Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  CATIA V5 Part / Assembly
  Baugruppe erkennt keine Massen! Brauche Hilfe!

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Baugruppe erkennt keine Massen! Brauche Hilfe! (495 mal gelesen)
FormulaX
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von FormulaX an!   Senden Sie eine Private Message an FormulaX  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für FormulaX

Beiträge: 12
Registriert: 21.12.2009

erstellt am: 21. Jan. 2010 11:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

ich habe folgendes Problem:
ich habe eine Baugruppe erstellt, in welcher Catia-parts enthalten sowie auch importierte Dateien (aus SolidW) als geometrische Sets enthalten sind.
Dann habe ich allen Teilen ein Gewicht zugewiesen (auch den geometrischen Sets mit entsprechender Dichte - wobei ich mich gewundert hab das das überhaupt geht, weil es ja alles Flächen sind). Somit hatte jedes Teil seine Masse und wenn ich nun die Summe der Einzelmassen in der Baugruppe anzeigen lassen möchte, werden alle Massen außer die der geometischen Sets (haben aber wie gesagt auch ihre Massen wenn ich die Teile einzeln öffne) zusammen gerechnet!? Brauche aber alle Massen in der Baugruppe zusammengeführt!

Wie kann ich das am besten umsetzen?
Kann mir jemand weiterhelfen?

Vielen Dank!
Gruß

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

bgrittmann
Moderator
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von bgrittmann an!   Senden Sie eine Private Message an bgrittmann  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bgrittmann

Beiträge: 11780
Registriert: 30.11.2006

CATIA V5R19

erstellt am: 21. Jan. 2010 11:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für FormulaX 10 Unities + Antwort hilfreich

Servus
Wie ermittelst du die Masse? RMT auf Produkt -> Eigenschaften -> Masse? ist dort Option "nur Hauptkörper" deaktiviert.

Gruß
Bernd

------------------
Warum einfach, wenn es auch kompliziert geht.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz