Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  CATIA V5 Part / Assembly
  Suche im Strukturbaum

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Suche im Strukturbaum (8859 mal gelesen)
Space Invader
Mitglied
TZ_Masch.bau


Sehen Sie sich das Profil von Space Invader an!   Senden Sie eine Private Message an Space Invader  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Space Invader

Beiträge: 57
Registriert: 13.10.2008

Catia_V5 R16/17/18/19/20/22/24

erstellt am: 15. Sep. 2009 14:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Guten Tag die Damen & Herren.
Es tut sich folgendes Problem auf. Mein Strukturbaum ist mehrere Kilometer lang ( ca. ). Und ich brauche ein bestimmtes Teil/eine bestimmte Operation.

Kann ich irgendwie nach dem Namen des Teils/der Operation suchen? Über irgendeine Funktion in Catia?

Nebenbei sei gesagt das sich das Teil nicht auf dem Bildschirm befindet, also fällt "Center Graph" schonmal weg!!! 

Und falls es eine solche Funktion gibt, Ist diese auch auf den  "Detailed-Views-Baum"  im Drafting anzuwenden ? ? ?

Danke im Vorraus !!!

------------------
Click OK to terminate!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Mörchen
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD-Trainerin (CATIA V5)



Sehen Sie sich das Profil von Mörchen an!   Senden Sie eine Private Message an Mörchen  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Mörchen

Beiträge: 3830
Registriert: 14.03.2007

Release 19 SP2

erstellt am: 15. Sep. 2009 15:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Space Invader 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Space Invader,

es gibt auch in CATIA im Hauptmenü Bearbeiten den Befehl "Suchen" (optimistisch im Englischen "Find").
Schnell mit STRG+F.
Dort kann man unter vielem anderen auch nach Name suchen. Das * ersetzt dabei fehlende Buchstaben.

Gruß
Mörchen

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Space Invader
Mitglied
TZ_Masch.bau


Sehen Sie sich das Profil von Space Invader an!   Senden Sie eine Private Message an Space Invader  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Space Invader

Beiträge: 57
Registriert: 13.10.2008

erstellt am: 16. Sep. 2009 07:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Moin Moin Mörchen.

Danke schonmal für den Tip. Das funktioniert ja tadellos !! Super.

Jetzt ist aber noch die Frage ob bzw. wie das ganze im Drafting geht. Habs in meiner Zeichnung ebenfalls mit strg. + F probiert.
Allerdings hat er da garnichts von den Sachen ( Detailed View ) gefunden nach denen ich gesucht habe.

Vielleich kann mir einer von euch was dazu sagen, ansonsten muß ich mal ins "Drafting-Forum" wechseln.

------------------
Click OK to terminate!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Mörchen
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD-Trainerin (CATIA V5)



Sehen Sie sich das Profil von Mörchen an!   Senden Sie eine Private Message an Mörchen  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Mörchen

Beiträge: 3830
Registriert: 14.03.2007

Release 19 SP2

erstellt am: 16. Sep. 2009 08:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Space Invader 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi Space Invader,

warum suchst dann Du nicht einfach nach *Detail* im Drawing? Bei mir zeigt CATIA dann die Detail views.

Gruß
Mörchen

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Christian.O
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Christian.O an!   Senden Sie eine Private Message an Christian.O  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Christian.O

Beiträge: 1212
Registriert: 17.07.2009

erstellt am: 16. Sep. 2009 08:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Space Invader 10 Unities + Antwort hilfreich


Search_Detail_view.jpg


Search_Section_view.jpg

 
Servus,

wenn ich "Detail view" bzw. Section view" im Feld Name eingebe findet er beides.
Anmerkung zu Detail view: Bei mir zeigt er nur die Ansicht bzw. er findet nur den Kreis vom Detail. Die Ansicht Detail view X findet er leider nicht.
Anmerkung zu Section view: Hier findet bzw. zeigt er die Ansicht mit der Schnittlinie und auch die Schnittansicht.

------------------
Mit freundlichen Grüßen
Christian Obholzer

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Mörchen
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD-Trainerin (CATIA V5)



Sehen Sie sich das Profil von Mörchen an!   Senden Sie eine Private Message an Mörchen  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Mörchen

Beiträge: 3830
Registriert: 14.03.2007

Release 19 SP2

erstellt am: 16. Sep. 2009 08:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Space Invader 10 Unities + Antwort hilfreich


SucheDetail.jpg

 
Hallo,

man muss ja nicht zuviel angeben:

die Suche nach *detail* bringt sowohl die Ansicht, als auch die Definitionslinie, wenn das erwünscht ist.

Gruß
Mörchen

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz