Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  CATIA V5 Part / Assembly
  Achsensystem verschwunden

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Achsensystem verschwunden (3920 mal gelesen)
Jules_Vernes
Mitglied
Systemadmin


Sehen Sie sich das Profil von Jules_Vernes an!   Senden Sie eine Private Message an Jules_Vernes  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Jules_Vernes

Beiträge: 145
Registriert: 04.10.2005

V5R19-SP9-HFX19

erstellt am: 17. Sep. 2009 10:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Achsensystemverschwunden.JPG

 
Hallo Zusammen,

kratze mir gerade am Kopft weil ich mein Ursprungs-Achsensystem nicht mehr im
Strukturbaum finde.(vgl. Bild)
Habt ihr ne Ahnung wie ich es wieder zurück bekomme, vor allem wo ist es hin (vielleicht Einkaufen )
Klar ich kann mir ein neues erzeugen aber wenn man sich die ganze Zeit darauf
bezogen hat dann kann man es ja eigentlich nicht so einfach Löschen, zwecks Eltern/Kinder usw.

Grüße Jules

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

stars
Mitglied
Konstrukteur, IT-Admin


Sehen Sie sich das Profil von stars an!   Senden Sie eine Private Message an stars  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für stars

Beiträge: 89
Registriert: 03.02.2006

erstellt am: 17. Sep. 2009 10:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Jules_Vernes 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi Jules,
du könntest mit Strg-F nach dem Achssystem suchen. Achssysteme kannst du in beliebige Geometrische Sets verschieben, aber nicht wieder zurück in den Knoten des Strukturbaumes für Achssysteme.

Wenn du das Achssystem gefunden hast, könntest du ein neues erstellen. Und dann mit Ersetzten die Eltern auf das neue Achssystem verweisen, anschließend das alte Achskreuz löschen.

Grüße 

------------------
Was kommt nach Catia und UG?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

tberger
Mitglied
Application Manager CATIA V5 / V6


Sehen Sie sich das Profil von tberger an!   Senden Sie eine Private Message an tberger  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für tberger

Beiträge: 1385
Registriert: 13.01.2007

WIN 7 64bit
V5R21SP3HF49
3DX/V6 R2016x

erstellt am: 17. Sep. 2009 10:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Jules_Vernes 10 Unities + Antwort hilfreich


Tools_Options_Axis_System.JPG

 
Du musst in deinen Tools Options unter den Infrastructure-Part Infrastructure im Tab für Part Document den ersten Schalter für ein Achsensystem für ein neues Teil aktivieren.

Dann wirst du bei neu (!) erzeugten Teilen auch ein Achsensystem finden.
Bei den bisherigen Teilen ohne Achsensystem musst du es ganz normal manuell erzeugen.

------------------
Grüße aus dem Rheinland

Thomas

+++++++++++++++++++++++++++++++++

CATIA - eine Laune der Natur ...

"Phase 2 in CATIA V5"  - www.tobeplus.de

   tberger@tobeplus.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Jules_Vernes
Mitglied
Systemadmin


Sehen Sie sich das Profil von Jules_Vernes an!   Senden Sie eine Private Message an Jules_Vernes  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Jules_Vernes

Beiträge: 145
Registriert: 04.10.2005

V5R19-SP9-HFX19

erstellt am: 17. Sep. 2009 10:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hey stars,

hab schon danach gesucht finde es aber leider nicht.
Es gibt in meinem Modell nur ein Geo-Set und da ist eine einzige Ebene drin und nicht mehr.
Ich mein ich komm mit nem neuen Achsensystem klar aber wo ist das alte hin??  

@tberger: Job die Option hab ich drin, aber wenn es erst mal weg ist dann ist wohl halt einfach weg????
          Finds nur komisch weil sich doch eigentlich so einiges darauf geziehen müsste.

JV

[Diese Nachricht wurde von Jules_Vernes am 17. Sep. 2009 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

tberger
Mitglied
Application Manager CATIA V5 / V6


Sehen Sie sich das Profil von tberger an!   Senden Sie eine Private Message an tberger  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für tberger

Beiträge: 1385
Registriert: 13.01.2007

erstellt am: 17. Sep. 2009 11:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Jules_Vernes 10 Unities + Antwort hilfreich

Wenn dir sonst keine Geometrie ("Kinder") abhanden gekommen sind, dann war es entweder nicht referenziert oder wie schon geschrieben, wurde es irgendwo hin in ein anderes GeoSet verschoben. Was sagt denn die Suche EDIT: über Parents/Children deiner restlichen Geometrie?

------------------
Grüße aus dem Rheinland

Thomas

+++++++++++++++++++++++++++++++++

CATIA - eine Laune der Natur ...

"Phase 2 in CATIA V5"  - www.tobeplus.de

        tberger@tobeplus.de 

[Diese Nachricht wurde von tberger am 17. Sep. 2009 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Jules_Vernes
Mitglied
Systemadmin


Sehen Sie sich das Profil von Jules_Vernes an!   Senden Sie eine Private Message an Jules_Vernes  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Jules_Vernes

Beiträge: 145
Registriert: 04.10.2005

V5R19-SP9-HFX19

erstellt am: 17. Sep. 2009 13:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Die restliche Geometrie geht, soweit ich es gesehen hab,
immer mit Referenz auf die Ursprungsebenen.
Dann ist es wohl gelöscht worden und es waren keine Referenzen direkt zu den Achsen.

Danke euch

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz