Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  CATIA V5 Part / Assembly
  Körper verschwindet bei Bohrungsskizze

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Körper verschwindet bei Bohrungsskizze (1939 mal gelesen)
Terao
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von Terao an!   Senden Sie eine Private Message an Terao  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Terao

Beiträge: 5
Registriert: 16.08.2009

erstellt am: 16. Aug. 2009 13:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Bin noch Neuling im Umgang mit Catia V5 und habe folgendes Problem:

Ich habe im Part einen Körper erstellt und möchte eine Bohrung einfügen. Einstellungen sind mir klar, aber wenn ich Zwecks Bemaßung auf die Skizze im Bohrungsassistent gehe verschwindet mein Körper und ich habe somit keinen Bezug mehr zu den Außenkanten etc.

Im übrigen tritt das Problem erst jetzt auf obwohl ich schon einige Teile gezeichnet habe auch mit Bohrungsassistent usw. da ging alles gut.
Vielleicht bin ich mit der Maus irgendwo draufgekommen und finde die Einstellung nicht wieder.

Ich arbeite mit der V5 R12 P2 

Danke für schnelle Hilfe

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

bgrittmann
Moderator
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von bgrittmann an!   Senden Sie eine Private Message an bgrittmann  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bgrittmann

Beiträge: 11780
Registriert: 30.11.2006

CATIA V5R19

erstellt am: 16. Aug. 2009 13:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Terao 10 Unities + Antwort hilfreich

Servus

Ich vermute dass du den Darstellungsmodus der Skizze umgeschalten hast.
Such mal den/die entsprechenden Schalter hier (innerhalb der Skizzenbearbeitung).

Gruß
Bernd

------------------
Warum einfach, wenn es auch kompliziert geht.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Terao
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von Terao an!   Senden Sie eine Private Message an Terao  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Terao

Beiträge: 5
Registriert: 16.08.2009

erstellt am: 16. Aug. 2009 13:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Also diese Schalter finde ich nicht bei mir in der Skizzenumgebung

sind die in der R12 vorhanden? wie heißt der "Kasten"

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

rough-tec
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von rough-tec an!   Senden Sie eine Private Message an rough-tec  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für rough-tec

Beiträge: 387
Registriert: 19.04.2007

V5R16 SP5
V5R17 SP3
V5R19 SP3
NX5 *grr*
WIN XP Prof SP3
DELL - NVIDIA Quadro 4000
12GB RAM 64bit

erstellt am: 16. Aug. 2009 14:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Terao 10 Unities + Antwort hilfreich

Fleissige Leute, die auch am Sonntag arbeiten... 

Versuche mal deine User-Seetings zu löschen, vielleicht bekommst du dann wieder deine gewohnten Einstellungen.

Wieso arbeitest Du denn noch mit R12 ? Das ist doch schon längst überholt.

Grüsse aus dem heissen Süden

------------------
Zu Risiken und Nebenwirkungen.. fragen Sie Ihren Admin oder schalten Sie den Rechner aus.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

tberger
Mitglied
Application Manager CATIA V5 / V6


Sehen Sie sich das Profil von tberger an!   Senden Sie eine Private Message an tberger  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für tberger

Beiträge: 1385
Registriert: 13.01.2007

erstellt am: 16. Aug. 2009 16:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Terao 10 Unities + Antwort hilfreich

Vielleicht bist du auch auf einen Schalter in der Toolbar Tools gekommen der da heisst "Only current Solid". Wenn der aktiv geschalten leuchtet, nochmal draufklicken um ihn zu deaktivieren.
Ich weiss aber nicht, ob es den bei der R12 schon gab.

------------------
Grüße aus dem Rheinland

Thomas

+++++++++++++++++++++++++++++++++

CATIA - eine Laune der Natur ...

"Phase 2 in CATIA V5"  - www.tobeplus.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Terao
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von Terao an!   Senden Sie eine Private Message an Terao  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Terao

Beiträge: 5
Registriert: 16.08.2009

erstellt am: 16. Aug. 2009 19:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ich danke euch wirklich für die Hilfe aber ich konnte das Problem bisher nicht finden 

Ich werd es wohl nochmal installieren vlei ist es dann wieder normal

Wo kann man denn seine Usersettings löschen??

Grüße aus dem Südosten

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

bgrittmann
Moderator
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von bgrittmann an!   Senden Sie eine Private Message an bgrittmann  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bgrittmann

Beiträge: 11780
Registriert: 30.11.2006

CATIA V5R19

erstellt am: 16. Aug. 2009 20:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Terao 10 Unities + Antwort hilfreich

Servus
Poste mal ein Screenshot der geöffneten Skizze (kompletter Bildschirminhalt) vielleicht findet jemand den entsprechenden Schalter.
CatSettings liegen standardmäßig unter: C:\Documents and Settings\USERNAME\Application Data\DassaultSystemes
Einfach löschen.

Gruß
Bernd

------------------
Warum einfach, wenn es auch kompliziert geht.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

capirex65
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von capirex65 an!   Senden Sie eine Private Message an capirex65  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für capirex65

Beiträge: 320
Registriert: 19.04.2006

Laptop: Lenovo R400
Desktop: Opteron 175, 4GB, Plait 8800GT 512MB
CATIA V5 R18, ProE 2.0/4.0 (SE)

erstellt am: 16. Aug. 2009 22:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Terao 10 Unities + Antwort hilfreich


no_3d.jpg

 
Im Skizzen Modus ist es auch möglich den 3D Background auszustellen hilft oft die Übersicht zu behalten vielleicht ist der ja aktiviert worden?

------------------
Engagierter Student, Maschinenbau TU-Chemnitz (Konstruktion und Antriebstechnik/Leichtbaukonstruktion)
Suche: Diplomarbeit aus dem Umfeld CAD/Simulation! (nähere Informationen gern per PM)

[Diese Nachricht wurde von capirex65 am 16. Aug. 2009 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Terao
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von Terao an!   Senden Sie eine Private Message an Terao  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Terao

Beiträge: 5
Registriert: 16.08.2009

erstellt am: 17. Aug. 2009 08:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Der Tip mit den Usersettings hat funktioniert -- ich frag mich zwar immernoch welche Einstellung das Verhalten verursacht hat, aber naja es geht ja wieder 

Der Schalterkasten "Visualisation" existiert leider in der R12 nicht. (werder im Part noch in der Skizze)

Die neueren Versionen bekomm ich einfach nicht installiert - kommt immer ne Fehlermeldung das er die CXINST.exe in irgendeinem Tempordner nicht finden kann. Das passiert mir bei der R16 und auch bei der R18. Allerdings denk ich das mir die R12 zum Selbststudium von Catia auch ausreicht.

Vlei iss ja auch mein Rechner zu alt und Catia lässt ne Installation deswegen garnich zu.
Athlon 2000+ (1,68 GHz)
1,25 GB RAM
NVIDIA GeForce 6600GT
WIN XP Pro Sp3

Nochmal Danke an Alle und schönen Start in die Woche

Grüße aus Elbflorenz

 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz