Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  CATIA V5 Part / Assembly
  Verbindungskurven nicht sichtbar

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Verbindungskurven nicht sichtbar (718 mal gelesen)
CharlyB
Mitglied
CAD-Konstrukteur (prozessgesteuerte Anlagentechnik)


Sehen Sie sich das Profil von CharlyB an!   Senden Sie eine Private Message an CharlyB  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CharlyB

Beiträge: 366
Registriert: 11.09.2007

Inventor Prof. 2019
Plant 3D 2019
AutoCAD Mechanical 2019
Windows 10 64Bit
Intel Core i7-4790 4x3.60GHz
32GB RAM
NVIDIA Quadro FX5800 2GB

erstellt am: 13. Jul. 2010 09:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo gemeinsam,
Thema: Volumenkörper mit Mehrfachschnitten
Problem: Beim Erzeugen der Verbindungskurven werden die Kurven nicht angezeigt 

Fakt: Im Konstruktionsfenster "Definition eines Volumenkörpers mit Mehrfachschnitten" gibt es einen "Schalter" namens "Verbindungskurven anzeigen". Ob den anklicke oder peng, es tut sich nichts, meine Verbindungskurven bleiben unsichtbar. Trotz Allem wird der Volumenkörper erzeugt. 

Frage: Wie kann ich in der Voranzeige meine Verbindunskurven wieder sichtbar machen (evtl. in den Optionen)? 

Danke vorab für die Hilfe 

------------------
Grüße vom Rande des Teutoburger Waldes
Dirk

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

stefan_r
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von stefan_r an!   Senden Sie eine Private Message an stefan_r  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für stefan_r

Beiträge: 259
Registriert: 09.10.2001

WIN7 Pro
CATIA V5 R19SP6HF13
MD2 XM2 DP2+GAS+....
HP Z400 Intel®Xeon® W3565@3,20GHz /12GB
Nvidia Quadro FX1800 /259.70

erstellt am: 13. Jul. 2010 10:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für CharlyB 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Dirk,

evtl. liegt es daran, dass Du versehentlich "Nur aktueller Köprer" aktiviert hast.
siehe hier: Nur aktueller Körper

------------------
Gruss

Stefan R.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

CharlyB
Mitglied
CAD-Konstrukteur (prozessgesteuerte Anlagentechnik)


Sehen Sie sich das Profil von CharlyB an!   Senden Sie eine Private Message an CharlyB  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CharlyB

Beiträge: 366
Registriert: 11.09.2007

erstellt am: 13. Jul. 2010 11:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Zitat:
Original erstellt von stefan_r:
Hallo Dirk,

evtl. liegt es daran, dass Du versehentlich "Nur aktueller Köprer" aktiviert hast.
siehe hier: Nur aktueller Körper



Hallo Stefan,
negativ... 

------------------
Grüße vom Rande des Teutoburger Waldes
Dirk

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Mörchen
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD-Trainerin (CATIA V5)



Sehen Sie sich das Profil von Mörchen an!   Senden Sie eine Private Message an Mörchen  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Mörchen

Beiträge: 3830
Registriert: 14.03.2007

Release 19 SP2

erstellt am: 13. Jul. 2010 11:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für CharlyB 10 Unities + Antwort hilfreich


Verbindungskurven.jpg

 
Hallo Charly,

das stellst du im Fenster direkt ein, siehe Anhang.

------------------
Gruß
Mörchen

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

CharlyB
Mitglied
CAD-Konstrukteur (prozessgesteuerte Anlagentechnik)


Sehen Sie sich das Profil von CharlyB an!   Senden Sie eine Private Message an CharlyB  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CharlyB

Beiträge: 366
Registriert: 11.09.2007

erstellt am: 13. Jul. 2010 12:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Zitat:
Original erstellt von Mörchen:
Hallo Charly,

das stellst du im Fenster direkt ein, siehe Anhang.


Hallo Mörchen,
GENAU DIESES Fenster mit dem "Schalter" habe ich oben in meinem Beitrag unter "Fakt" beschrieben, es tut sich jedoch nichts.
Wenn ich den Schalter probeweise deaktiviere ist er beim nächsten Start automatisch wieder aktiv.
Im 3D-Bereich bleiben die Verbindungskurven beim konstruieren unsichtbar, ob der Schalter aktiv ist oder nicht. 

------------------
Grüße vom Rande des Teutoburger Waldes
Dirk

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Mörchen
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD-Trainerin (CATIA V5)



Sehen Sie sich das Profil von Mörchen an!   Senden Sie eine Private Message an Mörchen  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Mörchen

Beiträge: 3830
Registriert: 14.03.2007

Release 19 SP2

erstellt am: 13. Jul. 2010 13:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für CharlyB 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Dirk,

sorry, ich habe wohl mal wieder schneller geantwortet als gelesen...

Ich habe die Optionen nach allen Richtungen durchsucht, aber nichts gefunden, wo man die Verbindungskurven ausschalten könnte.

In der Hilfe habe ich folgendes entdeckt:

"Falls keine Lizenz für GS1 oder GSD, sondern für WS1 vorliegt, kann der Benutzer nur zwei Schnitte auswählen und keine manuellen Koppelungen vornehmen."

Falls das bei Dir nicht zutrifft, würde ich mal auf die Hardware tippen.

------------------
Gruß
Mörchen

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

CharlyB
Mitglied
CAD-Konstrukteur (prozessgesteuerte Anlagentechnik)


Sehen Sie sich das Profil von CharlyB an!   Senden Sie eine Private Message an CharlyB  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CharlyB

Beiträge: 366
Registriert: 11.09.2007

erstellt am: 13. Jul. 2010 13:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hi Mörchen,
jaja... die Hitze... (Spaß muss sein!)

Also: GS1 und GSD ist vorhanden.
Tatsächlich machte die Hitze unserem Server vor 1 Woche arg zu schaffen, 8 Abstürze an 1 Tag.
Vorher lief er seit ca. 5 Monaten nonstop. Anschließend kam die Klimabox zur Hilfe und jetzt rennt er wieder tadellos.
Ich hatte vorhin probehalber bei meinem PC (wiegt ca. 20kg) die Seitenwände abgenommen und einen Ventilator davor gestellt.

ERGEBNIS: Seeeeehr hilfreich, und siehe da:
selbst die Verbindungskurven tauchen urplötzlich wieder auf. 

------------------
Grüße vom Rande des Teutoburger Waldes
Dirk

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Mörchen
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD-Trainerin (CATIA V5)



Sehen Sie sich das Profil von Mörchen an!   Senden Sie eine Private Message an Mörchen  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Mörchen

Beiträge: 3830
Registriert: 14.03.2007

Release 19 SP2

erstellt am: 13. Jul. 2010 14:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für CharlyB 10 Unities + Antwort hilfreich

Ja, die PC-Sauna, ich leide hier auch

------------------
Gruß
Mörchen

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz