Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  CATIA V5 Part / Assembly
  Bauteilverknüpfung

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Bauteilverknüpfung (978 mal gelesen)
Bob81
Mitglied
Maschinenbautechniker


Sehen Sie sich das Profil von Bob81 an!   Senden Sie eine Private Message an Bob81  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Bob81

Beiträge: 22
Registriert: 04.05.2010

CATIA V5 R18 SP03(dt.)
Intel(R) Core(TM) i7 CPU 920 @ 2.67GHz
Windows 7 64 Bit
6,00 GB RAM
NVIDIA Quadro FX 3800

erstellt am: 14. Jul. 2010 15:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Catia Freunde,
gibt es in Catia eine Suchfunktion für Bauteile die mehrfach verbaut sind, so eine Art Schreibtischfunktion.
Beispiel: Ein Kantblech, das mehrfach in verschiedenen Baugr. verbaut ist (Wiederholteil). Dieses Bauteil verweißt dann durch eine Auflistung der Verlinkungen auf die Baugr. in denen dieses Blech verbaut ist. Hintergrund ist folgender. Ich habe viele Bauteilleichen, da wir oft mit Neu aus konstruieren. Ich will die nicht verwendeten Bauteile löschen. Als Sicherheit wäre es sinnvoll, dass ich zurückverfolgen kann, ob das zu löschende Bauteil irgendwo verbaut ist oder nicht.

Gruss Bob

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

tberger
Mitglied
Application Manager CATIA V5 / V6


Sehen Sie sich das Profil von tberger an!   Senden Sie eine Private Message an tberger  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für tberger

Beiträge: 1385
Registriert: 13.01.2007

erstellt am: 14. Jul. 2010 17:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Bob81 10 Unities + Antwort hilfreich

Ja, das gibt es und du hast auch schon den richtigen Begriff verwendet:
Unter "Datei"-"Schreibtisch" bekommst du eine Auflistung deiner Teile. Jedes Teil kommt nur einmal vor, es gehen verschiedene weisse Links zu den Baugruppen, wenn es mehrfach verbaut ist.

Wenn es dir nur um die Anzahl geht, wie oft das Teil verbaut ist, könntest du die Stücklistenfunktion nehmen ("Analyse"-"Stückliste" und mit den Einstellungen/bzw. Tabs spielen).

Dann gäbe es noch die Möglichkeit, die Suchfunktion zu nehmen um in der Baugruppe die Instanzen mit gleicher Partnumber zu finden ("Bearbeiten"-"Suchen").

------------------
Grüße aus dem Thurgau
Thomas

+++++++++++++++++++++++++++++++++

CATIA - eine Laune der Natur ...

"Phase 2 in CATIA V5"  - www.tobeplus.de

         tberger@tobeplus.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Bob81
Mitglied
Maschinenbautechniker


Sehen Sie sich das Profil von Bob81 an!   Senden Sie eine Private Message an Bob81  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Bob81

Beiträge: 22
Registriert: 04.05.2010

CATIA V5 R18 SP03(dt.)
Intel(R) Core(TM) i7 CPU 920 @ 2.67GHz
Windows 7 64 Bit
6,00 GB RAM
NVIDIA Quadro FX 3800

erstellt am: 15. Jul. 2010 10:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ja, das gibt es und du hast auch schon den richtigen Begriff verwendet:
Unter "Datei"-"Schreibtisch" bekommst du eine Auflistung deiner Teile. Jedes Teil kommt nur einmal vor, es gehen verschiedene weisse Links zu den Baugruppen, wenn es mehrfach verbaut ist.

Danke vorerst,

ich meinte was anderes. Die obige Möglichkeit bezieht sich ja auf eine geöffnete BG im Assembly Design, das war mir bekannt. Was ich wollte ist folgendes. z.B. Part 001 ist mein Bauteil. Es ist verbaut in mehreren BG´s. BG 100-000, BG 300-000, BG 303-100, diese BG´s liegen in verschiedenen Projektordnern X1...10 die wiederum in verschiedenen Laufwerkpartitionen liegen. D, E, F, meinetwegen. Wenn ich das Part 001 im Part Design öffne, habe ich da die Möglichkeit zu prüfen, in welchen BG´s das Part 001 überall verbaut ist?(In diesem Fall BG 100-000, BG 300-000, BG 303-100,)

Gruß Bob

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Mörchen
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD-Trainerin (CATIA V5)



Sehen Sie sich das Profil von Mörchen an!   Senden Sie eine Private Message an Mörchen  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Mörchen

Beiträge: 3830
Registriert: 14.03.2007

Release 19 SP2

erstellt am: 15. Jul. 2010 10:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Bob81 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Bob,

nein, diese Möglichkeit gibt es nicht. Das Part "weiß" nicht, wohin es überall verbaut ist. Das kann evtl. das PDM-System.

------------------
Gruß
Mörchen

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Bob81
Mitglied
Maschinenbautechniker


Sehen Sie sich das Profil von Bob81 an!   Senden Sie eine Private Message an Bob81  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Bob81

Beiträge: 22
Registriert: 04.05.2010

CATIA V5 R18 SP03(dt.)
Intel(R) Core(TM) i7 CPU 920 @ 2.67GHz
Windows 7 64 Bit
6,00 GB RAM
NVIDIA Quadro FX 3800

erstellt am: 15. Jul. 2010 11:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Schade,

trotzdem,vielen Dank für die Antwort

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz