Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  CATIA V5 Part / Assembly
  Nadellager Rollen im Part oder Product einfügen

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Nadellager Rollen im Part oder Product einfügen (2467 mal gelesen)
basti1337
Mitglied
student


Sehen Sie sich das Profil von basti1337 an!   Senden Sie eine Private Message an basti1337  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für basti1337

Beiträge: 16
Registriert: 17.08.2010

erstellt am: 17. Aug. 2010 20:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


nadel.png

 
Hallo,

konstruiere ein Stützlager (alte Klausur) und hänge im moment am Nadellager. Ich weis nicht ob ich die Rollen im Product einfügen soll oder noch im Part... Im Product bekomm ich es nicht geregelt. Ich kann das Offset auf 0 setzen siehe Bild aber ich bekomm die Rolle nicht in die mitte der Tasche.
Falls ich es im Product machen kann, wie bekomm ich es hin das ich nicht immer jede Rolle einzelnd einfügen muss ?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

bgrittmann
Moderator
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von bgrittmann an!   Senden Sie eine Private Message an bgrittmann  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bgrittmann

Beiträge: 11780
Registriert: 30.11.2006

CATIA V5R19

erstellt am: 17. Aug. 2010 20:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für basti1337 10 Unities + Antwort hilfreich

Servus
Erzeuge dir im Part des Käfigs eine Linie (Achse der Rolle). Diese im GSD Mustern (Kreismuster). Im Assembly kannst du dann die Rollen positionieren und über "Muster wiederverwenden" vervielfältigen.

Gruß
Bernd

------------------
Warum einfach, wenn es auch kompliziert geht.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

basti1337
Mitglied
student


Sehen Sie sich das Profil von basti1337 an!   Senden Sie eine Private Message an basti1337  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für basti1337

Beiträge: 16
Registriert: 17.08.2010

erstellt am: 17. Aug. 2010 21:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


nadel.png

 
Also die Achse hab ich hinbekommen. Wenn ich aber nun die Linie makier und dann auf Kreismuster drücke kommt dieser Fehler hier

[Diese Nachricht wurde von basti1337 am 17. Aug. 2010 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

bgrittmann
Moderator
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von bgrittmann an!   Senden Sie eine Private Message an bgrittmann  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bgrittmann

Beiträge: 11780
Registriert: 30.11.2006

CATIA V5R19

erstellt am: 17. Aug. 2010 21:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für basti1337 10 Unities + Antwort hilfreich

Servus
Du musst die Linie im Flächendesign mustern.

Gruß
Bernd

------------------
Warum einfach, wenn es auch kompliziert geht.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

basti1337
Mitglied
student


Sehen Sie sich das Profil von basti1337 an!   Senden Sie eine Private Message an basti1337  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für basti1337

Beiträge: 16
Registriert: 17.08.2010

erstellt am: 17. Aug. 2010 21:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


nadel.png

 
Ohje , keine Ahnung wie das funktionieren soll. Hab nur nen Crashkurs in der UNI im CAD gehabt. Flächemodelierung kommt erst nächstes Semester im CAD2 Kurs =/
Gibt es keine einfachere alternative ?

[Diese Nachricht wurde von basti1337 am 17. Aug. 2010 editiert.]

EDIT es hat auch so funktioniert  Danke dir

[Diese Nachricht wurde von basti1337 am 17. Aug. 2010 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

tberger
Mitglied
Application Manager CATIA V5 / V6


Sehen Sie sich das Profil von tberger an!   Senden Sie eine Private Message an tberger  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für tberger

Beiträge: 1385
Registriert: 13.01.2007

WIN 7 64bit
V5R21SP3HF49
3DX/V6 R2016x

erstellt am: 18. Aug. 2010 06:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für basti1337 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Basti,

doch, eine einfachere Variante gibt es

<Ironie> einen CATIA Grundkurs bei einem Systemhaus incl. Flächenmodellierung </Ironie>

Spass beiseite - das was Bernd schreibt wäre der richtige Weg und ist auch nicht allzu schwer. Nur wenn man die Befehle bisher noch nicht kennengelernt hat ist das wie mit dem Suchen der Buchstaben auf der Tastatur: du weisst nicht wie die Symbole aussehen und wo sie liegen, dann wirds hart.

Eine "Alternative", wenn auch nicht unbedingt methodisch richtig:
du könntest dir im PartDesign mit den Mustern das ganze Lager im selben Part Mustern (da hast du ja die Musterbefehle schon gefunden, müsstest aber das erste Lager direkt "in place" konstruieren und die Achse der Hülse auch darin darstellen) und soviele Gleitlager im Kreis mit Kreismuster mustern wie du benötigst, danach musterst du das alles als Rechteckmuster in die Länge (da aber den ganzen Körper mustern, weil Musterungen von Mustern nicht ganz einfach so durchgehen).
Aber ganz ehrlich: das ist auch nicht unbedingt einfacher und sinnvoll schon gar nicht.

------------------
Grüße aus dem Thurgau
Thomas

+++++++++++++++++++++++++++++++++

CATIA - eine Laune der Natur ...

"Phase 2 in CATIA V5"  - www.tobeplus.de

         tberger@tobeplus.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz