Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  CATIA V5 Part / Assembly
  Varianten des generischen Produkts

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Varianten des generischen Produkts (1737 mal gelesen)
cyzed
Mitglied
Ingenieur


Sehen Sie sich das Profil von cyzed an!   Senden Sie eine Private Message an cyzed  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cyzed

Beiträge: 55
Registriert: 27.10.2009

CATIA V5R19 SP3 32Bit
Windows XP 32Bit
AMD Athlon II X4 620 2,6 GHz
4 GB DDR2 RAM
NVIDIA GeForce 7300GT

erstellt am: 19. Apr. 2010 11:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

ich wollte in meiner Baugruppe mit Hilfe der Funktion "Varianten des generischen Produkts erzeugen" einige Varianten erstellen.

meine Baugruppe enthält mehrere Unterbaugruppen und in diesen Unterbaugruppen sind mehrere Parts. Wieso werden die Parts in dem Auswahlmenü nicht angezeigt, weil genau diese wollte ich inaktivieren?

Gruß
cyzed

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cyzed
Mitglied
Ingenieur


Sehen Sie sich das Profil von cyzed an!   Senden Sie eine Private Message an cyzed  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cyzed

Beiträge: 55
Registriert: 27.10.2009

CATIA V5R19 SP3 32Bit
Windows XP 32Bit
AMD Athlon II X4 620 2,6 GHz
4 GB DDR2 RAM
NVIDIA GeForce 7300GT

erstellt am: 19. Apr. 2010 14:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

weiss denn jemand wo ich in der Hilfe von CATIA dazu was finden kann...finde irgendwie diese funktion nicht

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Landskronbier
Mitglied
Dipl.-Ing. in Fahrzeugkonstruktion


Sehen Sie sich das Profil von Landskronbier an!   Senden Sie eine Private Message an Landskronbier  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Landskronbier

Beiträge: 271
Registriert: 27.07.2004

Win XP
CATIA V5 R19SP3

erstellt am: 19. Apr. 2010 14:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für cyzed 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,
hast du schonmal probiert F1 zu drücken? Damit startest du die Onlinehilfe, wenn sie denn bei dir eingerichtet ist. Du startest die Funktion und drückst F1.

------------------
MfG Martin
maba-engineering
XING
 

[Diese Nachricht wurde von Landskronbier am 19. Apr. 2010 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cyzed
Mitglied
Ingenieur


Sehen Sie sich das Profil von cyzed an!   Senden Sie eine Private Message an cyzed  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cyzed

Beiträge: 55
Registriert: 27.10.2009

CATIA V5R19 SP3 32Bit
Windows XP 32Bit
AMD Athlon II X4 620 2,6 GHz
4 GB DDR2 RAM
NVIDIA GeForce 7300GT

erstellt am: 19. Apr. 2010 14:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

hmm...da kommt die Meldung, dass zu dieser Funktion kein Dokument zugeordnet ist

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Mörchen
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD-Trainerin (CATIA V5)



Sehen Sie sich das Profil von Mörchen an!   Senden Sie eine Private Message an Mörchen  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Mörchen

Beiträge: 3830
Registriert: 14.03.2007

Release 19 SP2

erstellt am: 19. Apr. 2010 14:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für cyzed 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo cyzed,

such mal in der Hilfe im Abschnitt Assembly Design nach "Baugruppenvariante"

------------------
Gruß
Mörchen

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cyzed
Mitglied
Ingenieur


Sehen Sie sich das Profil von cyzed an!   Senden Sie eine Private Message an cyzed  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cyzed

Beiträge: 55
Registriert: 27.10.2009

CATIA V5R19 SP3 32Bit
Windows XP 32Bit
AMD Athlon II X4 620 2,6 GHz
4 GB DDR2 RAM
NVIDIA GeForce 7300GT

erstellt am: 19. Apr. 2010 14:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

hi,

also...tut mir leid, aber ich kriege unter diesem Suchbegriff keine Ergebnisse...ich würde gerne mehr infos dazu lesen, aber ich finde einfach nix!!!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Mörchen
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD-Trainerin (CATIA V5)



Sehen Sie sich das Profil von Mörchen an!   Senden Sie eine Private Message an Mörchen  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Mörchen

Beiträge: 3830
Registriert: 14.03.2007

Release 19 SP2

erstellt am: 19. Apr. 2010 15:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für cyzed 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi,

welche Sprache hast Du denn? Ich habe leider (gottseidank ) nur die deutsche Hilfe. Wie gesagt, Du musst ins Assembly Design, dort im Inhaltsverzeichnis suchen, der Abschnitt davor heißt Assoziativität. Die Funktion gibt es aber erst ab R18 oder R19.

------------------
Gruß
Mörchen

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cyzed
Mitglied
Ingenieur


Sehen Sie sich das Profil von cyzed an!   Senden Sie eine Private Message an cyzed  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cyzed

Beiträge: 55
Registriert: 27.10.2009

CATIA V5R19 SP3 32Bit
Windows XP 32Bit
AMD Athlon II X4 620 2,6 GHz
4 GB DDR2 RAM
NVIDIA GeForce 7300GT

erstellt am: 21. Apr. 2010 07:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

entweder verstehe ich das nicht ganz, aber ich meine, dass die Assoziativität nichts damit zu tun hat...bei mir ist die Hilfe auch in deutscher Sprache...aber ich finde nix zum Thema "Varianten erzeugen"

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Mörchen
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD-Trainerin (CATIA V5)



Sehen Sie sich das Profil von Mörchen an!   Senden Sie eine Private Message an Mörchen  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Mörchen

Beiträge: 3830
Registriert: 14.03.2007

Release 19 SP2

erstellt am: 21. Apr. 2010 08:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für cyzed 10 Unities + Antwort hilfreich


Hilfe1.jpg


Hilfe2.jpg

 
Hi cyzed,

hier zwei Bilder, wie Du es in der Hilfe findest.

------------------
Gruß
Mörchen

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Norman Schulz
Mitglied
Konstrukteur Catia V4/V5


Sehen Sie sich das Profil von Norman Schulz an!   Senden Sie eine Private Message an Norman Schulz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Norman Schulz

Beiträge: 300
Registriert: 18.03.2002

erstellt am: 21. Apr. 2010 09:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für cyzed 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo!

Die Funktion gibt´s zwar seit R18, aber scheinbar noch nicht in der deutschen Hilfe. Scheint erst in R19 mit drin zu sein.

Gruss Norman

------------------
WTL Engineering GmbH          
n.schulz@wtl-group.de
http://www.wtl-group.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cyzed
Mitglied
Ingenieur


Sehen Sie sich das Profil von cyzed an!   Senden Sie eine Private Message an cyzed  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cyzed

Beiträge: 55
Registriert: 27.10.2009

CATIA V5R19 SP3 32Bit
Windows XP 32Bit
AMD Athlon II X4 620 2,6 GHz
4 GB DDR2 RAM
NVIDIA GeForce 7300GT

erstellt am: 21. Apr. 2010 13:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

da lag also das Problem...an der V5R18 Hilfe...das war mir gar nicht bewusst...

habe jetzt alles gefunden...vielen Dank

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz