Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  CATIA V5 Part / Assembly
  Assembly Split

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Assembly Split (2232 mal gelesen)
rudiv5
Mitglied
Dipl-Ing


Sehen Sie sich das Profil von rudiv5 an!   Senden Sie eine Private Message an rudiv5  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für rudiv5

Beiträge: 11
Registriert: 12.03.2010

CATIA V5R19 SP3 HF20
WIN XP 4GB RAM
Core 2 6700 2,67GHz

erstellt am: 12. Mrz. 2010 17:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,
habe heute zum ersten Mal den Assembly Split ausgeführt. Leider ohne Erfolg.
Ich habe in einem Produkt 10 gleiche Normteile, an einem will ich ein Stück abschneiden. Dazu habe ich ein weiteres Part im Produkt erstellt und darin die Schnittfläche erzeugt.
Nun startet Assembly split, Schnittfläche ausgewählt und im Fenster Assy Feature Definition die Instance .5 ausgewählt

Erwartet habe ich, daß eben nur .5 geschnitten wird, zu meiner Enttäuschung werden aber alle gleichen Normteile geschnitten.

Warum? Wie bekomme ich das erwartete Ergebnis?

Dankbar für jede Hilfe
Rudi

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

j.sailer
Mitglied
Diplom-Ingenieur (FH)


Sehen Sie sich das Profil von j.sailer an!   Senden Sie eine Private Message an j.sailer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für j.sailer

Beiträge: 1040
Registriert: 29.05.2001

ProE WF2, WF3, WF4
CATIA V5 R16, R17, R18, R19

erstellt am: 12. Mrz. 2010 17:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für rudiv5 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

CATIA V5 führt den Assembly-Schnitt im Bauteil durch. D. h. wenn nur ein Bauteil geschnitten wird, dann müsste es in allen 10 sichtbar sein. Das erwartete Ergebnis bekommt man eigentlich nur, wenn man neunmal das gleich Bauteil einbaut und einmal eine Kopie davon.

Gruß

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

rudiv5
Mitglied
Dipl-Ing


Sehen Sie sich das Profil von rudiv5 an!   Senden Sie eine Private Message an rudiv5  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für rudiv5

Beiträge: 11
Registriert: 12.03.2010

CATIA V5R19 SP3 HF20
WIN XP 4GB RAM
Core 2 6700 2,67GHz

erstellt am: 12. Mrz. 2010 17:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Danke für die schnelle Antwort. Damit versteh ich den Sinn der Funktion nicht, dann mach ich doch gleich den Split im Bauteil. Die Doku suggeriert etwas anderes, das dort erwähnte Produkt ist bei uns allerdings nicht mit den darin enthaltenen Parts zu bekommen, ich hätts gern mal nachvollzogen.

Rudi

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

j.sailer
Mitglied
Diplom-Ingenieur (FH)


Sehen Sie sich das Profil von j.sailer an!   Senden Sie eine Private Message an j.sailer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für j.sailer

Beiträge: 1040
Registriert: 29.05.2001

ProE WF2, WF3, WF4
CATIA V5 R16, R17, R18, R19

erstellt am: 12. Mrz. 2010 17:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für rudiv5 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

ich habe mir jetzt noch die Hilfe für das Trennen (Split) in der Baugruppe angeschaut. Dort sind bei mir vier Teile gezeigt, die zwar ähnlich aussehen, aber es ist immer von vier Teilen die Rede. Man sieht in den Bildern auch, wie der Split im Strukturbaum in jedes Teil kopiert wird. Die Funktion dient dazu schnell die gleiche Bearbeitung an vielen Bauteilen in der Baugruppe durchzuführen.

Man könnte den Schnitt an einem Teil über eine Konstruktionstabelle ausführen, aber auch dann hätte man zwei Varianten eingebaut.

Gruß

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz