Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  CATIA V5 Part / Assembly
  Assembly - Ausrichtungsbedingungen

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Assembly - Ausrichtungsbedingungen (1032 mal gelesen)
mirkuh
Mitglied
Student

Sehen Sie sich das Profil von mirkuh an!   Senden Sie eine Private Message an mirkuh  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für mirkuh

Beiträge: 3
Registriert: 27.05.2009

erstellt am: 27. Mai. 2009 10:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo zusammen! Dies ist mein erster Beitrag in eurem Forum 

Habe lange gesucht, aber leider keine Lösung für mein Problem gefunden.
Ich benutze CATIA V5 und seit gestern komme ich mit den einzelnen Bedingungen zum Auschrichten der Teile nicht mehr klar.
Vorher wurden bspw. bei der Kongruenzbedingung die Achsen meiner Wellen und Bohrungen sichtbar (gestrichelt) oder die einzelnen Flächen und Kanten bei der Kontaktbedingung orange-farben hervorgehoben. Dies alles ist jetzt nicht mehr der Fall.
Habe ich möglicherweise irgendetwas versehentlich umgestellt?
In anderen Beiträgen habe ich etwas über das Arbeiten mit dem Cachesystem gelesen. Dieses ist bei mir nicht aktiviert.

Wie bekomme ich Achsen und Flächen wieder angezeigt wenn ich mit der Maus drüber fahre?


Vielen Dank im Voraus,
Mirco

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

kri
Mitglied
Dipl. Ing. Konstruktion / FEM


Sehen Sie sich das Profil von kri an!   Senden Sie eine Private Message an kri  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für kri

Beiträge: 965
Registriert: 15.12.2004

Hauptrechner
CATIA V5R12, R14, R16 32/64Bit
Windows XP Pro X64 Edition
Intel XEON E5345 4x2,33GHz
16GB RAM
Quadro FX 3450/4000 SDI 256MB
-
Zweitrechner
CATIA V5R12, R14, R16 32/64Bit
Windows XP Pro X64 Edition
2x Intel Pentium D 3.2GHz
4GB RAM
Quadro FX 3450/4000 SDI 256MB

erstellt am: 27. Mai. 2009 10:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für mirkuh 10 Unities + Antwort hilfreich


options.JPG

 
Hallo,

schau mal unter Tools - Options.

------------------
kri

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

mirkuh
Mitglied
Student

Sehen Sie sich das Profil von mirkuh an!   Senden Sie eine Private Message an mirkuh  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für mirkuh

Beiträge: 3
Registriert: 27.05.2009

erstellt am: 27. Mai. 2009 10:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hi,

wenn ich mit der Maus drüber fahre wird immer noch nichts vorgeschlagen.
Aber immerhin zeigt er mir die Flächen und Achsen jetzt orange an nachdem ich geklickt habe. Starke Verbesserung 

Danke

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

rough-tec
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von rough-tec an!   Senden Sie eine Private Message an rough-tec  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für rough-tec

Beiträge: 387
Registriert: 19.04.2007

V5R16 SP5
V5R17 SP3
V5R19 SP3
NX5 *grr*
WIN XP Prof SP3
DELL - NVIDIA Quadro 4000
12GB RAM 64bit

erstellt am: 27. Mai. 2009 13:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für mirkuh 10 Unities + Antwort hilfreich


options.JPG

 
Hallo Mirco

Kann es vielleicht, dass du deine Bedienungen nur auf veröffentlichte Elemente setzen darfst ?
Schaue mal deine Einstellungen nach wie sie im Anhang sind.

Unter "Constrains creation" eventuell das "use any geometry" setzen.

Grüsse aus dem süden

Rough

------------------
Zu Risiken und Nebenwirkungen.. fragen Sie Ihren Admin oder schalten Sie den Rechner aus.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

mirkuh
Mitglied
Student

Sehen Sie sich das Profil von mirkuh an!   Senden Sie eine Private Message an mirkuh  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für mirkuh

Beiträge: 3
Registriert: 27.05.2009

erstellt am: 27. Mai. 2009 16:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hi,
das wars leider auch nicht.

Mir ist aufgefallen dass überhaupt nichts mehr automatisch erkannt wird wenn ich mit der Maus drüberfahre. Zum Beispiel auch nicht eine der 3 Ebenen zu Beginn einer Teilekonstruktion.
Das Problem ist also allgemeiner und hat nicht unbedingt mit den Ausrichtungsbedingungen zu tun.

Weiß einer Rat? Hätte es gerne wieder so wie vorher...

Danke für die Bemühungen.
Gruß Mirco

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

rough-tec
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von rough-tec an!   Senden Sie eine Private Message an rough-tec  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für rough-tec

Beiträge: 387
Registriert: 19.04.2007

V5R16 SP5
V5R17 SP3
V5R19 SP3
NX5 *grr*
WIN XP Prof SP3
DELL - NVIDIA Quadro 4000
12GB RAM 64bit

erstellt am: 27. Mai. 2009 17:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für mirkuh 10 Unities + Antwort hilfreich

Wie wäre es mal mit Seetings löschen ?

------------------
Zu Risiken und Nebenwirkungen.. fragen Sie Ihren Admin oder schalten Sie den Rechner aus.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

bgrittmann
Moderator
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von bgrittmann an!   Senden Sie eine Private Message an bgrittmann  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bgrittmann

Beiträge: 11780
Registriert: 30.11.2006

CATIA V5R19

erstellt am: 27. Mai. 2009 17:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für mirkuh 10 Unities + Antwort hilfreich

Servus
Vielleicht einen Auswahlfilter gesetzt? 8Symbolleiste "AsmUserSelectionFilter)

Gruß
Bernd

------------------
Warum einfach, wenn es auch kompliziert geht.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

rough-tec
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von rough-tec an!   Senden Sie eine Private Message an rough-tec  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für rough-tec

Beiträge: 387
Registriert: 19.04.2007

erstellt am: 28. Mai. 2009 10:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für mirkuh 10 Unities + Antwort hilfreich

Wenn du deine Systeminfos einträgst kann man das Problem eventuell noch etwas eingrenzen.

------------------
Zu Risiken und Nebenwirkungen.. fragen Sie Ihren Admin oder schalten Sie den Rechner aus.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz