Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  CATIA V5 Part / Assembly
  „Activate / Deactivate Component“ oder „document is dirty“

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  „Activate / Deactivate Component“ oder „document is dirty“ (3283 mal gelesen)
Adam Suchodolski
Mitglied
none


Sehen Sie sich das Profil von Adam Suchodolski an!   Senden Sie eine Private Message an Adam Suchodolski  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Adam Suchodolski

Beiträge: 109
Registriert: 26.03.2007

erstellt am: 26. Nov. 2008 11:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


DEACTIVATE.JPG


UNLOAD.JPG

 
Hallo,

ich habe einen Zusammenbau, wo eine Komponente deaktiviert ist. Die Komponente lässt sich nicht löschen oder deaktivieren. Wenn ich sie zu deaktivieren versuche, taucht folgende Meldung auf [The product is not valid fort he „Activate / Deactivate Component…“ command…] – siehe Anhang.
Wenn ich beispielsweise auf UNLOAD gehe, taucht folgende Meldung auf [The document cannot be unloaded because he is dirty…] siehe Anhang.

Kennt Ihr so was? Die Komponente wird über keine Formel gesteuert. Das Interessante ist auch, wenn ich auf Formula gehe um da die Komponente zu deaktivieren, der einzige Parameter, den ich da aus dem Produkt habe ist Component Activation State – wobei das Produkt aus mehreren Teilen besteht.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

denyo_1
Moderator
Manager


Sehen Sie sich das Profil von denyo_1 an!   Senden Sie eine Private Message an DanielFr.  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für DanielFr.

Beiträge: 2506
Registriert: 10.08.2005

HP Compaq 8710w, Intel Core Duo T7700, 2,40 Ghz, 3GB RAM, Windows XP Professionel @32bit, Quadro FX 1600M, CATIA V5 R19 SP3

erstellt am: 26. Nov. 2008 11:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Adam Suchodolski 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Adam,

Schon mal einen CATDUA drüber laufen lassen. Könnte nützlich sein um die Datei mal zu bereinigen. Ev. kann der den Fehler beheben.

------------------
MFG Daniel

Die KATJA ist halt doch nur ne zickige Französin

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Adam Suchodolski
Mitglied
none


Sehen Sie sich das Profil von Adam Suchodolski an!   Senden Sie eine Private Message an Adam Suchodolski  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Adam Suchodolski

Beiträge: 109
Registriert: 26.03.2007

erstellt am: 26. Nov. 2008 11:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Das habe ich ausprobiert. Das hat leider nichts gebracht.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

MICHLICK
Mitglied
CAD Methodik Entwickler (CATIA; NX)


Sehen Sie sich das Profil von MICHLICK an!   Senden Sie eine Private Message an MICHLICK  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für MICHLICK

Beiträge: 454
Registriert: 20.06.2001

Der Aufwand bei Änderungen ist groß, wenn die Finger schneller klicken als das Gehirn denkt.

erstellt am: 26. Nov. 2008 13:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Adam Suchodolski 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

ich habe solche Effekte auch schon gehabt  . Wenn so was mit einem Constraint passiert, dann gibt es dafür eine einfache Lösung:
- Constraint in eine separates Constraint-Set reordern und dann das Set löschen.

Ich erinnere mich auch dunkel daran das Problem auch schon bei einer Komponente gehabt zu haben (vor langer, langer Zeit). Ich meine dass alle Versuche diese Komponente zu löschen gescheitert sind. Schlußendlich habe ich ein neues Produkt geöffnet und den Inhalt des alten Produkts in das neue kopiert (natürlich ohne die defekte Komponente).

Gelegentlich kann man solchen Problemen auch auf die Schliche kommen, wenn man einfach alles löscht um zu sehen ob man überhaupt in der Lage ist den Schrott los zu werden.

------------------
Gruß Michael B.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

denyo_1
Moderator
Manager


Sehen Sie sich das Profil von denyo_1 an!   Senden Sie eine Private Message an DanielFr.  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für DanielFr.

Beiträge: 2506
Registriert: 10.08.2005

HP Compaq 8710w, Intel Core Duo T7700, 2,40 Ghz, 3GB RAM, Windows XP Professionel @32bit, Quadro FX 1600M, CATIA V5 R19 SP3

erstellt am: 26. Nov. 2008 13:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Adam Suchodolski 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

ich kann mich auch irgendwie so dunkel noch errinnern das ich so einen Fehler auch schon mal hatte. Ich dachte aber man könnte ihn mit dem CATDUA beseitigen. Wenn das natürlich nicht hilft kann man überlegen nach welcher Operation man den Fehler das erste mal bemerkt hat und genau diese Operation mal löschen. Wenn das nicht hilft, dann heißt´s wohl oder übel neu machen.

------------------
MFG Daniel

Die KATJA ist halt doch nur ne zickige Französin

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

blaue_Elise
Mitglied
Aspirateur


Sehen Sie sich das Profil von blaue_Elise an!   Senden Sie eine Private Message an blaue_Elise  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für blaue_Elise

Beiträge: 150
Registriert: 15.02.2004

Faber-Castell MENTOR 52/80
Rotring 0,35 - 0,5 - 0,7
Nestler A0
Standardgraph

erstellt am: 26. Nov. 2008 14:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Adam Suchodolski 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,
Clean nutzt nichts, auch wenn das Teil dreckig ist

Du hast wahrscheinlich das Teil, das Du entladen willst geändert. Bei DS ist man der Meinung, dass dieses Verhalten super ist. Siehe auch
http://ww3.cad.de/foren/ubb/Forum133/HTML/005886.shtm


------------------
Gruß

Elise

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

tberger
Mitglied
Application Manager CATIA V5 / V6


Sehen Sie sich das Profil von tberger an!   Senden Sie eine Private Message an tberger  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für tberger

Beiträge: 1385
Registriert: 13.01.2007

erstellt am: 28. Nov. 2008 09:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Adam Suchodolski 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Adam,

ich habe das Problem hin und wieder, wenn die Instanz, die ich deaktivieren will, durch eine Rule schon gesteuert wird. Die Rule ist staendig aktiv und erlaubt es nicht, den Zustand der Aktivierung zu aendern. Suche unter den Relations die Rules auf, oeffne diese mit Doppelklick und suche im Rule-Text nach der Instanz und der Anweisung ueber Component Activation State oder so. Erst wenn das rausgenommen bzw. die ganze Rule geloescht wird, kannst du den Zustand wieder beeinflussen.

Die Rule kann im Part selbst oder in einem Product darueber untergebracht sein.


Gruesse aus dem Rheinland

Thomas

------------------
CATIA - eine Laune der Natur ...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Adam Suchodolski
Mitglied
none


Sehen Sie sich das Profil von Adam Suchodolski an!   Senden Sie eine Private Message an Adam Suchodolski  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Adam Suchodolski

Beiträge: 109
Registriert: 26.03.2007

erstellt am: 28. Nov. 2008 09:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Thomas,

das ist es, ich hab schon das selber herausgefunden. Erstmal habe ich die Rule übersehen, aber nahher habe ich es genaer unter lupe genommen.

vielen Dank

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz