Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  CATIA V5 Part / Assembly
  Im Product verschobene Parts verschneiden

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Im Product verschobene Parts verschneiden (1192 mal gelesen)
marcellus7
Mitglied
CAD-Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von marcellus7 an!   Senden Sie eine Private Message an marcellus7  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für marcellus7

Beiträge: 18
Registriert: 20.06.2008

erstellt am: 18. Mai. 2009 14:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo V5 user,
ich habe folgenden Sachverhalt bei dem mir keine gute Lösung einfällt:
Ich habe in einem Product 2 parts eingefügt die natürlich in ihrer Ursprungsposition sitzen. Jetzt habe ich ein part mit Hilfe des Kompass zum anderen part hin verschoben, und möchte nun dieses an der Geometrie des verschobenen parts abschneiden. Leider kann ich jetzt davon keine Fläche extrahieren und damit den Beschnitt vollziehen.
Sinn wäre der, wenn ich das verschobene Teil z.B. 10mm weiter verschiebe, sollte sich der Beschnitt am gefixten part mitändern. Der Einsatzbereich ist eine Auflagenlehre, bei der das Blech im Product an die richtige Stelle geschoben wird und dann die Lehre an diesem Blech begrenzt werden sollte.
Danke im Voraus für eure Antworten.
marcellus7

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Mörchen
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD-Trainerin (CATIA V5)



Sehen Sie sich das Profil von Mörchen an!   Senden Sie eine Private Message an Mörchen  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Mörchen

Beiträge: 3830
Registriert: 14.03.2007

Release 19 SP2

erstellt am: 18. Mai. 2009 14:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für marcellus7 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo marcellus7,

warum kannst du keine Teilfläche extrahieren?
Das sollte auf Partebene in dem Teil, mit dem Du später schneiden willst, im GSD mit extract gehen. Vermutlich (Voreinstellungssache) musst Du diese Fläche veröffentlichen (publish). Dann kannst Du auf Produktebene mit Baugruppentrennung (split) das andere Teil damit beschneiden.

Gruß
Mörchen

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP



Konstruktionstechniker (m/w/d)

Alle reden über nachhaltige Energie - wir bringen sie auf den Weg.

Mit den vereinten Kräften der Daimler Truck AG und der Volvo Group AB bündeln wir 30 Jahre an Erfahrung in der Entwicklung, Produktion und Vermarktung sicherer und effizienter Brennstoffzellensysteme von höchster Qualität. Unser Ziel ist es, cellcentric zu einem weltweit führenden Hersteller von Brennstoffzellen zu etablieren und damit zu einem klimaneutralen und nachhaltigen Transport bis zum Jahr 2050 beizutragen....

Anzeige ansehenKonstruktion, Visualisierung
marcellus7
Mitglied
CAD-Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von marcellus7 an!   Senden Sie eine Private Message an marcellus7  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für marcellus7

Beiträge: 18
Registriert: 20.06.2008

erstellt am: 19. Mai. 2009 11:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Möhrchen,
das mit dem Publizieren war die notwendige Information, die mir gefehlt hat. Jetzt kann ich im part die notwendigen Flächer extrahieren, publizieren und kann diese dann zum Verschnitt im Zusammenbau verwenden.
Danke nochmals für die Hilfe.
Gruß marcellus7

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz