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Autor Thema:  Zentralkurve für Rippe in 3d? (4462 mal gelesen)
NFTVirus
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Hallo,

ist es möglich die Zentralkurve für eine Rippe in allen 3 Dimensionen zu erstellen?

Gruß

Virus

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Christian.O
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erstellt am: 03. Jun. 2010 16:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für NFTVirus 10 Unities + Antwort hilfreich


Ergebnis.jpg

 
Servus,

sowas kannst du mit dem Befehl "Combine" aus der GSD Umgebung realisieren (siehe Bild)

Edit: oder du erstellst dir z.B.: Punkt mit der Koordinateneingabe und lässt dann dadurch eine Spline laufen. Um sowas zu realisieren gibt es mehrere Möglichkeiten.

------------------
Mit freundlichen Grüßen aus Tirol
Christian Obholzer

[Diese Nachricht wurde von Christian.O am 03. Jun. 2010 editiert.]

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NFTVirus
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erstellt am: 03. Jun. 2010 16:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

hallo,

vielen Dank für die schnelle Hilfe hatte es mit Combine nicht hinbekommen jetzt aber mit Zusammenfürgen, gibt es da irgend einen Nachteil?

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Christian.O
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erstellt am: 03. Jun. 2010 16:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für NFTVirus 10 Unities + Antwort hilfreich

Servus,

die Vor- und Nachteile kommen je nach Anwenungsfall drauf an. Im letzen Projekt musste ich ein paar Schlauchanpassung machen und da wäre z.B.: der Befehl "Combine" viel zu aufwendig gewesen, weil verschiedene Bauteile im Weg waren. Realisiert hab ich das ganze dann über eine/mehrere Splines die von Punkte im Raum definiert wurden. Des weiteren waren auch den beiden Schlauchanschlüßen Linien vorhanden, damit ich einen Tangentenstigen Übergang hab. Das ganze musste dann mit dem Befehl "Join" zusammengefügt werden, weil sonst die Schlauchgeoemtrie nur entlang meiner Spline verlief. Somit hatte meine Join 2 Linien und eine Spline drinnen. Aber wie gesagt, kommt das je nach Anwengungsfall drauf an was man benötigt.

------------------
Mit freundlichen Grüßen aus Tirol
Christian Obholzer

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NFTVirus
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erstellt am: 03. Jun. 2010 16:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Bei mir geht es um ein paar Rohrleitungen so wie ich das jetzt gerade auf die Schnelle ausprobiert habe läuft es so ganz gut. Nochmal vielen Dank für die Hilfe!

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tberger
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erstellt am: 03. Jun. 2010 17:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für NFTVirus 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo NFTVirus,

da kannst du aber für Rohrleitungen auch die "Polylinie" nehmen. Dann musst du nur die theoretischen Eckpunkte anklicken und bei den gebildeten Ecken die Radien angeben.

------------------
Grüße aus dem Thurgau
Thomas

+++++++++++++++++++++++++++++++++

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         tberger@tobeplus.de

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