Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  CATIA V5 Part / Assembly
  Generate Catpart from Product (keine Solid's)

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Generate Catpart from Product (keine Solid's) (3063 mal gelesen)
Gena
Mitglied
Konstruktion


Sehen Sie sich das Profil von Gena an!   Senden Sie eine Private Message an Gena  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Gena

Beiträge: 109
Registriert: 07.07.2005

Catia V5 R26 SP3 HF22<P>HP Z800 Workstation
Intel Xeon CPU X5672 @ 3.20GHz
Windows 7, 48 GB RAM,
NVIDIA Quadro K5000

erstellt am: 17. Mrz. 2009 09:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Product.JPG


AllCATPart.JPG


Ergebnis.JPG

 
Hallo Leute,

bei der erzeugung eines AllCATParts mit Generate Catpart from Product entsteht ja ein Part mit mehreren PartBodys und die entalten ich sag mal so genannte tote Solids. (sh. Bilder)

Ist es möglich die Struktur des PartBodys im ALLCATPart zu behalten? also keine tote Solids.
(sh. Bild) so ein Ergebnis hätte ich gern.

Vielen Dank

MfG Gena

[Diese Nachricht wurde von Gena am 17. Mrz. 2009 editiert.]

[Diese Nachricht wurde von Gena am 17. Mrz. 2009 editiert.]

[Diese Nachricht wurde von Gena am 17. Mrz. 2009 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

thomasacro
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Ingenieur Anwendungsberater



Sehen Sie sich das Profil von thomasacro an!   Senden Sie eine Private Message an thomasacro  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für thomasacro

Beiträge: 3716
Registriert: 12.05.2004

V4
V5 2016 - 2020
V6 2016x -2019x

erstellt am: 17. Mrz. 2009 09:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Gena 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Gena.
Ja, das geht. Aber erstmal: Es wird immer nur EIN PARTBODY erzeugt, das andere sind alles normale Bodies.
Es gibt zwei mögliche Wege:
1. Erzeuge dir im Product ein weiteres Part. aktiviere dieses und markiere alle Bodies, die jdu aus den anderen Parts übernehmen möchtest. Im Neuen Part kannst du diese kann mit PASTE SPECIAL, AS RESULT WITH LINK einfügen.
2. Ab R18 glaube ich kannst du dafür die Funktion ASSOCIATE PART verwenden. diese ist leider aber noch recht halbgar und problembehaftet.

Daher rate ich dir zur ersten Lösung.
Gruß, Tom 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

thomasacro
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Ingenieur Anwendungsberater



Sehen Sie sich das Profil von thomasacro an!   Senden Sie eine Private Message an thomasacro  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für thomasacro

Beiträge: 3716
Registriert: 12.05.2004

V4
V5 2016 - 2020
V6 2016x -2019x

erstellt am: 17. Mrz. 2009 09:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Gena 10 Unities + Antwort hilfreich

OOps, du hast das Bild geändert...
SO möchtest du es haben?? Das wird nicht mit Knopfdruck gehen! Bei dem ersten schon. Aber wenn die anderen Parts einen eigenen Ursprungspunkt haben, würden sie diesen mit in das neue Part übernehmen und alles ineinanderwurschteln. Dann hast du große Mühe, jeden Sketchsupport zu ändern... Wäre meines Erachtens aber die einzige Möglichkeit.
gruß, Tom 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Gena
Mitglied
Konstruktion


Sehen Sie sich das Profil von Gena an!   Senden Sie eine Private Message an Gena  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Gena

Beiträge: 109
Registriert: 07.07.2005

erstellt am: 17. Mrz. 2009 09:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

 
Zitat:
Original erstellt von thomasacro:
Aber wenn die anderen Parts einen eigenen Ursprungspunkt haben, würden sie diesen mit in das neue Part übernehmen und alles ineinanderwurschteln

So ist es aber leider nicht  


Ich mach das so:
mit Paste/Copy und dann das Body mit dem Kompas zurecht schieben

EDIT: ein Macro für mein Prob. währe nicht schlecht   

[Diese Nachricht wurde von Gena am 17. Mrz. 2009 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

thomasacro
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Ingenieur Anwendungsberater



Sehen Sie sich das Profil von thomasacro an!   Senden Sie eine Private Message an thomasacro  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für thomasacro

Beiträge: 3716
Registriert: 12.05.2004

V4
V5 2016 - 2020
V6 2016x -2019x

erstellt am: 17. Mrz. 2009 10:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Gena 10 Unities + Antwort hilfreich

Über eine Powercopy könnte es auch gehen:
Instantiate from Selction, den Körper auswählen. Nur musst du mindestens Planes und Einfügepunkte in deinem Zilpart haben. Oder auch Die Punkte und ein Achsenkreuz. Catia Fragt dann die für den jweiligen Körper benötigten Elemente selbständig ab.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz