Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  CATIA V5 Part / Assembly
  Externe Verweise

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Externe Verweise (4404 mal gelesen)
me23
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von me23 an!   Senden Sie eine Private Message an me23  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für me23

Beiträge: 146
Registriert: 24.07.2007

erstellt am: 08. Sep. 2010 09:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


ExterneVerweise.zip

 
Hallo zusammen

Vielleicht kann mir jemand weiterhelfen. Folgendes Problem in Catia V5 R19 SP6 64 bit mit Windows 7. In einem Assembly habe ich eine Leiste und einen Fuss positioniert. In der Leiste ist ein vordefiniertes Bohrung, im Fuss zwei Bohrungen für Schrauben. Nun habe ich die Gewinde in die Leiste eingebracht wo durch externe Verweise auf den Fuss entstehen. Nun möchte ich gerne die Bohrung von der leiste in den Fuss übernehmen. Leider wird weder der Mittelpunkt der Bohrung noch die Bohrung selber in der Leiste erkannt. Isoliere ich aber die Externen Verweise geht es. Nun habe ich das ganze an einer 32 bit Version mit XP nochmals versucht und dort geht es auch ohne die externen Verweise zu isolieren. Habe ich irgendwo eine Einstellung in den Optionen übersehen oder an was mache ich falsch. Ich habe mal die Datei mit hochgestellt ist aber wie gesagt R19.

mfg
me23

------------------
mfg    
me23

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Mörchen
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD-Trainerin (CATIA V5)



Sehen Sie sich das Profil von Mörchen an!   Senden Sie eine Private Message an Mörchen  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Mörchen

Beiträge: 3830
Registriert: 14.03.2007

Release 19 SP2

erstellt am: 08. Sep. 2010 10:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für me23 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo me23,

das geht deswegen nicht, weil Du so einen Zirkelbezug erstellst:

Du holst Dir die Information aus dem Fuß in die Leiste (Leite = Kontextteil vom Fuß) und willst anschließend die Info aus der Leiste in den Fuß holen. Geht nicht!
Abhilfe schafft prinzipiell ein zusätzliches Skelettteil,  aus dem Du den Punkt einmal in die Leiste und einmal in den Fuß holen kannst.

In Deinem Fall muss der ursprüngliche Punkt sowieso im Fuß schon vorhanden sein, sonst hättest Du ihn nicht in die Leiste reinkopieren können. Nimm also einfach den Originalpunkt.

------------------
Gruß
Mörchen

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

me23
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von me23 an!   Senden Sie eine Private Message an me23  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für me23

Beiträge: 146
Registriert: 24.07.2007

erstellt am: 08. Sep. 2010 11:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Mörchen

besten Dank für die Antwort. Reinkopiert habe ich eigentlich nichts, Punkte sind dort wo die Bohrungen im Teil sind und warum geht es dann in der 32 bit version auf XP aber nicht in der 64 bit unter Win7?

mfg
me23

------------------
mfg    
me23

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Mörchen
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD-Trainerin (CATIA V5)



Sehen Sie sich das Profil von Mörchen an!   Senden Sie eine Private Message an Mörchen  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Mörchen

Beiträge: 3830
Registriert: 14.03.2007

Release 19 SP2

erstellt am: 08. Sep. 2010 12:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für me23 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo me23,

das hat nichts mit dem Betriebssystem zu tun, vermutlich hast Du dort etwas anderes gemacht.
Wenn Du einen externen Bezug machst, kopiert CATIA von alleine den Punkt rein.

------------------
Gruß
Mörchen

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

me23
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von me23 an!   Senden Sie eine Private Message an me23  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für me23

Beiträge: 146
Registriert: 24.07.2007

erstellt am: 08. Sep. 2010 13:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Mörchen

leider muß ich dich entäuschen, ich hab nichts anders gemacht. Das gleiche File hab ich schon mal einem Kollegen gesendet der auch auf Catia arbeitet und dort ging es. Ich konnte es nicht so recht glauben, dann hat er mir das zurückgesendet und wir haben das ganze nochmals am Telefon durchgespielt. Dann kamen wir darauf das er Catia 32 Bit XP hat. Dann bin ich an einen anderen Rechner wo Catia noch unter 32 bit XP läuft und siehe da es geht. Ich kann unter 32bitXP den Punkt in der Leiste mit meiner gewünschten Bohrung in dem Fuss Kongruent setzten was in der 64bitWin7 bei mir nicht geht.

mfg
me23

------------------
mfg    
me23

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Mörchen
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD-Trainerin (CATIA V5)



Sehen Sie sich das Profil von Mörchen an!   Senden Sie eine Private Message an Mörchen  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Mörchen

Beiträge: 3830
Registriert: 14.03.2007

Release 19 SP2

erstellt am: 08. Sep. 2010 14:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für me23 10 Unities + Antwort hilfreich


externeVerweise.jpg

 
Hallo me23,

kann sein, dass ich nicht ganz kapiere, was Du willst...

Anbei ein Screenshot von Deinem unveränderten Teil. Man sieht die externen Verweise in der Leiste und beide Teile sind durchbohrt...

Sorry, hatte das Bild vergessen.
------------------
Gruß
Mörchen

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

merlin74
Mitglied
Informatiker


Sehen Sie sich das Profil von merlin74 an!   Senden Sie eine Private Message an merlin74  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für merlin74

Beiträge: 118
Registriert: 09.03.2004

Dell Precision 490, Xeon 5160 3.00 GHz, 8 GB RAM, Catia R16 - R17, Windows XP x64 SP2

erstellt am: 08. Sep. 2010 15:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für me23 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Miteinander,

es geht, wenn man "Verknüpfung mit ausgewähltem Objekt beibehalten" deaktiviert hat. Vermutlich ist das bei dir aktiviert und bei deinem Kollegen nicht.

Grüße

Jürgen

[Diese Nachricht wurde von merlin74 am 08. Sep. 2010 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

me23
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von me23 an!   Senden Sie eine Private Message an me23  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für me23

Beiträge: 146
Registriert: 24.07.2007

erstellt am: 08. Sep. 2010 16:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Lochbild.jpg

 
Hallo Mörchen

ja wir haben total aneinader vorbeigequasselt. Ich meinte das Loch in der Leiste wo ich in den Fuss einbringen wollte, nicht die Gewindelöcher wo über Externe Verweise vom Fuss in die Leiste eingebracht wurden. Habe mal ein Bild mitangehängt. Hätte ich vielleicht gleich machen sollen.

Hallo Jürgen
genau das war es. Schalter deaktiviert und es geht. Leider ist die Bohrung nicht assoziativ.

auf jeden fall besten Dank an Euch beide.

------------------
mfg    
me23

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

merlin74
Mitglied
Informatiker


Sehen Sie sich das Profil von merlin74 an!   Senden Sie eine Private Message an merlin74  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für merlin74

Beiträge: 118
Registriert: 09.03.2004

Dell Precision 490, Xeon 5160 3.00 GHz, 8 GB RAM, Catia R16 - R17, Windows XP x64 SP2

erstellt am: 08. Sep. 2010 16:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für me23 10 Unities + Antwort hilfreich

Das ist das, was Mörchen auch gesagt hat. Kontext + externe Verweise geht halt nicht.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz