Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  CATIA V5 Part / Assembly
  Allcatpart von Baugruppe

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Allcatpart von Baugruppe (8252 mal gelesen)
Alexandra
Mitglied
technische zeichnerin


Sehen Sie sich das Profil von Alexandra an!   Senden Sie eine Private Message an Alexandra  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Alexandra

Beiträge: 18
Registriert: 04.08.2003

Catia V5R19 SP3

erstellt am: 02. Mrz. 2010 09:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Zusammen :-)

gibt es eine möglichkeit ein vom product erzeugtes allcatpart mit dem ursprungsproduct zu verlinken, so dass sich das allcatpart updated wenn das product geändert worden ist? oder muss ich wirklich nach jeder änderung des products das allcatpart neu erzeugen?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von  an!

Beiträge: 4755
Registriert: 27.09.2000

Dell precision M4300, 4GB Arbeitsspeicher
NVidia FX360M
Windows XP professional SP3
CATIA V5 R16SP9, R17SP8, R18SP8, R19SP4
Adobe Acrobat 8
Linux: Ubuntu

erstellt am: 02. Mrz. 2010 09:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Alexandra 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Alexandra:
Hallo Zusammen :-)

gibt es eine möglichkeit ein vom product erzeugtes allcatpart mit dem ursprungsproduct zu verlinken, so dass sich das allcatpart updated wenn das product geändert worden ist? oder muss ich wirklich nach jeder änderung des products das allcatpart neu erzeugen?


Das kommt darauf an, wie das AllCATPart erzeugt wird.

Wenn du die Funktion Generate CATPart from Product verwendest, hast du keine Chance auf eine Verlinkung. 

Seit dem Release 19 gibt es eine neue Funktion: Add to Associative Part. Mit der kannst du Assoziative AllCATParts erzeugen. Dazu brauchst du ein Part, das dann als Associative Part dient und eine zusätzliche Baugruppe, in die du die Produktbaugruppe und das AllCATPart (Assocative Part) einfügst.
Bei der Funktion werden Kontextlinks erzeugt, wodurch die Körper sich updaten lassen, wenn am ursprung geändert wurde.

Viele Grüße,

CEROG

------------------
Meine Firma  |  Website zum Buch Technisches Zeichnen mit CATIA V5 | Mein CATIA-Blog

Wie stelle ich meine Fragen richtig?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Alexandra
Mitglied
technische zeichnerin


Sehen Sie sich das Profil von Alexandra an!   Senden Sie eine Private Message an Alexandra  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Alexandra

Beiträge: 18
Registriert: 04.08.2003

Catia V5R19 SP3

erstellt am: 02. Mrz. 2010 10:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

hey CEROG,

danke für diese antwort! ich arbeite mit R19, das wäre also eine lösung für mich! :-)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von  an!

Beiträge: 4755
Registriert: 27.09.2000

Dell precision M4300, 4GB Arbeitsspeicher
NVidia FX360M
Windows XP professional SP3
CATIA V5 R16SP9, R17SP8, R18SP8, R19SP4
Adobe Acrobat 8
Linux: Ubuntu

erstellt am: 02. Mrz. 2010 10:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Alexandra 10 Unities + Antwort hilfreich

Wenn deine Kunden das akzeptieren.

Ansonsten wäre zu überlegen, das AllCATPArt vor jedem Versand als Kopie abzulegen, die dann isoliert wird.

------------------
Meine Firma  |  Website zum Buch Technisches Zeichnen mit CATIA V5 | Mein CATIA-Blog

Wie stelle ich meine Fragen richtig?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Alexandra
Mitglied
technische zeichnerin


Sehen Sie sich das Profil von Alexandra an!   Senden Sie eine Private Message an Alexandra  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Alexandra

Beiträge: 18
Registriert: 04.08.2003

Catia V5R19 SP3

erstellt am: 02. Mrz. 2010 10:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

ich schon wieder....
ich habe noch mal 2 fragen :
wo finde ich diese funktion "Add to Associative Part" ??
und wie wird das associative part erstellt ??? mit create catpart oder nehme ich ein neues startmodell ??? bin grade etwas verwirrt. 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

me23
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von me23 an!   Senden Sie eine Private Message an me23  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für me23

Beiträge: 146
Registriert: 24.07.2007

erstellt am: 02. Mrz. 2010 10:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Alexandra 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Georg

kannst Du mir bitte sagen wo ich die Funktion  Add to Associative Part im R19 finde. Bei mit kommt unter Tools nur  Generate CATPart from Product, oder gibt es das erst ab einen bestimmten SP?
Ich arbeite zwar mir R18 hab aber die 19 Version auch.

Danke Dir.

mfg
me23

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

rough-tec
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von rough-tec an!   Senden Sie eine Private Message an rough-tec  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für rough-tec

Beiträge: 387
Registriert: 19.04.2007

V5R16 SP5
V5R17 SP3
V5R19 SP3
NX5 *grr*
WIN XP Prof SP3
DELL - NVIDIA Quadro 4000
12GB RAM 64bit

erstellt am: 02. Mrz. 2010 10:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Alexandra 10 Unities + Antwort hilfreich


online_German_doc.pdf

 
Hallo Alexandra,
im Anhang ein Ausschnitt aus der Online-Hilfe

------------------
Viele Grüsse aus dem Süden
Rough
________________________________________________
Zu Risiken und Nebenwirkungen.. fragen Sie Ihren Admin oder schalten Sie den Rechner aus.
XING

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Alexandra
Mitglied
technische zeichnerin


Sehen Sie sich das Profil von Alexandra an!   Senden Sie eine Private Message an Alexandra  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Alexandra

Beiträge: 18
Registriert: 04.08.2003

Catia V5R19 SP3

erstellt am: 02. Mrz. 2010 11:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Vielen Dank !

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

rough-tec
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von rough-tec an!   Senden Sie eine Private Message an rough-tec  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für rough-tec

Beiträge: 387
Registriert: 19.04.2007

erstellt am: 02. Mrz. 2010 11:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Alexandra 10 Unities + Antwort hilfreich

Als Dank lässt man hier Punkte da   

------------------
Viele Grüsse aus dem Süden
Rough
________________________________________________
Zu Risiken und Nebenwirkungen.. fragen Sie Ihren Admin oder schalten Sie den Rechner aus.
XING

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Alexandra
Mitglied
technische zeichnerin


Sehen Sie sich das Profil von Alexandra an!   Senden Sie eine Private Message an Alexandra  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Alexandra

Beiträge: 18
Registriert: 04.08.2003

Catia V5R19 SP3

erstellt am: 02. Mrz. 2010 11:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

  schon erledigt !

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Methner
Mitglied
Dipl-Ing. (FH)


Sehen Sie sich das Profil von Methner an!   Senden Sie eine Private Message an Methner  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Methner

Beiträge: 72
Registriert: 11.05.2005

erstellt am: 09. Mrz. 2010 15:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Alexandra 10 Unities + Antwort hilfreich

Thematik hat sich erledigt, habe die Lösung gefunden. Danke...

[Diese Nachricht wurde von Methner am 09. Mrz. 2010 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von  an!

Beiträge: 4755
Registriert: 27.09.2000

Dell precision M4300, 4GB Arbeitsspeicher
NVidia FX360M
Windows XP professional SP3
CATIA V5 R16SP9, R17SP8, R18SP8, R19SP4
Adobe Acrobat 8
Linux: Ubuntu

erstellt am: 09. Mrz. 2010 15:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Alexandra 10 Unities + Antwort hilfreich

Ich mache es anders.

ich baue meine Produktbaugruppe und das AllCATPart in eine übergeordnete Baugruppe ein.

Struktur:
Baugruppe mit AllCATPart
- AllCATpart
- Produktbaugruppe

Damit habe ich nicht das Problem, das ich ein überzähliges Part in der Produktbaugruppe habe.

------------------
Meine Firma  |  Website zum Buch Technisches Zeichnen mit CATIA V5 | Mein CATIA-Blog

Wie stelle ich meine Fragen richtig?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

DanielFr.
Moderator
Manager


Sehen Sie sich das Profil von DanielFr. an!   Senden Sie eine Private Message an DanielFr.  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für DanielFr.

Beiträge: 2506
Registriert: 10.08.2005

HP Compaq 8710w, Intel Core Duo T7700, 2,40 Ghz, 3GB RAM, Windows XP Professionel @32bit, Quadro FX 1600M, CATIA V5 R19 SP3

erstellt am: 09. Mrz. 2010 15:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Alexandra 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

das Part löschen, dann den Eintrag in den Assembly features (ganz unten im Strukturbaum löschen). Dann sollte das Part weg sein 

------------------
MFG Daniel

Systeminformation | Inoffizielle CATIA Hilfeseite | CATIA FAQ | Suche | TraceParts (Normteile...) | 3D Content Central (noch mehr Normteile...)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz