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Autor Thema:  Parameter übernehmen bei Copy with link (860 mal gelesen)
bioplam
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erstellt am: 24. Feb. 2009 11:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ich habe einen Part_1 als Grundlage erstellt, parametrisert und eine Design Table (mit 4 Varianten) erstellt. Diesen Part_1 möchte ich als Rohling in einem zweiten Part_2 verwenden. (Ich habe es mit copy with link gemacht). Part_2 wäre die bearbeitete, fertige Variante des Parst_1 (ebenso in 4 Varianten, parametrisiert und als Design Table erstellt). In dem Part_2 habe ich die Bearbeitungen des einkopierten Part_1 erstellt und den Part_1 über Assemble Funktionen Vereinigen oder Entfernen so zu sagen barbeitet. Wenn ich jetzt von der Bearbeitung z.B. die 2. Variante aktiv mache, bleibt mir vom Part_1 immer noch die 1. Variante aktiv. (Die muss ich vorher im Originalpart 1 separat aktivieren dass es im bearbeiteten Part_2 passt.) Kann man das irgendwie verknüpfen? Hoffentlich habe ich mein Problem nicht zu kompliziert vorgetragen.

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MICHLICK
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Beiträge: 454
Registriert: 20.06.2001

Der Aufwand bei Änderungen ist groß, wenn die Finger schneller klicken als das Gehirn denkt.

erstellt am: 24. Feb. 2009 14:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für bioplam 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo bioplam,

wenn ich Dich richtig verstanden habe, dann willst Du wenn Du in einem Part einen Körper aktivierst/deaktivierst, die gleiche Aktion in einem 2. Part mit einem entsprechenden Körper gemacht wird.

Wenn ich das richtig verstanden habe bitte weiter lesen, ansonsten schnell wieder vergessen.

Man kann das ganz einfach über eine kleine Formel lösen. Man muss dabei aber beachten, dass ein Körper keine Activity besitzt sondern nur die features. Wenn Du also nicht für jedes Feature eine Formel erstellen möchtest solltest Du eine Kleinigkeit vorbereiten:
Erzeuge einen neuen Körper in den Du den alten Körper einbaust (boolsche Operation). Das in beiden Parts machen.

Jetzt gibt es zwei Möglichkeiten:
1. Direkt über die Funktion f(x) den Parameter Actifity der einen boolschen Operation mit dem der anderen Bbolschen Operation in einer Formel verknüpfen.

2. In einem Part einen neuen Parameter vom Typ Bool erzeugen und beide Operationen in einer Formel mit diesem Parameter steuern.

Ich persönlich würde die 2. Variante bevorzugen, da diese die übersichtlichere ist.

------------------
Gruß Michael B.

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bioplam
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Gelegenheitskonstrukteur


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Intel i7-4790K
Arbeitsspeicher 8 GB

erstellt am: 24. Feb. 2009 14:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ich werde es mal versuchen, danke.

Gruß, Mario

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