Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  CATIA V5 Part / Assembly
  Keine Kollision von Bauteilen erlauben

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Keine Kollision von Bauteilen erlauben (2746 mal gelesen)
shm10
Mitglied
Student Maschinenbau


Sehen Sie sich das Profil von shm10 an!   Senden Sie eine Private Message an shm10  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für shm10

Beiträge: 35
Registriert: 26.11.2006

CATIA V5 R17 SP3

erstellt am: 05. Mai. 2009 16:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Wand_Rolle_gesamt.gif

 
Hallo zusammen,

bei mir ist ein mal wieder eine Frage aufgetaucht. Ich habe zwei sich nicht berührende Bauteile in einem Produkt und will eine bestimmte Funktion gewährleisten. Das eine Bauteil ist eine Wand, das andere eine Rolle. Ist es nun möglich der Wand eine Einstellung zu geben, dass sie für andere Bauteile nicht durchlässig ist. Also wenn ich dann in Assembly die Rolle im Raum verschiebe, dann darf sie nicht mit der Wand kollidieren, sondern die Verschiebung wird vor der Wand blockiert. Die beiden Komponenten sind nur Beispiele, es können beliebige Elemente sein.

Danke und schönen Gruß,
shm

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

thomasacro
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Ingenieur Anwendungsberater



Sehen Sie sich das Profil von thomasacro an!   Senden Sie eine Private Message an thomasacro  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für thomasacro

Beiträge: 3716
Registriert: 12.05.2004

V4
V5 2016 - 2020
V6 2016x -2019x

erstellt am: 05. Mai. 2009 17:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für shm10 10 Unities + Antwort hilfreich


Manipulate_a.jpg


Manipulate_b.jpg

 
hi shm.
Sowa in der Art geht schon, aber nur mäßig genau.
Du musst die Parts über Baugruppenbedingungen verbinden. Dann kannst du mit der Einstellung "Stop Manipulate on clash" die Parts gegeneinander verschieben über "Manipulate"

gruß, Tom 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

shm10
Mitglied
Student Maschinenbau


Sehen Sie sich das Profil von shm10 an!   Senden Sie eine Private Message an shm10  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für shm10

Beiträge: 35
Registriert: 26.11.2006

CATIA V5 R17 SP3

erstellt am: 05. Mai. 2009 17:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

ja sowas ähnliches habe ich versucht. Ich werde damit ein paar Versuche durchführen und sollte ich auf Komplikationen stoßen melde ich mich noch ein mal.

Danke für die schnelle Antwort.

CUSee You,
shm

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

kherz
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von kherz an!   Senden Sie eine Private Message an kherz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für kherz

Beiträge: 22
Registriert: 23.12.2008

Laptop mit WIN 7, CATIA V5 R19, 2GHz Prozessor mit 2Gb Arbeitssspeicher

erstellt am: 06. Mai. 2009 16:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für shm10 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,
sitze gerade bei der Arbeit und versuche,diese Funktion zu nutzen. Funktioniert leider nicht, das Bauteil geht wie durch Butter durch das andere durch. Was verstehst Du unter "über Baugruppenbewdingungen verbinden"?

Gruß
Konni

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz