Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  CATIA V5 Part / Assembly
  Katalogteile

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Katalogteile (5630 mal gelesen)
erkan1984
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von erkan1984 an!   Senden Sie eine Private Message an erkan1984  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für erkan1984

Beiträge: 8
Registriert: 18.12.2008

erstellt am: 18. Dez. 2008 21:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

hi, ich habe hier: http://catia.cad.de/index.php/downloads/CATIA%20Objekte/94-katalog-fuer-verbindungselemente glücklicherweise Normteile gefunden, nur gibt es beim Versuch diese Im Product Design einzufügen folgende Fehlermeldung :
"Aktion "neu Aus" fehlgeschlagen
keine Konstruktionstabelle mit Spalte 'Teilenummer' gefunden"

ich nehme an, das es Probleme mit den Exceltabellen gibt, kann ich das Problem beheben?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

bgrittmann
Moderator
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von bgrittmann an!   Senden Sie eine Private Message an bgrittmann  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bgrittmann

Beiträge: 11780
Registriert: 30.11.2006

CATIA V5R19

erstellt am: 18. Dez. 2008 22:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für erkan1984 10 Unities + Antwort hilfreich

Servus
Ich vermute dass du es Probleme mit der Sprache gibt. Vielleicht klappt es, wenn du in der Excel-Tabelle die Spalte "PartNumber" in "Teilenummer" änderst.

Gruß
Bernd

PS: Willkommen im Forum

PPS: Bei CATIA hat es auch schon ein paar Normteile dabei: Tools -> Mechanische Standardteile

------------------
Warum einfach, wenn es auch kompliziert geht.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

thomasacro
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Ingenieur Anwendungsberater



Sehen Sie sich das Profil von thomasacro an!   Senden Sie eine Private Message an thomasacro  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für thomasacro

Beiträge: 3716
Registriert: 12.05.2004

V4
V5 2016 - 2020
V6 2016x -2019x

erstellt am: 19. Dez. 2008 00:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für erkan1984 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi zusammen.
Wenn eine Konstruktionstabelle im Spiel ist, und die Gute "Teilenummer " verlangt, will sie trotzdem "PartNumber" haben!!! doof, aber iss so

gruß, Tom    

[Diese Nachricht wurde von thomasacro am 19. Dez. 2008 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

bgrittmann
Moderator
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von bgrittmann an!   Senden Sie eine Private Message an bgrittmann  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bgrittmann

Beiträge: 11780
Registriert: 30.11.2006

CATIA V5R19

erstellt am: 19. Dez. 2008 07:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für erkan1984 10 Unities + Antwort hilfreich

Servus Tom
Danke für die Info

Gruß
Bernd

------------------
Warum einfach, wenn es auch kompliziert geht.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

G.I. Jimbo
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von G.I. Jimbo an!   Senden Sie eine Private Message an G.I. Jimbo  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für G.I. Jimbo

Beiträge: 1
Registriert: 30.12.2008

erstellt am: 30. Dez. 2008 15:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für erkan1984 10 Unities + Antwort hilfreich

Also oft ist das Problem ganz einfach zu beheben indem man Excel installiert. Es muss halt auch wirklich Excel sein. Ich hab mich auch 2 Tage damit rumgeärgert.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von  an!

Beiträge: 4755
Registriert: 27.09.2000

Dell precision M4300, 4GB Arbeitsspeicher
NVidia FX360M
Windows XP professional SP3
CATIA V5 R16SP9, R17SP8, R18SP8, R19SP4
Adobe Acrobat 8
Linux: Ubuntu

erstellt am: 30. Dez. 2008 15:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für erkan1984 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von G.I. Jimbo:
Also oft ist das Problem ganz einfach zu beheben indem man Excel installiert. Es muss halt auch wirklich Excel sein.


Nö. Man kann die Tabellen auch in ein anderes Format umspeichern: Lotus 1-2-3 (wenn vorhanden), txt oder auch csv. Damit kann CATIA ebenfalls arbeiten. Dann muss aber die Konstruktionstabelle ausgetauscht werden. Dabei musste ich auch die Spalte PartNumber neu mit dem Parameter verbinden.

Ich habe mir die meisten Dateien gerade ins csv-Format umgespeichert und damit den Katalog neu aufgebaut. Einen für alles, mit einigen Kategorien, für die ich noch nichts habe.

Zitat:

Ich hab mich auch 2 Tage damit rumgeärgert.

Solange habe ich nicht gebraucht. Obwohl ich ein Teil korrigieren mußte und einiges An Achsen für die Positionierung eingebaut habe.


------------------
Meine Firma  |  Website zum Buch Technisches Zeichnen mit CATIA V5

Wie stelle ich meine Fragen richtig?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

korisch
Mitglied
Student

Sehen Sie sich das Profil von korisch an!   Senden Sie eine Private Message an korisch  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für korisch

Beiträge: 5
Registriert: 02.01.2009

erstellt am: 02. Jan. 2009 14:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für erkan1984 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo, ich habe auch da selbe Problem, ich habe auch schon die Tabelle geändert also "PartNumber" in "Teilenummer" umgeändert, doch das Problem besteht immer noch. Ich brauche eigentlich nur ein Rillenkugellager 6210 d=50 D=90 B=20 aus dem Katalog, schaffe es aber nicht es dort zu exportieren.

Brauche dringend Hilfe.

mfg

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von  an!

Beiträge: 4755
Registriert: 27.09.2000

Dell precision M4300, 4GB Arbeitsspeicher
NVidia FX360M
Windows XP professional SP3
CATIA V5 R16SP9, R17SP8, R18SP8, R19SP4
Adobe Acrobat 8
Linux: Ubuntu

erstellt am: 02. Jan. 2009 14:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für erkan1984 10 Unities + Antwort hilfreich

Bekommst du irgendeine Fehlermeldung?

Welches Release?
Welches Servicepack?
Welches betriebssystem?

------------------
Meine Firma  |  Website zum Buch Technisches Zeichnen mit CATIA V5

Wie stelle ich meine Fragen richtig?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von  an!

Beiträge: 4755
Registriert: 27.09.2000

Dell precision M4300, 4GB Arbeitsspeicher
NVidia FX360M
Windows XP professional SP3
CATIA V5 R16SP9, R17SP8, R18SP8, R19SP4
Adobe Acrobat 8
Linux: Ubuntu

erstellt am: 02. Jan. 2009 14:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für erkan1984 10 Unities + Antwort hilfreich

bgrittmann
Moderator
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von bgrittmann an!   Senden Sie eine Private Message an bgrittmann  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bgrittmann

Beiträge: 11780
Registriert: 30.11.2006

CATIA V5R19

erstellt am: 02. Jan. 2009 14:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für erkan1984 10 Unities + Antwort hilfreich

Servus
Willkommen im Forum.
Hast du Excel installiert? (sonst geht es gar nicht, und Excel 2007 wird AFAIKAs far as i know (So viel ich weiss) auch nicht unterstützt)
Wenn du nur ein Lager brauchst, kannst du das Part doch auch direkt öffnen, den Link zur Tabelle löschen und de Werte "von Hand" setzen.

Gruß
Bernd

PS: Bitte Systeminfo ausfüllen

------------------
Warum einfach, wenn es auch kompliziert geht.

[Diese Nachricht wurde von bgrittmann am 02. Jan. 2009 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

korisch
Mitglied
Student

Sehen Sie sich das Profil von korisch an!   Senden Sie eine Private Message an korisch  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für korisch

Beiträge: 5
Registriert: 02.01.2009

erstellt am: 02. Jan. 2009 14:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für erkan1984 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Bekommst du irgendeine Fehlermeldung?

Welches Release?
Welches Servicepack?
Welches betriebssystem?
Thomas' Antwort hast du gelesen?


Hallo, ja aich habe mir alle Antworten durchgelesen, die von Thomas sagt mir aber nichts.
Ich bekomme die selbe Fehlermeldung wie erkan1984.
Hier Infos zu meiner CATIA Version:

Mein OS ist Windows XP Professional SP2.
Excel habe ich von OpenOffice, braucht man unbedingt das von MS?

@bgrittmann
Wie lösche ich den Link zur Tabelle?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von  an!

Beiträge: 4755
Registriert: 27.09.2000

Dell precision M4300, 4GB Arbeitsspeicher
NVidia FX360M
Windows XP professional SP3
CATIA V5 R16SP9, R17SP8, R18SP8, R19SP4
Adobe Acrobat 8
Linux: Ubuntu

erstellt am: 02. Jan. 2009 15:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für erkan1984 10 Unities + Antwort hilfreich

OpenOffice hat kein Excel. Damit kannst du zwar Excel-Dateien öffnen, bearbeiten und schreiben, für CATIA reicht das aber nicht aus.
1. Die Spalte Teilenummer in PartNumber umbenennen.
2. Tabelle als CSV oder TXT abspeichern
3. In den Properties die Konstruktionstabelle austauschen. Wenn du mit CSV arbeitest, den Explorer auf "All Files" stellen
4. Spalte PartNumber mit dem Parameter Part Number (oder seinem deutschen Äquivalent verbinden)

------------------
Meine Firma  |  Website zum Buch Technisches Zeichnen mit CATIA V5

Wie stelle ich meine Fragen richtig?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

bgrittmann
Moderator
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von bgrittmann an!   Senden Sie eine Private Message an bgrittmann  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bgrittmann

Beiträge: 11780
Registriert: 30.11.2006

CATIA V5R19

erstellt am: 02. Jan. 2009 15:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für erkan1984 10 Unities + Antwort hilfreich

Servus
Excel habe ich von OpenOffice, braucht man unbedingt das von MS?
Ja du brauchst für diese Tabellen Excel und OpenOffice.org Calc ist kein Excel!!
Wie lösche ich den Link zur Tabelle?
Part öffnen -> im Strukturbaum die Konstruktionstabelle markieren -> löschen -> Parameter im Strukturbaum markieren -> RMT -> ausgeblendete Parameter -> alle auswählen -> OK -> Parameter an den gewünschtes Lager anpassen.

Gruß
Bernd

PS: Falls das zu schnell war: Online-Doku und Schulung

------------------
Warum einfach, wenn es auch kompliziert geht.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

korisch
Mitglied
Student

Sehen Sie sich das Profil von korisch an!   Senden Sie eine Private Message an korisch  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für korisch

Beiträge: 5
Registriert: 02.01.2009

erstellt am: 02. Jan. 2009 15:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für erkan1984 10 Unities + Antwort hilfreich

Danke für die Schnellen Antworten, auch wenn ich die teilweise nicht verstehe 
Also wenn ich einfach Excel von MS Office installiere dann läuft das auch oder?
Und da muss auch nichts weiter machen? Einfach dumm installieren und das wars?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von  an!

Beiträge: 4755
Registriert: 27.09.2000

Dell precision M4300, 4GB Arbeitsspeicher
NVidia FX360M
Windows XP professional SP3
CATIA V5 R16SP9, R17SP8, R18SP8, R19SP4
Adobe Acrobat 8
Linux: Ubuntu

erstellt am: 02. Jan. 2009 15:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für erkan1984 10 Unities + Antwort hilfreich

Was verstehst du nicht?

Was Excel angeht: Mit der 2007er Version hast du Pech gehabt. Die geht nicht.

------------------
Meine Firma  |  Website zum Buch Technisches Zeichnen mit CATIA V5

Wie stelle ich meine Fragen richtig?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

korisch
Mitglied
Student

Sehen Sie sich das Profil von korisch an!   Senden Sie eine Private Message an korisch  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für korisch

Beiträge: 5
Registriert: 02.01.2009

erstellt am: 02. Jan. 2009 15:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für erkan1984 10 Unities + Antwort hilfreich

3. In den Properties die Konstruktionstabelle austauschen.
4. Spalte PartNumber mit dem Parameter Part Number (oder seinem deutschen Äquivalent verbinden)

Die beiden Punkte sagen mir einfach gar nichts.
In den Eigenschaften wovon? Zu Punk 4 fällt mir nicht mal eine Frage ein 
Ich bin ein dummer Anfänger in Catia und mit Excel hatte ich auch noch nicht so viel zu tun 
Also Excel 2007 hab ich nicht, eher ältere Versionen... ich werds einfach mal versuchen.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von  an!

Beiträge: 4755
Registriert: 27.09.2000

Dell precision M4300, 4GB Arbeitsspeicher
NVidia FX360M
Windows XP professional SP3
CATIA V5 R16SP9, R17SP8, R18SP8, R19SP4
Adobe Acrobat 8
Linux: Ubuntu

erstellt am: 02. Jan. 2009 15:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für erkan1984 10 Unities + Antwort hilfreich

In den Properties der Konstruktionstabelle.

Bei mir wurde - als ich einen Teil der Konstruktionstabellen neu abgespeichert habe, die PartNumber aus der Tabelle nicht verbunden...

------------------
Meine Firma  |  Website zum Buch Technisches Zeichnen mit CATIA V5

Wie stelle ich meine Fragen richtig?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

korisch
Mitglied
Student

Sehen Sie sich das Profil von korisch an!   Senden Sie eine Private Message an korisch  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für korisch

Beiträge: 5
Registriert: 02.01.2009

erstellt am: 02. Jan. 2009 16:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für erkan1984 10 Unities + Antwort hilfreich

So ich habe jetzt MS Office 97(Rarität?) raufgeknallt und voilà! es funktioniert!

Danke für eure Hilfe.


mfg

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

denyo_1
Moderator
Manager


Sehen Sie sich das Profil von denyo_1 an!   Senden Sie eine Private Message an DanielFr.  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für DanielFr.

Beiträge: 2506
Registriert: 10.08.2005

HP Compaq 8710w, Intel Core Duo T7700, 2,40 Ghz, 3GB RAM, Windows XP Professionel @32bit, Quadro FX 1600M, CATIA V5 R19 SP3

erstellt am: 03. Jan. 2009 10:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für erkan1984 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

MS Office 2000 bzw. MS Office XP hätte es auch getan. Du brauchst nur die entsprechende DLL Datei (Bibliothek) auf die CATIA zugreifen kann und diese wird weder von OpenOffice noch von MS Office 2007 bereitgestellt.

------------------
MFG Daniel

Die KATJA ist halt doch nur ne zickige Französin

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

matthias.meyer
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von matthias.meyer an!   Senden Sie eine Private Message an matthias.meyer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für matthias.meyer

Beiträge: 5
Registriert: 14.12.2007

CATIA V5 Part / Assembly

erstellt am: 10. Feb. 2009 16:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für erkan1984 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo zusammen,

welche DLL Dateien muss ich denn auf meinem CATIA V5 PC installieren, damit CATIA ohne komplette Excel-Konfiguration darauf zugreifen kann ? Die Benutzung von Open Office als Front End, speichern als xls-Datei und Import von Design Tables über installierte Excel-Dlls wäre schon cool  .

Gruß

Matthias

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

denyo_1
Moderator
Manager


Sehen Sie sich das Profil von denyo_1 an!   Senden Sie eine Private Message an DanielFr.  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für DanielFr.

Beiträge: 2506
Registriert: 10.08.2005

HP Compaq 8710w, Intel Core Duo T7700, 2,40 Ghz, 3GB RAM, Windows XP Professionel @32bit, Quadro FX 1600M, CATIA V5 R19 SP3

erstellt am: 11. Feb. 2009 14:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für erkan1984 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

nur die dll´s werden dich nicht weiterbringen da dann kein Programm in deiner Registry registriert wurde und somit die dll-Datei nicht gegriffen werden kann. Die Library die zum Erstellen von xls-Dateien aus CATIA verwendet wird ist Microsoft Excel 10.0.

Aber du kannst doch genausogut die Tabelle aus CATIA im *.txt Format abspeichern und in OpenOffice wieder einlesen (Einfügen - Tabelle aus Datei)

------------------
MFG Daniel

Die KATJA ist halt doch nur ne zickige Französin

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP



Konstrukteur schiffbauliche Ausrüstung (m/w/d)

Vielseitige technische und kaufmännische Projekte aus sämtlichen industriellen Branchen bestimmen das Tätigkeitsfeld der KBN-Gruppe. Spannende, herausfordernde Aufgaben in Kombination mit ausgeprägter Wertschätzung jedes einzelnen Mitarbeiters sorgen für ein motivierendes Arbeitsumfeld, in dem man sich wohlfühlen und seine Fähigkeiten einbringen als auch weiterentwickeln kann.

Zusammen wollen wir weiter wachsen....

Anzeige ansehenKonstruktion, Visualisierung

Ex-Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von  an!

Beiträge: 4755
Registriert: 27.09.2000

Dell precision M4300, 4GB Arbeitsspeicher
NVidia FX360M
Windows XP professional SP3
CATIA V5 R16SP9, R17SP8, R18SP8, R19SP4
Adobe Acrobat 8
Linux: Ubuntu

erstellt am: 11. Feb. 2009 17:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für erkan1984 10 Unities + Antwort hilfreich

Speicher doch die Excel-Tabelle als .csv ab. Dann hast du mit OpenOffice (fast) keine Probleme beim Bearbeiten.

Alternativ tut es auch jeder Texteditor. Du mußt nur darauf achten, daß zwischen den Spalten ein Tabulatorzeichen zur Trennung benötigt wird.

------------------
Meine Firma  |  Website zum Buch Technisches Zeichnen mit CATIA V5

Wie stelle ich meine Fragen richtig?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz