Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  CATIA V5 Part / Assembly
  Anzeigeprobleme im Assembly Design

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Anzeigeprobleme im Assembly Design (1726 mal gelesen)
robin123
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von robin123 an!   Senden Sie eine Private Message an robin123  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für robin123

Beiträge: 6
Registriert: 04.01.2009

erstellt am: 04. Jan. 2009 16:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo!
Ich habe folgendes Problem. Wenn ich eine Part Datei in Assembly Design öffne, so kann ich das Teil nicht sehen. Der Strukturbaum ist zusehen. (Da steht ganz normal Product 1 und die hinzugefügte Komponente) Sogar wenn ich durch Analyse Schnitte mache, kann man die Part Datei normal ansehen. Ich hab Catia nochmal neu installiert, aber es bringt sich nichts.
Woran liegt es nun??

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

bgrittmann
Moderator
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von bgrittmann an!   Senden Sie eine Private Message an bgrittmann  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bgrittmann

Beiträge: 11780
Registriert: 30.11.2006

CATIA V5R19

erstellt am: 04. Jan. 2009 16:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für robin123 10 Unities + Antwort hilfreich

Servus
Wechsel mal ins Part, und schau ob
a) alles im show ist
b) der Hauptkörper in Bearbeitung ist
c) in der Symbolleiste Tools "nur aktueller Körper" deaktiviert ist.

Gruß
Bernd

PS: Willkommen im Forum
PPS: Bitte Systeminfo ausfüllen

------------------
Warum einfach, wenn es auch kompliziert geht.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

robin123
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von robin123 an!   Senden Sie eine Private Message an robin123  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für robin123

Beiträge: 6
Registriert: 04.01.2009

erstellt am: 04. Jan. 2009 16:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Danke für die schnelle Unterstützung!
a) Es ist alles im Show Modus, ich hoffe du meinst den einen Befehl mit Verdecken/Anzeigen. Aber wenn ich auf Neu-->Product-->Vorhandende Komponente gehe, ist die Komponente für mich unsichtbar und wenn ich auf Part wechsle (Doppelklick auf Product1), dann ist sie ebenfalls unsichtbar. Nur wenn ich die gespeicherte Part Datei direkt öffne so kann ich sie ganz normal vor mir sehen.
b) Ich denke du meinst ob ich noch in der Skizzenbearbeitung bin? Ne, die hab ich natürlich geschlossen. Und außerdem hab ich dass mit mehreren verschiedenen Part Dateien probiert. Heraus kommt immer dasselbe Resultat.
c) Ich kann unter Tools "nur aktuller" Körper nicht finden..
Ich muss unbedingt das Problem lösen, da es eine Projekt Arbeit ist und ich nicht mehr viel Zeit habe...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von  an!

Beiträge: 4755
Registriert: 27.09.2000

Dell precision M4300, 4GB Arbeitsspeicher
NVidia FX360M
Windows XP professional SP3
CATIA V5 R16SP9, R17SP8, R18SP8, R19SP4
Adobe Acrobat 8
Linux: Ubuntu

erstellt am: 04. Jan. 2009 16:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für robin123 10 Unities + Antwort hilfreich

Füll mal deine Systeminfo aus. Vielleicht liegt der Hund ja in deinem System begraben.

Und mach mal einen Screenshot von deinem Baum, wenn die Baugruppe gerade geöffnet ist.

------------------
Meine Firma  |  Website zum Buch Technisches Zeichnen mit CATIA V5

Wie stelle ich meine Fragen richtig?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

bgrittmann
Moderator
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von bgrittmann an!   Senden Sie eine Private Message an bgrittmann  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bgrittmann

Beiträge: 11780
Registriert: 30.11.2006

CATIA V5R19

erstellt am: 04. Jan. 2009 16:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für robin123 10 Unities + Antwort hilfreich

Servus
zu b): ist der Hauptkörper im Strukturbaum unterstrichen?
zu c): schau mal in der Symbolleiste "Tools"

Gruß
Bernd

------------------
Warum einfach, wenn es auch kompliziert geht.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

robin123
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von robin123 an!   Senden Sie eine Private Message an robin123  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für robin123

Beiträge: 6
Registriert: 04.01.2009

erstellt am: 04. Jan. 2009 17:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Unbenannt.JPG


Unbenannt2.JPG


Unbenannt3.JPG

 
Naja ich bin mir 100% sicher dass es nichts mit dem PC auf sich hat. Er hat ist zwar 5 Jahre alt, aber ich konnte schon Catia V17 einbahnfrei benutzen und jetzt benutze ich V16! Darum spare ich das mit dem System(außer es ist wirklich nötig).
Bild1) Product...
Bild2)Product aber benutze Analyse-->Schnitte
Bild3) Bernd ich kann unter Tool, "nur aktueller Körper" nicht finden.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

bgrittmann
Moderator
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von bgrittmann an!   Senden Sie eine Private Message an bgrittmann  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bgrittmann

Beiträge: 11780
Registriert: 30.11.2006

CATIA V5R19

erstellt am: 04. Jan. 2009 17:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für robin123 10 Unities + Antwort hilfreich

Servus
Schon mal: Anzeige -> alles Einpassen probiert?
Am "nur aktuellen Körper" liegt es nicht (aber ich meine in der Symbolleiste und nicht im Menü)

Gruß
Bernd

------------------
Warum einfach, wenn es auch kompliziert geht.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von  an!

Beiträge: 4755
Registriert: 27.09.2000

Dell precision M4300, 4GB Arbeitsspeicher
NVidia FX360M
Windows XP professional SP3
CATIA V5 R16SP9, R17SP8, R18SP8, R19SP4
Adobe Acrobat 8
Linux: Ubuntu

erstellt am: 04. Jan. 2009 17:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für robin123 10 Unities + Antwort hilfreich

Ich weiß ja nicht, wo du V16 und V17 herhast, wir sind erst bei V5. Aber die Systeminfo ist wichig.

------------------
Meine Firma  |  Website zum Buch Technisches Zeichnen mit CATIA V5

Wie stelle ich meine Fragen richtig?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

robin123
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von robin123 an!   Senden Sie eine Private Message an robin123  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für robin123

Beiträge: 6
Registriert: 04.01.2009

erstellt am: 04. Jan. 2009 18:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Unbenannt4.JPG

 
System: Windows Xp Home Edition
Version 2002
Service Pack 2

Den Befehl alles einpassen hab ich auch schon probiert...ohne Erfolg.
Achja das mit V16 und V17 tut mir Leid, ich meine natürlich V5R16 und V5 R17.
Im Moment habe ich etwas herausgefunden dass sehr entscheidend sein könnte. Nämlich dass der Koordinantenursprung fehlt. Im Vergleich zu Part Design, fehlen am Anfang die weißen Rechtecke wenn man auf Skizze geht. Und während dem Zeichnen ist ein roter Punkt in der Mitte und ich bin mir sicher dass es auch hier eigentlich vorhanden sollte. Oder was denkt ihr???


Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

bgrittmann
Moderator
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von bgrittmann an!   Senden Sie eine Private Message an bgrittmann  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bgrittmann

Beiträge: 11780
Registriert: 30.11.2006

CATIA V5R19

erstellt am: 04. Jan. 2009 18:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für robin123 10 Unities + Antwort hilfreich

Servus
Ist bei dir im Menü : Ansicht -> Geometrie, der Haken aktiviert?

Gruß
Bernd

------------------
Warum einfach, wenn es auch kompliziert geht.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

robin123
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von robin123 an!   Senden Sie eine Private Message an robin123  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für robin123

Beiträge: 6
Registriert: 04.01.2009

erstellt am: 04. Jan. 2009 18:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

nein ist er nicht..

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

robin123
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von robin123 an!   Senden Sie eine Private Message an robin123  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für robin123

Beiträge: 6
Registriert: 04.01.2009

erstellt am: 04. Jan. 2009 18:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Wow herzlichen Dank euch beiden!!!! Die Lösung des Problems war wirklich das mit dem Häcken bei Geometrie, dass Häckchen verschwindet jedes mal wenn ich ein neues Product öffne!! Unglaublich! Anscheinend ist das bei mir Standarteinstellung...
DANKEE!!!

Mfg Gerhard..

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

bgrittmann
Moderator
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von bgrittmann an!   Senden Sie eine Private Message an bgrittmann  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bgrittmann

Beiträge: 11780
Registriert: 30.11.2006

CATIA V5R19

erstellt am: 04. Jan. 2009 18:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für robin123 10 Unities + Antwort hilfreich

Servus
Lösch mal die Settings (da ich vermute, dass diese noch von R17 sind).

Gruß
Bernd

------------------
Warum einfach, wenn es auch kompliziert geht.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von  an!

Beiträge: 4755
Registriert: 27.09.2000

Dell precision M4300, 4GB Arbeitsspeicher
NVidia FX360M
Windows XP professional SP3
CATIA V5 R16SP9, R17SP8, R18SP8, R19SP4
Adobe Acrobat 8
Linux: Ubuntu

erstellt am: 04. Jan. 2009 18:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für robin123 10 Unities + Antwort hilfreich

Langsam scheint das hier ein Rätselraten zu werden.

Abgesehen davon, daß du weiterhin Infos unterschlägst. Deine Systeminfo ist nicht vollständig.
Außerdem hast du es anscheinend nicht nötig, auf meine Frage nach den Systeminfos zu antworten. Wenn das so weiter geht, lösch ich den ganzen Thread.

Apropos löschen: Lösch mal deine Settings.

------------------
Meine Firma  |  Website zum Buch Technisches Zeichnen mit CATIA V5

Wie stelle ich meine Fragen richtig?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz