Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  CATIA V5 Part / Assembly
  Wiederkehrende Bearbeitungen in Katalog ablegen - aber wie?

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Wiederkehrende Bearbeitungen in Katalog ablegen - aber wie? (583 mal gelesen)
fschmidt
Mitglied
Werkzeugkonstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von fschmidt an!   Senden Sie eine Private Message an fschmidt  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für fschmidt

Beiträge: 37
Registriert: 11.02.2009

V5 R20 (DP2); WIN 7 Professional ; Core2 Quad; 2,4GHz; 3GB RAM;

erstellt am: 11. Feb. 2009 13:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Forum,

ich möchte gern wiederkehrende Bearbeitungen in einem Katalog standardisieren und letztendlich in einem Katalog verwalten. Das fängt bei einfachen Sachen an wie z.B. der Durchgangsbohrung und Senkung für eine Senkschraube. Ich mag nicht alle Werte immer wieder einstellen sondern auf ein Icon klicken und das Nennmaß wählen (z.B. M6) und dann nur noch die Position bestimmen. Also im Grunde würde es für sowas reichen wenn direkt im Bohrungsbefehl Listen gespeichert werden könnten.
Ich habe aber auch immer wiederkehrende Bearbeitungen wie Taschen mit mehreren Stufen und Bohrungen und so.

Wie bekomm ich sowas hin?

Danke schon mal an die Helfer.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

thomasacro
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Ingenieur Anwendungsberater



Sehen Sie sich das Profil von thomasacro an!   Senden Sie eine Private Message an thomasacro  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für thomasacro

Beiträge: 3716
Registriert: 12.05.2004

V4
V5 2016 - 2020
V6 2016x -2019x

erstellt am: 11. Feb. 2009 13:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für fschmidt 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo fschmidt und herzlich Willkommen.
Um das zu realisieren, kannst Du Dir die benötigten Features als Powercopies erstellen, ablegen und mit Katalogen Verwalten.
Die genaue Vorgehensweise um eine Powercopy zu erstellen ist zwar kein Hexenzeug, aber ein wenig zu aufwändig um es hier in ein paar Worten zu beschreiben. Such mal in diesem Forum nach "Powercopy" oder "PC".

gruß, Tom 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

fschmidt
Mitglied
Werkzeugkonstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von fschmidt an!   Senden Sie eine Private Message an fschmidt  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für fschmidt

Beiträge: 37
Registriert: 11.02.2009

V5 R20 (DP2); WIN 7 Professional ; Core2 Quad; 2,4GHz; 3GB RAM;

erstellt am: 11. Feb. 2009 20:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Powercopys habe ich mir schon ein paar angelegt. Auch in den Katalog abgelegt. Nur eine Tabelle konnte ich nicht hinterlegen. Ich hätte die gern das die Auswahltabelle irgendwann beim einfügen auftaucht.
Kann ich eine Powercopy aus dem Katalog auch auf ein Icon in der Oberfläche legen?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

thomasacro
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Ingenieur Anwendungsberater



Sehen Sie sich das Profil von thomasacro an!   Senden Sie eine Private Message an thomasacro  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für thomasacro

Beiträge: 3716
Registriert: 12.05.2004

V4
V5 2016 - 2020
V6 2016x -2019x

erstellt am: 11. Feb. 2009 22:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für fschmidt 10 Unities + Antwort hilfreich

hi fschmidt.
Das gleiche Problem mit der Tabelle habe ich auch schon mal gepostet, leider ohne nennenswerten Erfolg. Du würdest im Ergebnis immer die Tabelle vorfinden, was nicht gewünscht zu sein scheint. http://ww3.cad.de/foren/ubb/Forum139/HTML/002953.shtml

Ich denke ja. Du kannst das auf ein Ikon legen. Habs nun noch nicht probiert, aber wenns auch nicht über die Makroaufzeichnung geht, kann man bestimmt ein Script schreiben, welches Du dann auf ein Ikon legen kannst.

gruß, Tom    

[Diese Nachricht wurde von thomasacro am 11. Feb. 2009 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz