Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  CATIA V5 Part / Assembly
  mehrere verschiedene Teile aus Konstruktionstabelle im Assembly

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  mehrere verschiedene Teile aus Konstruktionstabelle im Assembly (1839 mal gelesen)
Stephdeluxe
Mitglied
Diplom-Ingenieur Maschinenbau


Sehen Sie sich das Profil von Stephdeluxe an!   Senden Sie eine Private Message an Stephdeluxe  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Stephdeluxe

Beiträge: 14
Registriert: 07.11.2007

V5 R17, Win XP

erstellt am: 26. Nov. 2009 08:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Ihr,

ich hätt da mal ein Problem.

Ich habe ein Assembly erstellt. Es soll ein Schatwerk (Fahrrad) mit den zugehörigen Ritzeln werden.
Das Schaltwerk ist schon fertig und funtioniert auch.
Jetzt möchte ich dei Ritzel dazu einbauen. Dafür habe ich mir ein Ritzel mut den Parametern Zähnezahl gebaut, so dass ich die Form des Ritzels mit einer Konstruktionstabelle über die Zähnezahl steuern kann.
Das Ganze funktioniert soweit.
Jetzt möchte ich die verschiedenen Ritzel aus meiner Konstruktionstabelle in das Assembly einbauen, so dass ich ein Ritzelpaket (Die Spacer dazwischen hab ich schon) erhalte, weiß aber nicht wie. Ich habe schon versucht einen Katalog zu erstellen, bin aber  da nicht weitergekommen, zumal da auch immer die Hilfe abstürzt.


Würd mich freuen, wenn mir wer helfen kann, Vielen Dank

------------------
auf Jobsuche

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

bgrittmann
Moderator
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von bgrittmann an!   Senden Sie eine Private Message an bgrittmann  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bgrittmann

Beiträge: 11780
Registriert: 30.11.2006

CATIA V5R19

erstellt am: 26. Nov. 2009 09:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Stephdeluxe 10 Unities + Antwort hilfreich

Servus

Das geht leider nicht. Für jede variante eines Bauteils muss in der Baugruppe ein eigenes Part vorhanden sein.

Gruß
Bernd

------------------
Warum einfach, wenn es auch kompliziert geht.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

DanielFr.
Moderator
Manager


Sehen Sie sich das Profil von DanielFr. an!   Senden Sie eine Private Message an DanielFr.  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für DanielFr.

Beiträge: 2506
Registriert: 10.08.2005

HP Compaq 8710w, Intel Core Duo T7700, 2,40 Ghz, 3GB RAM, Windows XP Professionel @32bit, Quadro FX 1600M, CATIA V5 R19 SP3

erstellt am: 26. Nov. 2009 09:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Stephdeluxe 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

der Weg über den Katalog war der Richtige. Da CATIA keine unterschiedlichen Instanzen kennt im Produkt musst du die Konstruktionstabelle erst in einem Katalog auflösen (du erhälst dann mehrere physikalische Teile). Diese kannst du im Anschluss dann in deinem Produkt verbauen. Steuern kannst du es immer über das Master-Part mit der Konstruktionstabelle.

Was ist den dein Problem mit dem Katalog? Hast du eine Spalte PartNumber in deiner Tabelle?

------------------
MFG Daniel

Systeminformation | Inoffizielle CATIA Hilfeseite | CATIA FAQ | Suche | TraceParts (Normteile...) | 3D Content Central (noch mehr Normteile...)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

tberger
Mitglied
Application Manager CATIA V5 / V6


Sehen Sie sich das Profil von tberger an!   Senden Sie eine Private Message an tberger  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für tberger

Beiträge: 1385
Registriert: 13.01.2007

erstellt am: 26. Nov. 2009 09:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Stephdeluxe 10 Unities + Antwort hilfreich

Hier haben wir das Problem schon einmal besprochen
http://ww3.cad.de/foren/ubb/Forum133/HTML/008323.shtml#000010

Die oberen Beiträge zeigen die Möglichkeit über Katalog und "Resolve".

------------------
Grüße aus dem Rheinland

Thomas

+++++++++++++++++++++++++++++++++

CATIA - eine Laune der Natur ...

"Phase 2 in CATIA V5"  - www.tobeplus.de

    tberger@tobeplus.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Mörchen
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD-Trainerin (CATIA V5)



Sehen Sie sich das Profil von Mörchen an!   Senden Sie eine Private Message an Mörchen  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Mörchen

Beiträge: 3830
Registriert: 14.03.2007

Release 19 SP2

erstellt am: 26. Nov. 2009 09:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Stephdeluxe 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Stephdeluxe,

am einfachsten ist es, wenn Du für jedes Ritzel, das Du brauchst, eine unabhängige Part-Datei erzeugst mit Datei / neu aus... (file / new from...).
Nun kannst Du in jedem Part die richtige Variante einstellen.

Gruß
Mörchen

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Stephdeluxe
Mitglied
Diplom-Ingenieur Maschinenbau


Sehen Sie sich das Profil von Stephdeluxe an!   Senden Sie eine Private Message an Stephdeluxe  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Stephdeluxe

Beiträge: 14
Registriert: 07.11.2007

erstellt am: 26. Nov. 2009 09:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Vielen Dank für die Antworten...
Die "neu aus" Version scheint ja seh pragmatisch zu sein.
Da es mir aber mehr auf das erlernen neuer Techniken ankommt (muss ja keinen Termin einhalten) probiere ich es über die Varianten.
Das Stichwort hatte mir gefehlt, sonst hätte ichs natürlich auch über die Suche gesucht 

Bei weiteren Fragen melde ich mich nochmal. Aber: 1A Top! ihr seid nicht nur gut, sondern auch noch megaschnell!

------------------
auf Jobsuche

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP



Konstrukteur (m/w/d)
FERCHAU ist ein Familienunternehmen mit dem Schwerpunkt IT und Engineering. Wir unterstützen Unternehmen bei der Realisierung von Projekten und Stellenbesetzung mit technische:n Spezialist:in. Werden Sie ein Teil unserer Dynamik als Konstrukteur:in.

Konstrukteur (m/w/d)
Nürnberg
Diese Herausforderungen übernehmen Sie Im Bereich der Konstruktion suchen wir für verschiedene attraktive Unternehmen Konstrukteur:innen mit Schwerpunkt Maschinenbau oder Mechatronik....
Anzeige ansehenKonstruktion, Visualisierung
Stephdeluxe
Mitglied
Diplom-Ingenieur Maschinenbau


Sehen Sie sich das Profil von Stephdeluxe an!   Senden Sie eine Private Message an Stephdeluxe  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Stephdeluxe

Beiträge: 14
Registriert: 07.11.2007

V5 R17, Win XP

erstellt am: 26. Nov. 2009 09:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

So, ich nochmal. Ich komm beim erstellen des Katalogs nicht weiter.
Im Catalogue editor komm ich bei create/modify catalogue einfach nicht weiter.
Wenn ich mir da die Hilfe aufrufen will sagt er mir, dass ein Problem mit der Onlinehilfe aufgetreten ist... also er will mir da nicht helfen der ...hund 

------------------
auf Jobsuche

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz