Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  CATIA V5 Part / Assembly
  Blöcke verbinden

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Blöcke verbinden (3778 mal gelesen)
themarder
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von themarder an!   Senden Sie eine Private Message an themarder  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für themarder

Beiträge: 19
Registriert: 26.12.2008

erstellt am: 26. Dez. 2008 18:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


NeueBitmap.jpg


NeueBitmap2.jpg

 
Hallo, ich würde gerne diese beiden blöcke (sichelprofil und kreisprofil) miteinander verbinden,
habe es mit splines im generative shape design probiert und mit volumenkörper mit mehrfachschnitten, beide male kam ein ähnlicher fehler das der krümmungsradius??? zu klein wäre,...

wäre nett wenn mir jemand einen tipp geben könnte wie ich das am elegantesten machen kann,... danke und frohe weihnachten

[Diese Nachricht wurde von themarder am 28. Dez. 2008 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

thomasacro
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Ingenieur Anwendungsberater



Sehen Sie sich das Profil von thomasacro an!   Senden Sie eine Private Message an thomasacro  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für thomasacro

Beiträge: 3716
Registriert: 12.05.2004

V4
V5 2016 - 2020
V6 2016x -2019x

erstellt am: 26. Dez. 2008 22:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für themarder 10 Unities + Antwort hilfreich


ScreenShot003.jpg

 
Hi, themarder mund herzlich willkommen im Forum!
zuerst must du dem System Platz verschaffen, die übergänge zu erstellen. das heißt, dass du günstigerweise den Zylinder nicht direkt al das Profil ansetzt. Dann geht es recht zügig mit einem "Multisection-solid" dort kannst du da  Guides nach belieben konstruieren und anfügen.

P.S. Die scharfe Kante am ende isrt aerodynamisch wohl ganz nett, aber unrealistisch! wenn Du die auch - wenn auch sehr klein - verrundest oder abfast, gehts besser! Vorallem kannst du das dann auch bauen  

gruß, Tom    

[Diese Nachricht wurde von thomasacro am 26. Dez. 2008 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

themarder
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von themarder an!   Senden Sie eine Private Message an themarder  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für themarder

Beiträge: 19
Registriert: 26.12.2008

erstellt am: 27. Dez. 2008 14:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


NeueBitmap.jpg


NeueBitmap2.jpg

 
hey, jo danke erstmal für die tipps,... so wie deine skizze sollte das bei mir in etwa aussehen,...

allerdings will catia nicht so wirklich, ich hab jetzt mehr platz gemacht und die endpunkte bei "volumenkörper mit mehrfachschnitten"  (ist das die funktion die du meintest (Multisection-solid")???? auf eine linie gelegt; dadurch verschwindet der fehler mit dem krümmungsradius, allerdings taucht ein neuer auf den ich leider nicht verstehe (siehe screenshots...

danke für die hilfe

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von  an!

Beiträge: 4755
Registriert: 27.09.2000

Dell precision M4300, 4GB Arbeitsspeicher
NVidia FX360M
Windows XP professional SP3
CATIA V5 R16SP9, R17SP8, R18SP8, R19SP4
Adobe Acrobat 8
Linux: Ubuntu

erstellt am: 27. Dez. 2008 15:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für themarder 10 Unities + Antwort hilfreich

themarder
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von themarder an!   Senden Sie eine Private Message an themarder  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für themarder

Beiträge: 19
Registriert: 26.12.2008

erstellt am: 27. Dez. 2008 15:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

sorry aber ich kenn die funktion multisection solid leider nicht, weiß nicht wie sie aussieht oder was sie macht...

wenn du mir also verrätst wo ich die finde, bzw. wie die äquivalente funktion im deutschen catia heißt dann mach ich das ...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Mörchen
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD-Trainerin (CATIA V5)



Sehen Sie sich das Profil von Mörchen an!   Senden Sie eine Private Message an Mörchen  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Mörchen

Beiträge: 3830
Registriert: 14.03.2007

Release 19 SP2

erstellt am: 27. Dez. 2008 16:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für themarder 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo themarder,

in der deutschen Version heißt der Befehl "Volumenkörper mit Mehrfachschnitten"
Wie er funktioniert, siehe hier: http://ww3.cad.de/foren/ubb/Forum133/HTML/005936.shtml#000001

Gruß
Mörchen

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

themarder
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von themarder an!   Senden Sie eine Private Message an themarder  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für themarder

Beiträge: 19
Registriert: 26.12.2008

erstellt am: 27. Dez. 2008 16:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


NeueBitmap.jpg


NeueBitmap2.jpg

 
jo danke, das hab ich mir auch schon gedacht, problem dabei ist nur das ich die oben genannte fehlermeldung bekomme, Siehe screenshots, und deshalb nicht weiterkomme...

danke

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von  an!

Beiträge: 4755
Registriert: 27.09.2000

Dell precision M4300, 4GB Arbeitsspeicher
NVidia FX360M
Windows XP professional SP3
CATIA V5 R16SP9, R17SP8, R18SP8, R19SP4
Adobe Acrobat 8
Linux: Ubuntu

erstellt am: 27. Dez. 2008 16:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für themarder 10 Unities + Antwort hilfreich

HastduschonmnalindieOnline-Dokumentationreingeschaut?

------------------
Meine Firma  |  Website zum Buch Technisches Zeichnen mit CATIA V5

Wie stelle ich meine Fragen richtig?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

themarder
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von themarder an!   Senden Sie eine Private Message an themarder  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für themarder

Beiträge: 19
Registriert: 26.12.2008

erstellt am: 27. Dez. 2008 16:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

seit einigen stunden mach ich jetzt nix anderes, aber wie gesagt, diesen fehler hab ich leider nicht gefunden und auch sonst noch nie gesehen,... wäre nett wenn du mich mit deinem scheinbar erhabenen wissen erleuchten könntest...

danke

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Mörchen
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD-Trainerin (CATIA V5)



Sehen Sie sich das Profil von Mörchen an!   Senden Sie eine Private Message an Mörchen  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Mörchen

Beiträge: 3830
Registriert: 14.03.2007

Release 19 SP2

erstellt am: 27. Dez. 2008 16:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für themarder 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo themarder,

hast Du mal den Link gelesen, den ich im letzten Beitrag genannt habe? Da steht alles drin!!!
Im Register "Verbindung" auf Faktor stellen und evtl Führungskurven bauen. Darauf achten, dass die Endpunkte und Richtungen zueinander passen...
Also mach Dir bitte die Mühe und lese den Beitrag!

Gruß
Mörchen

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ch
Mitglied
Dipl.-Ing. (FH) - Studiendirektor i.R.


Sehen Sie sich das Profil von ch an!   Senden Sie eine Private Message an ch  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ch

Beiträge: 727
Registriert: 27.05.2001

erstellt am: 27. Dez. 2008 17:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für themarder 10 Unities + Antwort hilfreich


uebergang.JPG

 
Hallo,

wie wäre folgende Lösung:

Uebergang in Flächen - GSD

Skizze 1  - Extrudieren

Skizze 2  - Extrudieren

Übergang

Deckel und Boden Füllen

Zusammenfügen - Verbindung  der 5 Flächen

Ins Part Design wechseln

Fläche schließen

Alle Flächenerzeugungen ausblenden

Hat es geklappt?

------------------
K. Christ
Fachschule für Technik - Technikerschule
Heilbronn
http://home.wms-hn.de/people/teachers/ch/christ/

Stellenangebote für Techniker und Konstrukteure:
http://home.wms-hn.de/people/teachers/ch/christ/christ3.html

[Diese Nachricht wurde von ch am 27. Dez. 2008 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

themarder
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von themarder an!   Senden Sie eine Private Message an themarder  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für themarder

Beiträge: 19
Registriert: 26.12.2008

erstellt am: 28. Dez. 2008 15:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

ahhhh danke, mit dieser anleitung hat es jetzt endlich geklappt,... sieht auch fein aus....

vielen vielen dank

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz