Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  CATIA V5 Part / Assembly
  Verschieben in Fahrzeuglage?

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Verschieben in Fahrzeuglage? (754 mal gelesen)
jeti79
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von jeti79 an!   Senden Sie eine Private Message an jeti79  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für jeti79

Beiträge: 20
Registriert: 30.11.2009

erstellt am: 30. Nov. 2009 09:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Forengemeinde,

mein erster Beitrag ist gleich ein für mich schinebar unlösbares Problem. Über die Suche bin ich nicht fündig geworden, warscheinlich fehlt mir der passende Suchbegriff 

Ich soll für einen OEM eine Baugruppe zusammenstellen. Soweit so einfach:

Meine Baugruppe liegt allerdings beim einladen immer ein Stück entfernt von der Umgebunsgeometrie.
Wenn ich jetzt mit "versetzen" die Baugruppe richtig ausrichte und dann die Baugruppe abspeichere zeigt Catia keine Fehler an.

Wenn ich jetzt aber ein leeres Product starte, zuerst die Umgebung, dann meine Baugruppe einlade, liegt meine Baugruppe wieder ausserhalb der eigentlichen Geometrie!?

Gibt es eine OEM-konforme Möglichkeit, meine Baugruppe so zu verschieben, dass meine Bauteile später auch wieder richtig eingeladen werden?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP



Prozessingenieur Transportkonzept & Transportsysteme (m/w/x)
Sich etwas Neues trauen, über sich hinauswachsen und dabei die Grenzen des Machbaren neu de?nieren. Genau das ist es, was unsere Mitarbeitenden täglich leben dürfen und sollen. Um mit unseren Innovationen das Tempo vorzugeben und Großartiges zu ermöglichen. Denn hinter jedem erfolgreichen Unternehmen stehen eine ganze Menge faszinierender Menschen.

Die Mitarbeitenden von ZEISS arbeiten in einem offenen und modernen Umfeld mit zahlreichen Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten....
Anzeige ansehenProzessmanagement
Christian.O
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Christian.O an!   Senden Sie eine Private Message an Christian.O  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Christian.O

Beiträge: 1212
Registriert: 17.07.2009

Celsius-Mobile H720
i7-3840QM
32 Gb Arbeitsspeicher
256 Gb SSD
Quadro K2000M
Windows 7 Professional (64 Bit)
Catia V5R19 (64 Bit)
SpacePilot Pro

erstellt am: 30. Nov. 2009 10:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für jeti79 10 Unities + Antwort hilfreich

Servus jeti,

1. Product vom OEM öffnen
2. dein Product einfügen und positionieren
3. alle Parts auf dem positionierten Product in das OEM Product mit LMT auf Part und in das Oberproduct schieben. Alle verschobenen Parts/Products werden dann an richtiger Stelle positioniert.
4. dein Product aus dem OEM löschen
5. neues Product erstellen und bei der Frage des Nullpunktes auf den Button "Nein" klicken
6. alle Parts/Products wieder in dein neues Product schieben
7. Product abspeichern und OEM Product schließen
8. OEM Product öffnen und dein neues Product einfügen.
9. Prüfen ob die Lage stimmt. Wenn nicht, dann die Punkte nochmals genau durchführen weil die Reihenfolge nicht eingehalten wurde.

------------------
Mit freundlichen Grüßen
Christian Obholzer

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz