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Autor Thema:  Block entlang einer Kurve kopieren (3975 mal gelesen)
Bruford
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Betriebsmittelkonstruktion - Elektromotorenfertigung


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erstellt am: 18. Okt. 2009 11:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


deckel.jpg

 
Hallo zusammen!

Folgendes Problem:

Auf diesem Deckel sitzt ein kleiner Zahn, den ich gerne X-mal auf der geschlossenen Kurve vervielfachen möchte. Mit den mir bekannten Mitteln (Benutzermuster/Wdh. Punkt- Ebenenerzeugung) habs ich es schon mehrfach erfolglos versucht.

Wie funktionierts, bzw., was habe ich Falsch gemacht?

Vielen Dank im Voraus!

MfG,

Bruford

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bgrittmann
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CATIA V5R19

erstellt am: 18. Okt. 2009 12:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Bruford 10 Unities + Antwort hilfreich

Servus

1ch würde die entsprechenden Punkte mit "Wiederholung der Punkt- und Ebenenerzeugung" im GSD erstellen. Diese in eine Skizze projizieren, und diese für ein benutzerdefiniertes Muster verwenden.
Allerdings ist die Änderung der Anzahl der Punkte nicht parametrisch.

Gruß
Bernd

------------------
Warum einfach, wenn es auch kompliziert geht.

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Anderer Vorschlag :

Den Pinerstmal rund modellieren, dann mit einem Benutzermuster positionieren und hinterher die Pins mit einer Tasche beschneiden.

------------------
Meine Firma  |  Website zum Buch Technisches Zeichnen mit CATIA V5 | Mein CATIA-Blog

Wie stelle ich meine Fragen richtig?

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Bruford
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Betriebsmittelkonstruktion - Elektromotorenfertigung


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erstellt am: 18. Okt. 2009 14:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


deckel.jpg

 
Danke schonmal für die Hinweise, habs so dann auch hinbekommen. (Punkte in Skizze projeziert -> Benutzermuster)

Jetzt wäre es wohl sinnvoller, wenn eine Parametrisierung dieser Funktion machbar wäre, damit ich nach belieben die Anzahl der Zähne einstellen kann.
Bei einer Änderung der Anzahl müsste ich theoretisch das Benutzermuster, die Punkteskizze, den Pin und die Mehrfacherzeugung löschen und wieder von vorne Anfangen?

MfG,

Bruford

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towa87
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Registriert: 06.10.2009

erstellt am: 19. Okt. 2009 13:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Bruford 10 Unities + Antwort hilfreich

im sketcher gibts ne funktion namens equdistant points... da kannst du eine bestimmte punkteanzahl auf einer kurve definieren... probier das doch mal

edit:
ok das bringt dich nicht viel weiter merk ich grad xD...
allerdings um deine frage zu beantworten... wenn du in deinem pattern einen sketch angibst und deine punkte im sketch veränderst ist das assotiativ also du musst dein pattern nicht neu machen... kannst also in sketch und deine punkte neu setzen und deine zapfen ziehen mit

[Diese Nachricht wurde von towa87 am 19. Okt. 2009 editiert.]

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