Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  CATIA V5 Part / Assembly
  Zwei boolean Verknüpfungen in einer dritten verbinden

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Zwei boolean Verknüpfungen in einer dritten verbinden (962 mal gelesen)
PilleVanPalle
Mitglied
Schüler

Sehen Sie sich das Profil von PilleVanPalle an!   Senden Sie eine Private Message an PilleVanPalle  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für PilleVanPalle

Beiträge: 4
Registriert: 19.02.2009

erstellt am: 19. Feb. 2009 18:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ich habe vollgendes Problem!

1.In meiner konstruktion sollen durch eine boolean operation (true/false) ein Bauteil verschwinden und dafür ein anderes bauteil erscheinen!
2. Bei dem ersten Bauteil was verschwinden soll, wird aber noch einen längen Abhängigkeitsoperation angewendet,entweder ein großes Bauteil oder zwei kleinere Bauteile.
3.Es sollen also entweder zwei kleiner Teile oder ein größeres Teil verschwinden wenn eine bestimmte länge überschritten wird und dafür eine anderes Teil erscheinen.

Wie kann ich das mittels einer true/false schaltung erreichen!!

PS: Bisher gelingt mir nur das ein Teil verschwindet und das andere erscheint.Und das duch die abhängigkeit von der länge entweder ein großes oder zwei kleine Teile erscheinen.

mfg

[Diese Nachricht wurde von PilleVanPalle am 19. Feb. 2009 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Mörchen
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD-Trainerin (CATIA V5)



Sehen Sie sich das Profil von Mörchen an!   Senden Sie eine Private Message an Mörchen  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Mörchen

Beiträge: 3830
Registriert: 14.03.2007

Release 19 SP2

erstellt am: 19. Feb. 2009 18:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für PilleVanPalle 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo PilleVanPalle,

willkommen im Forum.

Sowas Ähnliches hatten wir schonmal, siehe hier:
http://ww3.cad.de/foren/ubb/Forum133/HTML/006219.shtml#000000

Gruß
Mörchen

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

PilleVanPalle
Mitglied
Schüler

Sehen Sie sich das Profil von PilleVanPalle an!   Senden Sie eine Private Message an PilleVanPalle  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für PilleVanPalle

Beiträge: 4
Registriert: 19.02.2009

erstellt am: 20. Feb. 2009 11:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Leider kann ich keine brauchbaren informationen aus dem Link entnehemen!

Mein großes problem ist:
Ein Bauteil soll verschwinden wenn eine gewisse länge überschritten wird UND wenn ich über boolean auf "false" schalte!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von  an!

Beiträge: 4755
Registriert: 27.09.2000

Dell precision M4300, 4GB Arbeitsspeicher
NVidia FX360M
Windows XP professional SP3
CATIA V5 R16SP9, R17SP8, R18SP8, R19SP4
Adobe Acrobat 8
Linux: Ubuntu

erstellt am: 20. Feb. 2009 11:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für PilleVanPalle 10 Unities + Antwort hilfreich

Das heißt, beide Bedingungen müssen erfüllt sein?
Dann mußt du die Activity mit einer Formel steuern, die beide Bedingungen testet.

------------------
Meine Firma  |  Website zum Buch Technisches Zeichnen mit CATIA V5

Wie stelle ich meine Fragen richtig?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

PilleVanPalle
Mitglied
Schüler

Sehen Sie sich das Profil von PilleVanPalle an!   Senden Sie eine Private Message an PilleVanPalle  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für PilleVanPalle

Beiträge: 4
Registriert: 19.02.2009

erstellt am: 20. Feb. 2009 12:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ja es müssen zwei bedingungen erfüllt sein.

und wie steuere ich das über die Activity???

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

bgrittmann
Moderator
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von bgrittmann an!   Senden Sie eine Private Message an bgrittmann  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bgrittmann

Beiträge: 11780
Registriert: 30.11.2006

CATIA V5R19

erstellt am: 20. Feb. 2009 13:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für PilleVanPalle 10 Unities + Antwort hilfreich

Servus
Du brauchst eine Regel (mit einer If-Schleife) dazu.
Entweder mit einer KWA-Regel oder über eine Designregel (fog) (siehe hier)

Gruß
Bernd

------------------
Warum einfach, wenn es auch kompliziert geht.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Mörchen
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD-Trainerin (CATIA V5)



Sehen Sie sich das Profil von Mörchen an!   Senden Sie eine Private Message an Mörchen  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Mörchen

Beiträge: 3830
Registriert: 14.03.2007

Release 19 SP2

erstellt am: 20. Feb. 2009 15:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für PilleVanPalle 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo PilleVanPalle,

man kann auch mehrere Bedingungen in einer Formel unterbringen:

Activity1=`Parameter1`>11mm and `Activity2`==true

Damit wird erreicht, dass Activity1 nur dann true ist, wenn beide Bedingungen erfüllt werden.

Gruß
Mörchen

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

PilleVanPalle
Mitglied
Schüler

Sehen Sie sich das Profil von PilleVanPalle an!   Senden Sie eine Private Message an PilleVanPalle  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für PilleVanPalle

Beiträge: 4
Registriert: 19.02.2009

erstellt am: 20. Feb. 2009 16:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ok danke ich habe es jetzt irgendwie hin bekommen mit Aktivity und so!!

Danke für die schnelle hilfe...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz