Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  CATIA V5 Part / Assembly
  Nach Neustart wird alte Version geladen

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Nach Neustart wird alte Version geladen (1048 mal gelesen)
CharlyB
Mitglied
CAD-Konstrukteur (prozessgesteuerte Anlagentechnik)


Sehen Sie sich das Profil von CharlyB an!   Senden Sie eine Private Message an CharlyB  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CharlyB

Beiträge: 366
Registriert: 11.09.2007

erstellt am: 10. Mrz. 2009 08:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo gemeinsam,

ich hatte gestern nachmittag in einem product gearbeitet, gespeichert und den PC runtergefahren. Dann den PC abgebaut, in meinem Homeoffice aufgebaut und wieder im gleichen product weitergearbeitet. Abends das product wie gehabt gespeichert und PC wieder eingepackt.
JETZT kommts: Heutefrüh PC im neuen Büro aufgebaut, das product geöffnet und auf dem Monitor war nur die Vorgängerversion des products zu sehen.   Ein Klick im Explorer zeigte jedoch das Bearbeitungs-Datum/Uhrzeit vom Abend korrekt an.
FRAGE: Wie bekomme ich meine AKTUELLEN Änderungen wieder auf den Bildschirm?

------------------
Gruß Dirk

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

tberger
Mitglied
Application Manager CATIA V5 / V6


Sehen Sie sich das Profil von tberger an!   Senden Sie eine Private Message an tberger  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für tberger

Beiträge: 1385
Registriert: 13.01.2007

WIN 7 64bit
V5R21SP3HF49
3DX/V6 R2016x

erstellt am: 10. Mrz. 2009 08:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für CharlyB 10 Unities + Antwort hilfreich

Hmm,

arbeitest du mit Cache Mode und gibts in eurer Firma einen "Released Cache" fuer bereits erzeugte cgr's, den du im Home Office nicht hast?
Hast du wirklich dieselbe zuletzt gesicherte Baugruppe geoeffnet oder aus Versehen eine die auf einem Firmenserver liegt (File-Save Management Sicherungspfade ansehen)?

Gruesse aus dem Rheinland

Thomas

------------------
CATIA - eine Laune der Natur ...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

CharlyB
Mitglied
CAD-Konstrukteur (prozessgesteuerte Anlagentechnik)


Sehen Sie sich das Profil von CharlyB an!   Senden Sie eine Private Message an CharlyB  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CharlyB

Beiträge: 366
Registriert: 11.09.2007

erstellt am: 10. Mrz. 2009 08:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Thomas,

ja, ich arbeite im Cache-Mode. Released Cache negativ. Der PC hängt in der Firma zwar am Server, die gesamten Daten für das product, einschl. CATIA, liegen jedoch lokal auf Laufwerk C:\ des Rechners.

------------------
Gruß Dirk

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

blaue_Elise
Mitglied
Aspirateur


Sehen Sie sich das Profil von blaue_Elise an!   Senden Sie eine Private Message an blaue_Elise  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für blaue_Elise

Beiträge: 150
Registriert: 15.02.2004

Faber-Castell MENTOR 52/80
Rotring 0,35 - 0,5 - 0,7
Nestler A0
Standardgraph

erstellt am: 10. Mrz. 2009 09:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für CharlyB 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,
ich schätze, dass Du einfach einen veralteten Stand des VisuModes hast.
Was passiert, wenn Du in den DesignMode umschälst? Immer noch alte Version?
Wenn ja, dann würde ich über Edit/Links mal nachschauen, von woher er die Parts tatsächlich holt.
Wenn nein, dann entweder die CGRs im Local Cache löschen, oder in den Tools/Options/InfraStructure/ProductStructure beim CacheManagement "Check Timestamp" aktivieren.

------------------
Gruß

Elise

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

CharlyB
Mitglied
CAD-Konstrukteur (prozessgesteuerte Anlagentechnik)


Sehen Sie sich das Profil von CharlyB an!   Senden Sie eine Private Message an CharlyB  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CharlyB

Beiträge: 366
Registriert: 11.09.2007

erstellt am: 10. Mrz. 2009 09:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Zitat:
Original erstellt von tberger:
Hmm,

arbeitest du mit Cache Mode und gibts in eurer Firma einen "Released Cache" fuer bereits erzeugte cgr's, den du im Home Office nicht hast?
Hast du wirklich dieselbe zuletzt gesicherte Baugruppe geoeffnet oder aus Versehen eine die auf einem Firmenserver liegt (File-Save Management Sicherungspfade ansehen)?

Gruesse aus dem Rheinland

Thomas


Hab soeben etwas merkwürdiges festgestellt:
Ich hatte probeweise im zweiten Fenster NUR EIN gestern geändertes Part aus dem product geöffnet und es war der aktuelle Stand zu sehen. Ein Wechsel ins andere Fenster ergab, daß das product an der betreffenden Stelle mitmale das Part aktualisiert hatte, ohne daß ich irgendetwas unternommen hatte, lediglich Fensterwechsel. Nach dem Schließen des Parts - ohne speichern zu müssen, blieb der -richtige- aktuelle Part im product.
Muß ich jetzt umständlich ALLE geänderten Parts/Unter-Products einmal öffnen und wieder speichern, damit ALLES wieder aktuell ist? (Obwohl die Methode komischerweise funzt!)

------------------
Gruß Dirk

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

tberger
Mitglied
Application Manager CATIA V5 / V6


Sehen Sie sich das Profil von tberger an!   Senden Sie eine Private Message an tberger  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für tberger

Beiträge: 1385
Registriert: 13.01.2007

WIN 7 64bit
V5R21SP3HF49
3DX/V6 R2016x

erstellt am: 10. Mrz. 2009 10:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für CharlyB 10 Unities + Antwort hilfreich

Also ich habe hin und wieder in meiner R18SP4 das Problem, dass die cgr-Daten nicht mit meinen nativen Daten uebereinstimmen (ich arbeite viel mit Replace Components). Dann hilft nur den cache leeren, CATIA neu starten und die cgr's wieder erzeugen lassen. Dann stimmts eigentlich wieder.
Was auch ein Problem ist, ist die Tatsache, dass CATIA beim Arbeiten mit verschiedenen Baugruppenfenstern nur im aktuellen Fenster wirklich aktualisiert, in den anderen, wenn sie uebergeordnete Baugruppen enthalten, nicht. Dies ist angeblich bei Dassault ein bekanntes Problem und wird nicht (!) abgestellt.

Gruesse aus dem Rheinland

Thomas

------------------
CATIA - eine Laune der Natur ...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

CharlyB
Mitglied
CAD-Konstrukteur (prozessgesteuerte Anlagentechnik)


Sehen Sie sich das Profil von CharlyB an!   Senden Sie eine Private Message an CharlyB  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CharlyB

Beiträge: 366
Registriert: 11.09.2007

erstellt am: 10. Mrz. 2009 10:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hi Thomas,

danke für deine Tips, U's sind unterwegs.

PS: mein Profil war wiedermal das alte. Hatte zwar schon vor längerer Zeit geändert, jedoch taucht für jeden neuen Beitrag immer wieder das alte Profil auf.

------------------
Gruß Dirk

[Diese Nachricht wurde von CharlyB am 10. Mrz. 2009 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

blaue_Elise
Mitglied
Aspirateur


Sehen Sie sich das Profil von blaue_Elise an!   Senden Sie eine Private Message an blaue_Elise  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für blaue_Elise

Beiträge: 150
Registriert: 15.02.2004

Faber-Castell MENTOR 52/80
Rotring 0,35 - 0,5 - 0,7
Nestler A0
Standardgraph

erstellt am: 10. Mrz. 2009 11:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für CharlyB 10 Unities + Antwort hilfreich

 
Zitat:
Original erstellt von CharlyB:
Hab soeben etwas merkwürdiges festgestellt:
Ich hatte probeweise im zweiten Fenster NUR EIN gestern geändertes Part aus dem product geöffnet und es war der aktuelle Stand zu sehen. Ein Wechsel ins andere Fenster ergab, daß das product an der betreffenden Stelle mitmale das Part aktualisiert hatte, ohne daß ich irgendetwas unternommen hatte, lediglich Fensterwechsel.

Da ist nichts merkwürdig. Du verwendest den CacheMode vermutlich ohne Time Stamp Check (s.o.). D.h. zur Visualisierung wird einfach das zum Part gehörende CGR genommen, ohne Rücksicht auf Aktualität. Öffnen im eigenen Fenster schaltet im Produkt auf DesignMode um (s.o.), d.h. die "echte" Geometrie wird dargestellt.
Wird der Cache gelöscht wird neu tesseliert mit aktueller Geometrie -> Visulisierung stimmt
Wird der TimeStamp verwendet, tesseliert CATIA bei geänderter Geometrie automatisch -> visualisierung stimmt
Alles funktioniert wie es soll. Merkwürdig kommt einem das nur vor, wenn man mit der Arbeitsweise und den Optionen das CacheManagements nicht vertraut ist.

------------------
Gruß

Elise

   

[Diese Nachricht wurde von blaue_Elise am 10. Mrz. 2009 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

CharlyB
Mitglied
CAD-Konstrukteur (prozessgesteuerte Anlagentechnik)


Sehen Sie sich das Profil von CharlyB an!   Senden Sie eine Private Message an CharlyB  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CharlyB

Beiträge: 366
Registriert: 11.09.2007

erstellt am: 10. Mrz. 2009 12:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hi Elise,

ich hatte bis vor kurzem nicht im Cache Mode arbeiten brauchen. Erst als bei ca. 1200 Parts/Unterproducts CATIA sich des öfteren verabschiedete, bekam ich hier den Tip, im Cache Mode weiterzuarbeiten. Seither gabs bis heutefrüh keine Komplikationen, daher brauchte ich (auch aus Zeitgründen) mich nicht näher mit dem Cache Mode befassen.

PS: Ich arbeite mit der deutschen Version. Bedeutet Time Stamp Check = Zeitmarke prüfen und gibt es Erfahrenswerte/Empfehlungen für "Maximale Cachegröße prüfen"? Steht bei mir momentan auf 1500MB.

------------------
Gruß Dirk

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

blaue_Elise
Mitglied
Aspirateur


Sehen Sie sich das Profil von blaue_Elise an!   Senden Sie eine Private Message an blaue_Elise  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für blaue_Elise

Beiträge: 150
Registriert: 15.02.2004

Faber-Castell MENTOR 52/80
Rotring 0,35 - 0,5 - 0,7
Nestler A0
Standardgraph

erstellt am: 10. Mrz. 2009 15:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für CharlyB 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von CharlyB:
PS: Ich arbeite mit der deutschen Version. Bedeutet Time Stamp Check = Zeitmarke prüfen und gibt es Erfahrenswerte/Empfehlungen für "Maximale Cachegröße prüfen"? Steht bei mir momentan auf 1500MB.

"Time Stamp Check = Zeitmarke" sollte passen. ich habe nur englisches User Interface.
Eine Größe von 1500 MB sollte auch ausreichen. Wenn die CGRs, die aktuell angezeigt werden sollen mehr Platz beanspruchen, dann werden halt nicht alle Teile dargestellt. In den DesignMode schalten geht aber immer noch.
Ansonsten werden bei einem Überlauf die ältesten im Moment nicht benötigten CGRs gelöscht.

Mein letzter Satz im vorigen Post war nicht als Vorwurf gemeint, sondern lediglich als Feststellung.
Geht mir ja selber so, dass sich manch merkwürdiges Verhalten von CATIA als logisch erweist, wenn man erst mal verstanden hat, was da eigentlich genau passiert und warum.

------------------
Gruß

Elise

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

tberger
Mitglied
Application Manager CATIA V5 / V6


Sehen Sie sich das Profil von tberger an!   Senden Sie eine Private Message an tberger  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für tberger

Beiträge: 1385
Registriert: 13.01.2007

erstellt am: 10. Mrz. 2009 15:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für CharlyB 10 Unities + Antwort hilfreich

Naja, bei mir ist der Schalter an fuer den Timestamp Check und CATIA verschluckt sich trotzdem. Ich glaube, es hat einfach mit der R18SP4 zu tun, in hoeheren SP's und in R16 hatte ich das Problem nicht bzw. nicht so oft.

Gruesse aus dem Rheinland

Thomas

------------------
CATIA - eine Laune der Natur ...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz