Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  CATIA V5 Part / Assembly
  Auspuff erstellen

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Auspuff erstellen (2404 mal gelesen)
2byass
Mitglied
Student

Sehen Sie sich das Profil von 2byass an!   Senden Sie eine Private Message an 2byass  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für 2byass

Beiträge: 1
Registriert: 28.12.2008

erstellt am: 29. Dez. 2008 00:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hi

Ich bastel für unser Rennteam die Auspuffanlagen, die meist so aus 12-14 Konen bestehen. Bisher habe ich das immer mit cone layout gemacht und Papiermodelle erstellt. Da ich im Studium schon ein wenig Erfahrung mit Catia gesammelt habe, möcht ich mir die Bastelstunde in Zukunft sparen können. Ich habe den Motorblock mit Zylinder bereits fertig, und nun möchte ich den Auspuff drumrumlegen.

Wie erstelle ich jetzt am besten die aneinandergereiten Konen?
Besonders wie dieser Freund hier http://img152.imageshack.us/my.php?image=conelayoutqi5.jpg

ENDWEDER

Am besten würde mir gefallen als Loft die Konen aneinanderreihen und dann die Kreisprofile einzeln erstellen und vor allem schnell ändern zu können. Nur möchte ich Kanten haben und kein Tangentialstetiges Loft (geht sowas???)

ODER
Mit Generative Sheet Design die Konen erstellen. Habe damit nur noch gar nicht gearbeitet. Brauch ich wohl die Funktion Trichter und dann --> kanonischer Trichter ?
Hat auf Anhieb nicht funktioniert mit zwei Kreisen.
Vorteil wäre wohl hier das ich die Abwicklung auch direkt über Catia machen kann und der Lasermann wie gewohnt seine Dutzend dxf Dateien kriegt.
Aber eins nachm anderen.


Jemand ne Idee wie man das am besten anstellt?

Danke im Vorraus

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Mörchen
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD-Trainerin (CATIA V5)



Sehen Sie sich das Profil von Mörchen an!   Senden Sie eine Private Message an Mörchen  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Mörchen

Beiträge: 3830
Registriert: 14.03.2007

Release 19 SP2

erstellt am: 29. Dez. 2008 01:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für 2byass 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo 2byass,

Willkommen im Forum!
Du kannst ein Loft machen, dass "eckig" ist. Dafür musst Du auf den kreisförmigen Schnitten Punkte erzeugen. Durch diese Punkte zeichnest Du im Generative Shape Design Polylinien in Längsrichtung. Die kannst Du als Führungskurven verwenden.

Gruß
Mörchen

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz