Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  CATIA V5 Part / Assembly
  Assembly-Problem mit Bedingungen

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Assembly-Problem mit Bedingungen (1285 mal gelesen)
Bersi
Mitglied
Entwicklungsingenieur


Sehen Sie sich das Profil von Bersi an!   Senden Sie eine Private Message an Bersi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Bersi

Beiträge: 10
Registriert: 04.01.2009

Notebook:
ACER ASPIRE 5930G, 2x2GHz, 4GB RAM, NVIDIA GeForce 9600M GT, Windows Vista Home Premium (SP1), Catia V5R17 (kein SP), CATIA V5R17.<P>Workstation:
Athlon 64 3500+, 1,5GB RAM, Windows XP Pro, Catia V5R16; openSUSE 10.3.

erstellt am: 11. Mrz. 2009 15:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo zusammen,

ich habe folgendes Problem:

Ich habe ein Uniballgelenk gezeichnet, das aus zwei Teilen besteht: Der Kugel mit der Bohrung und dem Aussenteil mit Gewindebolzen.
Ich habe die beiden als Product zusammengebaut mit einem Flächenkontakt der Kugeloberfläche. Verdrehe ich die Kugel, funktioniert das problemlos und er möchte nicht aktualisieren.

Verbaue ich aber das Kugelgelenk-Product in ein anderes Product, so ist die Kugel nicht mehr frei beweglich.

Was mache ich falsch, oder geht das nicht?

Vielen Dank & Gruß,
Bersi

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Mörchen
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD-Trainerin (CATIA V5)



Sehen Sie sich das Profil von Mörchen an!   Senden Sie eine Private Message an Mörchen  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Mörchen

Beiträge: 3830
Registriert: 14.03.2007

Release 19 SP2

erstellt am: 11. Mrz. 2009 15:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Bersi 10 Unities + Antwort hilfreich


FexibleBaugruppe.jpg

 
Hallo Bersi,

Du brauchst dann eine flexible Unterbaugruppe.
Eine flexible Unterbaugruppe wird im Baum durch ein pinkfarbenes Zahnrad mit einem blauen Balken gekennzeichnet.

Wird in ein übergeordnetes Produkt ein Unterprodukt eingefügt, so sind die Teile normalerweise aus Sicht der übergeordneten Baugruppe innerhalb der Unterbaugruppe in ihrer Lage zueinander bestimmt (starr). Im übergeordneten Produkt wird die Unterbaugruppe wie ein fest zusammengefügtes Stück behandelt.

Teile in flexiblen Unterprodukten dagegen können individuell verschoben werden, ohne die Position im ursprünglichen Produkt zu berücksichtigen.
Die Umwandlung von einer starren zu einer flexiblen Unterbaugruppe (und zurück) erfolgt im Kontextmenü: „Objekt…/ flexible/starre Unterbaugruppe.

Gruß
Mörchen

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Bersi
Mitglied
Entwicklungsingenieur


Sehen Sie sich das Profil von Bersi an!   Senden Sie eine Private Message an Bersi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Bersi

Beiträge: 10
Registriert: 04.01.2009

Notebook:
ACER ASPIRE 5930G, 2x2GHz, 4GB RAM, NVIDIA GeForce 9600M GT, Windows Vista Home Premium (SP1), Catia V5R17 (kein SP), CATIA V5R17.<P>Workstation:
Athlon 64 3500+, 1,5GB RAM, Windows XP Pro, Catia V5R16; openSUSE 10.3.

erstellt am: 11. Mrz. 2009 16:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ahhhh, herzlichen Dank!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz