Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  CATIA V5 Part / Assembly
  Zahnrad mit Excel

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Zahnrad mit Excel (4112 mal gelesen)
juleins
Mitglied
Student

Sehen Sie sich das Profil von juleins an!   Senden Sie eine Private Message an juleins  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für juleins

Beiträge: 8
Registriert: 17.01.2009

erstellt am: 17. Jun. 2009 23:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo!

habe mir das Tabellengesteuerte Zahnrad heruntergeladen: http://catia.cad.de/index.php/downloads/CATIA%20Objekte/87-zahnrad-mit-evolventenverzahnung

allerdings meckert Catia, dass die Konstruktionstabelle fehlerhaft ist.Habe sie allerdings nicht geändert.
benute Catia V5R19.

weiss jemand weiter? vielen Dank.
Bräuchte eigentlich nur ein Zahnrad mit 23 Zähnen
grüßle julian

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

DanielFr.
Moderator
Manager


Sehen Sie sich das Profil von DanielFr. an!   Senden Sie eine Private Message an DanielFr.  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für DanielFr.

Beiträge: 2506
Registriert: 10.08.2005

HP Compaq 8710w, Intel Core Duo T7700, 2,40 Ghz, 3GB RAM, Windows XP Professionel @32bit, Quadro FX 1600M, CATIA V5 R19 SP3

erstellt am: 18. Jun. 2009 06:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für juleins 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Julian,

dazu gab es schon einmal einen Beitrag. Schau mal ob dir das hier weiterhilft.

Evolvente als Spline im Sketch zeichnen

------------------
MFG Daniel

Die KATJA ist halt doch nur ne zickige Französin

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

juleins
Mitglied
Student

Sehen Sie sich das Profil von juleins an!   Senden Sie eine Private Message an juleins  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für juleins

Beiträge: 8
Registriert: 17.01.2009

erstellt am: 18. Jun. 2009 12:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


fehler.JPG

 
ok anscheinend ist der katalog defekt uns muss erst repariert werden, was ich dann mal versuchen werde. Danke

-> mh hat leider nichts gebracht, da die Konstruktionstabelle fehlerhaft ist:
"keine Konstruktionstabelle mit Spalte "Teilenummer gefunden".

komischerweise habe ich aber an der Konstruktionstabelle nichts gemändert.
Alle Dateien befinden sich wie angegeben im Verzeichnis c:\zahnrad\

Die Konstruktionstabelle Konstruktionstabelle.1 konnte nicht ausgewertet werden, da sie in einem nicht auflösbaren Status ist.
Die zugeordneten Parameter haben eventuell einen falschen Wert

[Diese Nachricht wurde von juleins am 18. Jun. 2009 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von  an!

Beiträge: 4755
Registriert: 27.09.2000

Dell precision M4300, 4GB Arbeitsspeicher
NVidia FX360M
Windows XP professional SP3
CATIA V5 R16SP9, R17SP8, R18SP8, R19SP4
Adobe Acrobat 8
Linux: Ubuntu

erstellt am: 18. Jun. 2009 12:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für juleins 10 Unities + Antwort hilfreich

juleins
Mitglied
Student

Sehen Sie sich das Profil von juleins an!   Senden Sie eine Private Message an juleins  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für juleins

Beiträge: 8
Registriert: 17.01.2009

erstellt am: 18. Jun. 2009 13:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo. Ok wenn ich das nicht zum laufen bekomme,
muss ichs wohl von hand machen, was aber viel Aufwand ist.

habe aber eine Vermutung: kann es sein,
dass bei meiner Catia version keine Excel untersützung vorliegt?

Beim Abspeichern und Öffnen von Konstruktionstabellen kann ich nur *.txt Dateien auswählen und keine *.xls

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

DanielFr.
Moderator
Manager


Sehen Sie sich das Profil von DanielFr. an!   Senden Sie eine Private Message an DanielFr.  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für DanielFr.

Beiträge: 2506
Registriert: 10.08.2005

HP Compaq 8710w, Intel Core Duo T7700, 2,40 Ghz, 3GB RAM, Windows XP Professionel @32bit, Quadro FX 1600M, CATIA V5 R19 SP3

erstellt am: 18. Jun. 2009 13:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für juleins 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

welche Excel Version setzt du den ein? 2007 kann CATIA nicht interpretieren da das Microsoft Office Library 10 Objekt fehlt (2007 hat nur ein 12er Objekt  )

------------------
MFG Daniel

Die KATJA ist halt doch nur ne zickige Französin

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von  an!

Beiträge: 4755
Registriert: 27.09.2000

Dell precision M4300, 4GB Arbeitsspeicher
NVidia FX360M
Windows XP professional SP3
CATIA V5 R16SP9, R17SP8, R18SP8, R19SP4
Adobe Acrobat 8
Linux: Ubuntu

erstellt am: 18. Jun. 2009 14:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für juleins 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von juleins:
Hallo. Ok wenn ich das nicht zum laufen bekomme,
muss ichs wohl von hand machen, was aber viel Aufwand ist.

Auf der Seite, die ich dir verlinkt habe, ist aber auch ein Beispiel...

------------------
Meine Firma  |  Website zum Buch |Technisches Zeichnen mit CATIA V5 | Mein CATIA-Blog

Wie stelle ich meine Fragen richtig?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

juleins
Mitglied
Student

Sehen Sie sich das Profil von juleins an!   Senden Sie eine Private Message an juleins  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für juleins

Beiträge: 8
Registriert: 17.01.2009

erstellt am: 18. Jun. 2009 19:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

ok vielen dank, das hatte ich übersehen. Das Cadpart ist sehr einfach zu konfigurieren! hat alles geklappt.

Wenn jemand eine Lösung für das Excel problem hat, kann er trotzdem gern antworten, würde mich interessieren woran das liegt.

grüßle
Julian

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz