Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  CATIA V5 Part / Assembly
  Parameter die 3.

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Parameter die 3. (768 mal gelesen)
Twinner
Mitglied
Werkzeugmacher


Sehen Sie sich das Profil von Twinner an!   Senden Sie eine Private Message an Twinner  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Twinner

Beiträge: 23
Registriert: 06.11.2008

erstellt am: 10. Mrz. 2010 12:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Mahlzeit miteinander,

zwei Fragen habe ich mal wieder zu den Parametern:

Ich möchte eine Skizze mit Parameterwerten aus einem anderen Part steuern.
Dazu habe ich im "Quellpart" die Parameter veröffentlicht und sie im "Zielpart" eingefügt als Ergebnis mit Verknüpfung.
Leider ist es mir nicht gelungen auf dieses externen Parameter zuzugreifen. Also habe ich interne erstellt und sie mit den externen gleichgestellt.
So funktioniert es zwar, aber geht das auch eleganter? Langsam wird die Sache etwas undurchsichtig.

Zweite Frage:

ich habe im ZB (Assembly) auch einen Parameter erstellt mit dem ich einen Offsetwert steuern wollte. Nur leider finde ich den erstellten Parameter nicht. Wenn ich den Formeleditor öffne sehe ich ihn aber nicht im Baum? Wenn er nicht sichtbar ist, nützt er mir ja auch nichts...


viele grüße

jens

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Bertel
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Bertel an!   Senden Sie eine Private Message an Bertel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Bertel

Beiträge: 300
Registriert: 03.04.2002

CATIA V5 R26SP3HF21
Win11
Lenovo P17
Intel I7 32GB Ram
ViCADo 2022

erstellt am: 10. Mrz. 2010 12:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Twinner 10 Unities + Antwort hilfreich


Product-Parameter-anzeigen.jpg

 
Hallo Twinner,

zu deiner 2. Frage

Gruß
Bertel

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Twinner
Mitglied
Werkzeugmacher


Sehen Sie sich das Profil von Twinner an!   Senden Sie eine Private Message an Twinner  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Twinner

Beiträge: 23
Registriert: 06.11.2008

erstellt am: 10. Mrz. 2010 12:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Danke Bertel,

klappt!!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Vespafahrer
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Vespafahrer an!   Senden Sie eine Private Message an Vespafahrer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Vespafahrer

Beiträge: 785
Registriert: 12.02.2007

____________________
Dell Precision M6800
Win 10 Pro 1903
NVIDIA Quadro K3100M
Intel® Core™i7 CPU
4930MX @ 3GHz
3.2GHz, 32 GB RAM
____________
CATIA V5R19-28
SolidWorks 2018 SP5

erstellt am: 10. Mrz. 2010 17:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Twinner 10 Unities + Antwort hilfreich

Servus,

zur ersten Frage: Eigentlich sollte das kein Problem sein! Hab ich schon öfters gemacht. Die Parameter erscheinen als Links? Was genau bedeutet "Leider ist es mir nicht gelungen auf dieses externen Parameter zuzugreifen"? Arbeitest Du mit R18? Da hab ich mit Parametern auch schon höchst seltsame Dinge erlebt  .
Ein Umweg: Du erstellst die Skizze im Quellpart und kopierst diese mit Link.

Gruß
Daniel

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Twinner
Mitglied
Werkzeugmacher


Sehen Sie sich das Profil von Twinner an!   Senden Sie eine Private Message an Twinner  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Twinner

Beiträge: 23
Registriert: 06.11.2008

erstellt am: 10. Mrz. 2010 19:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hi Daniel,

ich arbeite mit der R19.
Es ging darum das ich in einer Skizze das Maß nicht durch einen externen Parameter den ich in den Part geholt habe ersetzen kann.
Ich habe es jetzt gerade nochmal auf einem anderen Rechner probiert und da ging das problemlos. Muss wohl eine Einstellungssache sein...

ok...vielen Dank für eure Hilfe und einen schönen Abend noch...

jens

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Vespafahrer
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Vespafahrer an!   Senden Sie eine Private Message an Vespafahrer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Vespafahrer

Beiträge: 785
Registriert: 12.02.2007

____________________
Dell Precision M6800
Win 10 Pro 1903
NVIDIA Quadro K3100M
Intel® Core™i7 CPU
4930MX @ 3GHz
3.2GHz, 32 GB RAM
____________
CATIA V5R19-28
SolidWorks 2018 SP5

erstellt am: 10. Mrz. 2010 19:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Twinner 10 Unities + Antwort hilfreich

Servus,

oder mal Settings löschen! Das hilft oft!

Gruß
Daniel

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz