen aber nicht angeklickt werden können.. Irgendwie habe ich es vorhin dann doch mal hingekriegt, nach einem neustart sind die einzelnen bedingungen aber wieder nicht verwendbar..

was muss man grundsätzlich tun/ was muss aktiviert sein, damit das nächstes mal gleich funktioniert?

.. vielen dank im voraus! 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

thomasacro
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Ingenieur Anwendungsberater



Sehen Sie sich das Profil von thomasacro an!   Senden Sie eine Private Message an thomasacro  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für thomasacro

Beiträge: 3716
Registriert: 12.05.2004

V4
V5 2016 - 2020
V6 2016x -2019x

erstellt am: 11. Mrz. 2013 16:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für NFTVirus 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi n4d1n3 und willkommen im Forum.

Du musst ein Product aktivieren (blau machen) dessen Unterelemente du bedingen möchtest! Ich denke du stehst nur auf einer Instanz eines Parts...

------------------
gruß, Tom 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

n4d1n3
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von n4d1n3 an!   Senden Sie eine Private Message an n4d1n3  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für n4d1n3

Beiträge: 2
Registriert: 11.03.2013

erstellt am: 12. Mrz. 2013 09:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für NFTVirus 10 Unities + Antwort hilfreich

Ich habe ein übergeordnetes Produkt mit einigen Unterkomponenten. Das Produkt habe ich mit Doppelklick aktiviert und somit blau hinterlegt. Die Bedingungen sind - abgesehen von "fix component", "flexible/rigid sub-assembly", "change constraint" - alle nicht auswählbar..

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

thomasacro
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Ingenieur Anwendungsberater



Sehen Sie sich das Profil von thomasacro an!   Senden Sie eine Private Message an thomasacro  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für thomasacro

Beiträge: 3716
Registriert: 12.05.2004

V4
V5 2016 - 2020
V6 2016x -2019x

erstellt am: 12. Mrz. 2013 09:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für NFTVirus 10 Unities + Antwort hilfreich

Gutern Morgen!
Kannste mal ein Bild davon machen?

------------------
gruß, Tom 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

catmen
Mitglied
Consultant


Sehen Sie sich das Profil von catmen an!   Senden Sie eine Private Message an catmen  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für catmen

Beiträge: 23
Registriert: 11.01.2013

erstellt am: 21. Mrz. 2013 15:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für NFTVirus 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von n4d1n3:
Ich habe ein übergeordnetes Produkt mit einigen Unterkomponenten. Das Produkt habe ich mit Doppelklick aktiviert und somit blau hinterlegt. Die Bedingungen sind - abgesehen von "fix component", "flexible/rigid sub-assembly", "change constraint" - alle nicht auswählbar..

Schau mal dass Deine Products im DesignMode sind, Die Assembly WB funktioniert nicht richtig wenn dei Bauteile nur als CGR (VisualisationMode)geladen sind...

------------------
regards
catmen aka Norbert

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

sdl
Mitglied
Computer Aided Styling


Sehen Sie sich das Profil von sdl an!   Senden Sie eine Private Message an sdl  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für sdl

Beiträge: 249
Registriert: 10.06.2002

erstellt am: 22. Mrz. 2013 10:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für NFTVirus 10 Unities + Antwort hilfreich


constraints.jpg

 
Hallo,

eventuell ist die Leiste (bei mir "Constraints") nur ausgeblendet, also nicht unter TOOLS/CUSTOMIZE (WERKZEUGE/ANPASSEN?) angeklickt.

------------------
Servus
sdl

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz