Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  CATIA V5 Part / Assembly
  Gespeicherte Baugruppe will immer Update

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Gespeicherte Baugruppe will immer Update (3798 mal gelesen)
cabec
Mitglied
Global Ops Mgr


Sehen Sie sich das Profil von cabec an!   Senden Sie eine Private Message an cabec  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cabec

Beiträge: 108
Registriert: 12.02.2003

erstellt am: 23. Jun. 2009 14:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo zusammen.

Meine User haben folgendes Problem:
- Sie speichern eine upgedatete Baugruppe ab (via Samba von XP auf HPUX)
- Am nächsten Morgen rufen sie die Baugruppe auf
- Die Baugruppe will ein Update haben, obwohl nichts geändert wurde. Die Baugruppe wurde lediglich geöffnet und war upgedatet gespeichert.

Die User nutzen alle CGR's.

Hat irgendjemand ähnliches festgestellt? Mit der Forumsuche habe ich nichts entsprechendes gefunden und ich würde ihnen gerne helfen. Was mich vor allem stutzig macht ist die Aussage, dass es angeblich immer schlimmer wird, obwohl sich nichts geändert hat.

Im voraus vielen Dank.

Gruß
Carsten

------------------
Gruß, Carsten.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

hilbo
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von hilbo an!   Senden Sie eine Private Message an hilbo  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für hilbo

Beiträge: 513
Registriert: 06.01.2005

erstellt am: 23. Jun. 2009 15:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für cabec 10 Unities + Antwort hilfreich

Welches Release???
Ab R17 besteht das Phänomen, daß Catia trotz upgedatetem, gespeichertem PART dieses nach Neuöffnen wieder aktualisiert werden will. Das Part erkennt man daran, daß es rot eingefärbt ist. Das hat natürlich auch Auswirkungen auf die Baugruppe.

Trag mal Angaben zum System ein, dann gibt es bestimmt mehr Antworten.

------------------
Gruß hilbo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von  an!

Beiträge: 4755
Registriert: 27.09.2000

Dell precision M4300, 4GB Arbeitsspeicher
NVidia FX360M
Windows XP professional SP3
CATIA V5 R16SP9, R17SP8, R18SP8, R19SP4
Adobe Acrobat 8
Linux: Ubuntu

erstellt am: 23. Jun. 2009 15:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für cabec 10 Unities + Antwort hilfreich

Was sind das für Teile?
Ich habe bei R18 solche Probleme mit Gewinden erlebt - Fehler durch die Gewindetabellen.
Ein weiterer Effekt, bei dem ich sowas erlebt habe, waren Schrauben aus einem Normteilsystem. Da waren die Fasen am Ende als Nut ausgeführt - mit Linien in der Skizze, die praktisch 0mm lang waren.

------------------
Meine Firma  |  Website zum Buch |Technisches Zeichnen mit CATIA V5 | Mein CATIA-Blog

Wie stelle ich meine Fragen richtig?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

RSchulz
Moderator²
Head of CAD, Content & Collaboration / IT-Manager



Sehen Sie sich das Profil von RSchulz an!   Senden Sie eine Private Message an RSchulz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für RSchulz

Beiträge: 5541
Registriert: 12.04.2007

@Work
Lenovo P510
Xeon E5-1630v4
64GB DDR4
Quadro P2000
256GB PCIe SSD
512GB SSD
SmarTeam V5-6 R2016 Sp04
CATIA V5-6 R2016 Sp05
E3.Series V2019
Altium Designer/Concord 19
Win 10 Pro x64

erstellt am: 23. Jun. 2009 15:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für cabec 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,
hast du definitiv alle Komponenten gespeichert? Es können auch Kindobjekte sein, die du nicht speichern darfst. Dabei wird natürlich das ganze Produkt aktualisiert gespeichert, da jedoch die Kindkomponente aktualisiert werden möchte und nicht gespeichert wurde, vererbt diese die Aktualisierung bei jedem Öffnen aufs neue auf die Hauptbaugruppe. Hierbei würde ich dir Analyse > Update nahelegen. Wenn dies nicht der Fall ist, würde ich mal die CGR-Dateien löschen, da hierbei schonmal Syncronisationprobleme auftreten können. Diese werden über die native Daten neu generiert beim nächsten Öffnen. Wenn du auf Nummer sicher gehen möchtest, brauchst du den Ordner bzw. die Dateien nicht löschen, sondern lediglich den CACHE-Ordner umzubennen. Dieser wird dann automatisch mit generiert. Wenn dieses Problem bei mehreren bzw. auf allen Rechnern auftritt, dann vermute ich jedoch ersteres.

HTH

------------------
MFG
Rick Schulz

Nettiquette (CAD.de)

Konfuzius sprach: "Wer sich das Alte noch einmal vor Augen führt, um das Neue zu verstehen, der kann anderen ein Lehrer sein."

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cabec
Mitglied
Global Ops Mgr


Sehen Sie sich das Profil von cabec an!   Senden Sie eine Private Message an cabec  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cabec

Beiträge: 108
Registriert: 12.02.2003

erstellt am: 24. Jun. 2009 08:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Moin zusammen.

Erstmal danke für die Beiträge. 

Zum System: CATIA V5R17SP03HF38 (BMW Umgebung) auf Windows XP. Kein PDM-System dahinter; alles dateibasiert gespeichert.

Wir haben heute Morgen das ganze mal durchgespielt.
- CGR's gelöscht
- CATProduct geöffnet
- Ein Update wird angezeigt (schwach-gelber Wirbelwind mit kräftig-gelbem Ausrufezeichen)
- Update wird durchgeführt; Darstellungen werden geladen
- Die Sicherungsverwaltung zeigt 1 geändertes CATProduct und 2 geänderte CATParts an
- Alles gesichert
- CATIA geschlossen
- CGR's gelöscht
- PC gebootet
- CATIA gestartet
- Obiges CATProduct geöffnet und das Spielchen geht von vorne los (CATIA zeigt wieder die beiden gleichen CATParts als geändert an)

Dieses Verhalten ist bei 3D-Elementen ja schon ärgerlich. Wenn Zeichnungen abgeleitet werden, dann ist das ja nur noch bescheiden.

Ich habe leider keine Idee, woran das liegen könnte. Irgendwelche Verknüpfungen nach "außen" (z.B. Gewindetabellen) gibt es nicht. Analyse/Aktualiesieren meinte, dass alles aktuell wäre.

Hat jemand noch eine Idee?

Gruß
Carsten

------------------
Gruß, Carsten.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von  an!

Beiträge: 4755
Registriert: 27.09.2000

Dell precision M4300, 4GB Arbeitsspeicher
NVidia FX360M
Windows XP professional SP3
CATIA V5 R16SP9, R17SP8, R18SP8, R19SP4
Adobe Acrobat 8
Linux: Ubuntu

erstellt am: 24. Jun. 2009 08:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für cabec 10 Unities + Antwort hilfreich

Hast du die Bauteile - hoffentlich ist die Baugruppe nicht so groß - schon mal mit dem CATDUA bearbeitet?

------------------
Meine Firma  |  Website zum Buch |Technisches Zeichnen mit CATIA V5 | Mein CATIA-Blog

Wie stelle ich meine Fragen richtig?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cabec
Mitglied
Global Ops Mgr


Sehen Sie sich das Profil von cabec an!   Senden Sie eine Private Message an cabec  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cabec

Beiträge: 108
Registriert: 12.02.2003

erstellt am: 24. Jun. 2009 09:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ja, CATDUA (extern über die Dienstprogramme bzw. Utilities) haben wir probiert. Leider half das nicht.

Es gibt z.B. auch folgendes Phänomen:
- CATPart wird geöffnet; es will ein Update haben
- Update wird durchgeführt (das Update dauert keine ganze Sekunde; im Grunde "blitzt" der Bildschirm nur mal)
- CATPart gespeichert und neu geöffnet
- Wieder das gleiche Spiel 

Dann haben wir nach einem Update das CATPart gespeichert, ein CATDUA laufen lassen und nach einer Reparatur das CATPart an einen nagelneuen Ort schreiben lassen. Auch bei dem neuen CATPart besteht das Phänomen....

*ratlos*
Carsten

------------------
Gruß, Carsten.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

RSchulz
Moderator²
Head of CAD, Content & Collaboration / IT-Manager



Sehen Sie sich das Profil von RSchulz an!   Senden Sie eine Private Message an RSchulz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für RSchulz

Beiträge: 5541
Registriert: 12.04.2007

@Work
Lenovo P510
Xeon E5-1630v4
64GB DDR4
Quadro P2000
256GB PCIe SSD
512GB SSD
SmarTeam V5-6 R2016 Sp04
CATIA V5-6 R2016 Sp05
E3.Series V2019
Altium Designer/Concord 19
Win 10 Pro x64

erstellt am: 24. Jun. 2009 09:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für cabec 10 Unities + Antwort hilfreich

Ähm hast du mal die CATIA-Settings gelöscht neu generieren lassen? Ich glaube fast nicht mehr daran, dass es an den Dateien selbst liegt, sondern dass eher die Installation oder die Konfiguration daran schuld ist. Leider kann ich ohne direkte Analyse nicht mehr dazu sagen... außer, dass es ein sehr komisches und für mich unbekanntes Problem ist.

------------------
MFG
Rick Schulz

Nettiquette (CAD.de)

Konfuzius sprach: "Wer sich das Alte noch einmal vor Augen führt, um das Neue zu verstehen, der kann anderen ein Lehrer sein."

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cabec
Mitglied
Global Ops Mgr


Sehen Sie sich das Profil von cabec an!   Senden Sie eine Private Message an cabec  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cabec

Beiträge: 108
Registriert: 12.02.2003

erstellt am: 24. Jun. 2009 10:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Nein, die CATSettings habe ich bis jetzt nicht neu generiert. Ich werde das mal versuchen; wird aber ein bisschen dauern, da ich gerade ein wenig "overloadet" bin wie man so schön auf neudeutsch sagt. Meine User meinten auch, dass das im Laufe der letzten Monate häufiger vorkommen würde... Hmpf.

------------------
Gruß, Carsten.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

rough-tec
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von rough-tec an!   Senden Sie eine Private Message an rough-tec  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für rough-tec

Beiträge: 387
Registriert: 19.04.2007

V5R16 SP5
V5R17 SP3
V5R19 SP3
NX5 *grr*
WIN XP Prof SP3
DELL - NVIDIA Quadro 4000
12GB RAM 64bit

erstellt am: 24. Jun. 2009 14:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für cabec 10 Unities + Antwort hilfreich

Mal ne Frage... Arbeitest Du mit flexiblen Baugruppen ?

Es kommt manchmal vor, dass diese Update-Probleme machen.
Falls die flexible Baugruppen upgedatet werden soll, öffne diese im separaten Fenster und update sie.

Grüsse

------------------
Zu Risiken und Nebenwirkungen.. fragen Sie Ihren Admin oder schalten Sie den Rechner aus.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

hilbo
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von hilbo an!   Senden Sie eine Private Message an hilbo  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für hilbo

Beiträge: 513
Registriert: 06.01.2005

erstellt am: 25. Jun. 2009 14:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für cabec 10 Unities + Antwort hilfreich

Du hast die CGR´s gelöscht...
Wie ich herauslese, arbeitet ihr mit dem Cache-System. Ich schätze es liegt daran. Öffne die Baugruppe doch mal ohne Cache (in den Optionen einfach deaktivieren, Infrasture, Producstructure/ Cacheverwaltung), Catia neu starten. Öffnen, aktualisiere die BG, speichern und neu laden. Vielleicht ist das Update dann weg. Dann hast Du die Sicherheit, daß die Parts und das Product sauber sind.
Ich glaube mich erinnern zu können, daß wir diesen Effekt auch hatten, als wir noch mit Cache gearbeitet haben.
Meine Meinung: ab R17 und 64 bit ist Cache eher lästig und nicht schneller...

------------------
Gruß hilbo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

RSchulz
Moderator²
Head of CAD, Content & Collaboration / IT-Manager



Sehen Sie sich das Profil von RSchulz an!   Senden Sie eine Private Message an RSchulz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für RSchulz

Beiträge: 5541
Registriert: 12.04.2007

@Work
Lenovo P510
Xeon E5-1630v4
64GB DDR4
Quadro P2000
256GB PCIe SSD
512GB SSD
SmarTeam V5-6 R2016 Sp04
CATIA V5-6 R2016 Sp05
E3.Series V2019
Altium Designer/Concord 19
Win 10 Pro x64

erstellt am: 25. Jun. 2009 16:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für cabec 10 Unities + Antwort hilfreich

Es werden übrigens bei Aktualisierungen und Änderungen so oder so alle Daten, die geändert wurden, vollständig geladen. Außerdem ist der Cachemode nicht die zuverlässigste Lösung und wirklich nur empfehlenswert, wenn es nicht mehr anders geht, weil die Baugruppe zu viele Daten beinhaltet.

------------------
MFG
Rick Schulz

Nettiquette (CAD.de)

Konfuzius sprach: "Wer sich das Alte noch einmal vor Augen führt, um das Neue zu verstehen, der kann anderen ein Lehrer sein."

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cabec
Mitglied
Global Ops Mgr


Sehen Sie sich das Profil von cabec an!   Senden Sie eine Private Message an cabec  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cabec

Beiträge: 108
Registriert: 12.02.2003

erstellt am: 26. Jun. 2009 10:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo zusammen.

Nochmals danke im Vorfeld für alle Ideen. 

Generell arbeiten viele meiner User mit Cache, da auf den KP 32bit Kisten bei unseren baugruppen schnell das Ende der Fahnenstange erreicht ist.

Also das Problem tritt auch bei einem einzelnen CATPart auf; wenn es sich um Baugruppen handelt, dann sind sie "unflexibel".

Ich habe versuchsweise mal den Cache abgeschaltet:
- CATProduct vollständig geladen
- Update gefahren, 10 Dateien wollten gesichert werden (von ca. 50)
- Alle Files gesichert in einen neuen Ordner
- V5 neu gestartet
- Baugruppe geöffnet vom neuen Ort
- Die Baugruppe wollte ein Update, das mit 9 geänderten Files endete

Um es mit Marisu Müller Westernhagen zu sagen: "Keine Ahnung, keine Meinung, kein Konzept". Wenigstens kommt ein WE, von dem ich euch ein schönes wünsche....

------------------
Gruß, Carsten.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cabec
Mitglied
Global Ops Mgr


Sehen Sie sich das Profil von cabec an!   Senden Sie eine Private Message an cabec  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cabec

Beiträge: 108
Registriert: 12.02.2003

CATIA V4, V5, Pro/E, Solidworks, TSM, AIX, Linux, Perl

erstellt am: 29. Jun. 2009 09:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Moin zusammen.

Mir ist noch was gesagt worden. Das Problem besteht auch mit dem gleichen V5-Code und einer Umgebung, in der alles frei ist, außer Hybrid-Modellierung. Daher kann es eigentlich nicht an den CATSettings liegen. Evtl. an den User-Settings... Das werde ich mal testen.

Gruß
Carsten

------------------
Gruß, Carsten.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von  an!

Beiträge: 4755
Registriert: 27.09.2000

Dell precision M4300, 4GB Arbeitsspeicher
NVidia FX360M
Windows XP professional SP3
CATIA V5 R16SP9, R17SP8, R18SP8, R19SP4
Adobe Acrobat 8
Linux: Ubuntu

erstellt am: 29. Jun. 2009 11:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für cabec 10 Unities + Antwort hilfreich

rough-tec
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von rough-tec an!   Senden Sie eine Private Message an rough-tec  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für rough-tec

Beiträge: 387
Registriert: 19.04.2007

erstellt am: 29. Jun. 2009 12:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für cabec 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Cabec,
wieder mal ne Frage von mir:
Was will CATIA denn updaten ?
Wenn ich das ganze so lese, habe ich das Gefühl, dass du eventuell einen Loop drinne hast. Ich kann mich aber auch täuschen.
Ich würde nun hingehen und z.B. die Bedingungen und evtl externe Referenzen so nach und löschen, bzw isolieren und nach dem speichern und wiederaufrufen prüfen ob immer noch ein update verlangt wird.

------------------
Zu Risiken und Nebenwirkungen.. fragen Sie Ihren Admin oder schalten Sie den Rechner aus.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

stefan_r
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von stefan_r an!   Senden Sie eine Private Message an stefan_r  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für stefan_r

Beiträge: 259
Registriert: 09.10.2001

WIN7 Pro
CATIA V5 R19SP6HF13
MD2 XM2 DP2+GAS+....
HP Z400 Intel®Xeon® W3565@3,20GHz /12GB
Nvidia Quadro FX1800 /259.70

erstellt am: 29. Jun. 2009 13:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für cabec 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Carsten,

sind Messungen in den Parts mit abgespeichert?
Will CATIA diese evtl. aktualisieren? (siehe: Tools->Optionen->Allgemein->Parameter und Messungen->Tools für Messung)


------------------
Gruss

Stefan R.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cabec
Mitglied
Global Ops Mgr


Sehen Sie sich das Profil von cabec an!   Senden Sie eine Private Message an cabec  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cabec

Beiträge: 108
Registriert: 12.02.2003

erstellt am: 29. Jun. 2009 13:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hi @all.

Nein, PDM ist leider nicht im Einsatz; alles filebasiert. 

Die CATParts und CATProducts, die in dem Top-Level-CATProduct verbaut sind, haben alle keine externen Referenzen mehr. Die Userin dachte sich schon, dass das ein Störenfried sein könnte und hat diese schon vor Monaten eliminiert.

Messungen sind im CATProduct vorhanden. Sie löscht diese mal raus und versucht es dann erneut. Ich komme mit einem Ergebnis - wie Paulchen Panther - wieder.

Ach wie wäre das Leben so langweilig, gäbs nicht solche Phänomene.... 

------------------
Gruß, Carsten.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Mörchen
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD-Trainerin (CATIA V5)



Sehen Sie sich das Profil von Mörchen an!   Senden Sie eine Private Message an Mörchen  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Mörchen

Beiträge: 3830
Registriert: 14.03.2007

Release 19 SP2

erstellt am: 29. Jun. 2009 13:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für cabec 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Carsten,

ich kenne das Problem auch von R16/17. Dazu braucht es nicht viel Geometrie:
ein paar Sets oder Körper (leer) ein Achsensystem. Upgedatet gespeichert, beim Öffnen ist das Achsensystem rot und zwar jedes Mal! Das ist weder mit Loops noch mit sonst was zu erklären. Hier stört es nicht weiter, das Update dauert eine halbe Sekunde und auf R19 hab ich es noch nicht beobachtet.

Gruß
Mörchen

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

wumpel
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von wumpel an!   Senden Sie eine Private Message an wumpel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für wumpel

Beiträge: 108
Registriert: 20.10.2006

erstellt am: 30. Jun. 2009 07:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für cabec 10 Unities + Antwort hilfreich

Das mit den Messungen ist bei uns ein häufiger "Störenfried".
Mit Smarteam freigegebene Parts in freigegebenen Baugruppen...
Die User fragen dann häufig "...warum braucht denn dieses Drawing jetzt ein Update. Die 3D Daten sind aktualisiert freigegeben worden..."
Nun denn... Messungen entfernen - alles wird gut :-)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cabec
Mitglied
Global Ops Mgr


Sehen Sie sich das Profil von cabec an!   Senden Sie eine Private Message an cabec  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cabec

Beiträge: 108
Registriert: 12.02.2003

CATIA V4, V5, Pro/E, Solidworks, TSM, AIX, Linux, Perl

erstellt am: 30. Jun. 2009 12:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Huhu zusammen.

Es waren nicht nur Messungen, sondern auch Inertias und Draft Analysis's. Wir haben alles (in den CATPRoducts und CATParts) raus geschmissen und jetzt geht es auch mit dem Update. Unglaublich....

Scheint ein absoluter Bug in R17 zu sein. Aber wir hoffen einfach mal auf R19, da hat Mörchen ja Hoffnung versprüht. 

Super vielen Danke an alle Antworten. Ich werde das gleich mal per Mail an alle User verteilen.

Schönen, hoffentlich nicht zu schwülen Tag.
Carsten

------------------
Gruß, Carsten.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz