Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  CATIA V5 Part / Assembly
  Beziehungen im Assembly lösen

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Beziehungen im Assembly lösen (1185 mal gelesen)
Generalimuc81
Mitglied
Konstruktionsingenieur


Sehen Sie sich das Profil von Generalimuc81 an!   Senden Sie eine Private Message an Generalimuc81  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Generalimuc81

Beiträge: 28
Registriert: 03.05.2010

erstellt am: 15. Jun. 2010 11:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo zusammen,

ich habe folgendes Problem: Es geht darum zwei identische Halbschalen mit je drei Lagerböcken zu versehen. Die Anschraubpositionen wurde über ein Kreismuster auf den Halbschalen erstellt. Nun wählt mir Catia beim "Muster wiederverwenden"
immer beide Halbschalen aus, gefolgt von der Meldung:" Das Muster "Kreismuster_3" in "Aussenring_2"verwendet ein anderes Muster.... ", erstellt das Muster der Lagerungen allerdings nur auf einer Halbschale.
Habe schon veruscht den beiden Schalen unterschiedlichen Bezeichnungen zu geben. Habe sie wohl anfänglich falsch in mein Assembly eingefügt. Gibt es vielleicht nachträglich noch eine Möglichkeit die beiden Teile voneinenander zu entkoppeln? Möchte die beiden Schalen ungern raus schmeißen und neu einfügen, da daran ein Haufen Kinemtische Bedingungen geknüpft sind.

Gruß Christian

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

thomasacro
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Ingenieur Anwendungsberater



Sehen Sie sich das Profil von thomasacro an!   Senden Sie eine Private Message an thomasacro  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für thomasacro

Beiträge: 3716
Registriert: 12.05.2004

V4
V5 2016 - 2020
V6 2016x -2019x

erstellt am: 15. Jun. 2010 11:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Generalimuc81 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi, Generalimuc.
Hast du wirklich zwei identische Halbschalen( also gleiches Aussehen unterschiedliche Part/Dateinamen), oder hast du EINE Schale nur zweimal aufgerufen(identische Part/Dateinamen)?

Mach bitte einmal einen screenshot von deinem Baum und vom Produkt. Muster wiederverwenden wird vermutlich der falsche Befehl sein...

------------------
gruß, Tom 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Generalimuc81
Mitglied
Konstruktionsingenieur


Sehen Sie sich das Profil von Generalimuc81 an!   Senden Sie eine Private Message an Generalimuc81  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Generalimuc81

Beiträge: 28
Registriert: 03.05.2010

erstellt am: 15. Jun. 2010 11:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Baum.jpg

 
Hallo Tom,

und erstmal vielen Dank für die rasche Antwort. Sorry, das war mein Fehler: Ich habe eine Schale zweimal aufgerufen. Habe auch ein Bild vom Baum gemacht und mit angehängt. Beim Produkt bin ich mir nicht sicher ob das zulässig wäre, da ich zwar noch Student bin, wir allerdings schon für ein Unternehmen konstruieren. Ich hoffe das die der Baum von den Infos her reicht.
Ich habe bevor ich das Foto geschossen habe, das obere Kreismuster markiert. Wie man sieht ist es im unteren Teil auch hinterlegt. Darum dreht sich im Grunde mein Problem.

Gruß
Christian

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

thomasacro
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Ingenieur Anwendungsberater



Sehen Sie sich das Profil von thomasacro an!   Senden Sie eine Private Message an thomasacro  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für thomasacro

Beiträge: 3716
Registriert: 12.05.2004

V4
V5 2016 - 2020
V6 2016x -2019x

erstellt am: 15. Jun. 2010 12:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Generalimuc81 10 Unities + Antwort hilfreich

Du hasst 2 absolut identische Teile in deinem Produkt(Aussenring2). Das umbenennen der Instanz(Origin2) war nett gemeint, interressiert Catia aber in diesem Fall(!) nicht. folglich werden Änderungen, die du in der einen Instanz machst - egal welche - bei der anderen Instanz auch genztzt. Sind halt idendische Teile! Du kannst, bevor du den zweiten Ring einbringst, aus dem ersten mit "Datei" "Neu Aus" ein neues zweites Dolument erstellen.

------------------
gruß, Tom 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz