Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  CATIA V5 Part / Assembly
  Blech spiegeln zum Abwickeln [SMD]

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Blech spiegeln zum Abwickeln [SMD] (2692 mal gelesen)
sy135
Mitglied
Entwicklungsingenieur


Sehen Sie sich das Profil von sy135 an!   Senden Sie eine Private Message an sy135  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für sy135

Beiträge: 12
Registriert: 07.09.2005

IBM IntelliStation Pro Z
Catia V5 R16

erstellt am: 15. Mai. 2009 09:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo zusammen!

ich habe ein Problem mit Sheetmetal. Bei der Konstruktion eines Blechhalters dachte ich, dass ich es besonders schlau nur einseitig konstruiere und die ganze Sache im Nachinein spiegle. Das Spiegeln funktioniert auch, jedoch nur auf Körper-Basis. Diese bedeutet, wenn ich die Abwicklung anzeigen lasse sehe ich blos die in Sheetmetal aufgebaute Hälfte :-(
Hat mir jemand eine Idee, wie ich das lösen kann?
Ich brauch die Abwicklung des kompletten Teils....

Vielen Dank im Voraus
sy

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

.cept GmbH
Mitglied
CAD / PDM Senior Consultant


Sehen Sie sich das Profil von .cept GmbH an!   Senden Sie eine Private Message an .cept GmbH  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für .cept GmbH

Beiträge: 213
Registriert: 21.04.2006

AIX 5.3.6
VPM16 PTF7 HF19
CATIA V5 R18 SP2 HF77 64 bit
CATIA V425
Win XP 64 bit
IBM HC10 Blade Workstation
3D COM
CATIA V5 R18 SP6 64 bit
CATIA V6 2009X

erstellt am: 15. Mai. 2009 09:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für sy135 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

im GSMD Workbench gibt es eine 'Spiegeln' Funktion. Ich schätze Du hast im Part Design gespiegelt.

Gruß,

Frank

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

sy135
Mitglied
Entwicklungsingenieur


Sehen Sie sich das Profil von sy135 an!   Senden Sie eine Private Message an sy135  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für sy135

Beiträge: 12
Registriert: 07.09.2005

IBM IntelliStation Pro Z
Catia V5 R16

erstellt am: 15. Mai. 2009 10:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Richtig!
Leider lassen sich damit nur Features wie Laschen Bohrungen und Ausschnitte Spiegeln, aber keine Wänder oder dergleichen :-(

Danke Trotzdem

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

.cept GmbH
Mitglied
CAD / PDM Senior Consultant


Sehen Sie sich das Profil von .cept GmbH an!   Senden Sie eine Private Message an .cept GmbH  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für .cept GmbH

Beiträge: 213
Registriert: 21.04.2006

AIX 5.3.6
VPM16 PTF7 HF19
CATIA V5 R18 SP2 HF77 64 bit
CATIA V425
Win XP 64 bit
IBM HC10 Blade Workstation
3D COM
CATIA V5 R18 SP6 64 bit
CATIA V6 2009X

erstellt am: 15. Mai. 2009 10:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für sy135 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

sorry, hab nicht gesehen das Du noch auf R16 bist. Kopiere Dein GSMD Teil als Ergebnis mit Verknüpfung in einen zweiten Körper und mach dann auf den Solid eine Wanderkennung. Wenn Dein Teil nicht zu komplex ist sollte das funktionieren.

Gruß,

Frank

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

sy135
Mitglied
Entwicklungsingenieur


Sehen Sie sich das Profil von sy135 an!   Senden Sie eine Private Message an sy135  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für sy135

Beiträge: 12
Registriert: 07.09.2005

IBM IntelliStation Pro Z
Catia V5 R16

erstellt am: 15. Mai. 2009 10:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hatte ich schon versucht, funktioniert aber leider nicht :-( Vielleicht zu komplex oder unsaber...

Bei R18/R19 geht das mit Wänden Spiegeln?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

.cept GmbH
Mitglied
CAD / PDM Senior Consultant


Sehen Sie sich das Profil von .cept GmbH an!   Senden Sie eine Private Message an .cept GmbH  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für .cept GmbH

Beiträge: 213
Registriert: 21.04.2006

AIX 5.3.6
VPM16 PTF7 HF19
CATIA V5 R18 SP2 HF77 64 bit
CATIA V425
Win XP 64 bit
IBM HC10 Blade Workstation
3D COM
CATIA V5 R18 SP6 64 bit
CATIA V6 2009X

erstellt am: 15. Mai. 2009 11:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für sy135 10 Unities + Antwort hilfreich


R18_GSMD_SPIEGELN.pdf

 
Hallo,

im R18 kann man Wände, Wand an Kante, Ausschnitt, Bohrung, ..., und da komplette Teil spiegeln. Und auch eine Symmetrie auf das komplette Teil ist möglich.

Gruß,

Frank

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

sy135
Mitglied
Entwicklungsingenieur


Sehen Sie sich das Profil von sy135 an!   Senden Sie eine Private Message an sy135  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für sy135

Beiträge: 12
Registriert: 07.09.2005

IBM IntelliStation Pro Z
Catia V5 R16

erstellt am: 15. Mai. 2009 15:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Danke, jetzt weiß ich Bescheid...
muss es anders lösen

LG sy

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

.cept GmbH
Mitglied
CAD / PDM Senior Consultant


Sehen Sie sich das Profil von .cept GmbH an!   Senden Sie eine Private Message an .cept GmbH  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für .cept GmbH

Beiträge: 213
Registriert: 21.04.2006

AIX 5.3.6
VPM16 PTF7 HF19
CATIA V5 R18 SP2 HF77 64 bit
CATIA V425
Win XP 64 bit
IBM HC10 Blade Workstation
3D COM
CATIA V5 R18 SP6 64 bit
CATIA V6 2009X

erstellt am: 15. Mai. 2009 15:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für sy135 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

versuch doch mal die den Wänden zugrundeliegenden Skizzen zu spiegeln oder die Wände zu in die Skizzen der gegenüberliegenden Wände zu projizieren und die GSMD Features neu zu erzeugen. Dann hast Du es wenigstens etwas einfacher und das ganze ist ähnlich der Spiegelungsfunktion. Das habe ich im R15 so gemacht.

Gruß,

Frank

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz