Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  CATIA V5 Part / Assembly
  Strukturbaum sortieren

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Strukturbaum sortieren (9425 mal gelesen)
MirkoC
Mitglied
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von MirkoC an!   Senden Sie eine Private Message an MirkoC  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für MirkoC

Beiträge: 5
Registriert: 10.11.2008

Catia V5

erstellt am: 17. Nov. 2008 10:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo an alle!

ich habe in CatiaV5R16 das Problem, dass mein Strukturbaum sehr unübersichtlich wird (ca. 100-200 Halter). Bisher habe ich die Funktion "Neuordnung des Grafikbaums" zum sortieren benutzt. Dieses ist jedoch sehr zeitaufwendig und umständlich (ständiges hoch- und runterscrollen). Gibt es eine Möglichkeit dieses Problem einfacher, schneller oder ganz automatisch zu lösen?

Ich freue mich auf Eure Ratschläge! Danke!

Mirko

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

hilbo
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von hilbo an!   Senden Sie eine Private Message an hilbo  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für hilbo

Beiträge: 513
Registriert: 06.01.2005

erstellt am: 17. Nov. 2008 10:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für MirkoC 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Mirko,
die Antwort heißt NEIN, falls sich bis eben nichts daran geändert hat.
Allerdings macht es immer Sinn, Baugruppen möglichst klein zu halten, funktionsgerecht aufzubauen. 100-200 Teile in einer BG ist schon ziemlich viel...

------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

MirkoC
Mitglied
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von MirkoC an!   Senden Sie eine Private Message an MirkoC  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für MirkoC

Beiträge: 5
Registriert: 10.11.2008

Catia V5

erstellt am: 17. Nov. 2008 10:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo hilbo,

das wollte ich eigentlich nicht hören. Aber trotzdem danke für die Antwort.

Vielleicht hat doch noch jemand anderes eine Idee?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ogard1
Mitglied
Verfahrenstechniker


Sehen Sie sich das Profil von ogard1 an!   Senden Sie eine Private Message an ogard1  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ogard1

Beiträge: 442
Registriert: 12.09.2004

R19 SP2

erstellt am: 20. Nov. 2008 18:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für MirkoC 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,
schau hier, falls Zugang zur Audi Umgebung vorhanden:
http://ww3.cad.de/foren/ubb/Forum139/HTML/002886.shtml#000003

Gruß

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

wolfi_z
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Konstrukteur



Sehen Sie sich das Profil von wolfi_z an!   Senden Sie eine Private Message an wolfi_z  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für wolfi_z

Beiträge: 2356
Registriert: 04.12.2004

CATIA V5 in der aktuellen Umgebung des jeweiligem OEM ;-)
NX 1953 Daimler

erstellt am: 22. Nov. 2008 13:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für MirkoC 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von MirkoC:
Hallo hilbo,

das wollte ich eigentlich nicht hören. (...)



Aehae jaja, die Wahrheit ist manchmal unangenehm   

Wenn Du 100-200 Teile hast, dann solltest Du halt Unterbaugruppen bilden.
So bekommst Du das Ganze dann wieder uebersichtlicher hin.

LG ... Wolfi 

------------------
LG ... Wolfi

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

MirkoC
Mitglied
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von MirkoC an!   Senden Sie eine Private Message an MirkoC  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für MirkoC

Beiträge: 5
Registriert: 10.11.2008

Catia V5

erstellt am: 24. Nov. 2008 10:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo ogard1,

komme ich auch irgendwie ohne Audi-Umgebung an dieses Makro "SortProdInDoc"?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

MirkoC
Mitglied
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von MirkoC an!   Senden Sie eine Private Message an MirkoC  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für MirkoC

Beiträge: 5
Registriert: 10.11.2008

Catia V5

erstellt am: 24. Nov. 2008 10:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Unterbaugruppen sind für mich nicht praktikabel, da in der Baugruppe verschiedene Kabel-Halter sind, die nach Typen sortiert werden sollen. Wir haben mehrer Hundert Typen. Es macht also auch keinen Sinn für jeden Typ eine Unterbaugruppe anzulegen.

Bei jeder MS-Office Anwendung und unter anderem bei Unigraphics funktioniert so etwas mit einem Klick.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Tunki
Mitglied
tech. Sachbearbeiter; Ausleger; Konstrukteur ; Key-User


Sehen Sie sich das Profil von Tunki an!   Senden Sie eine Private Message an Tunki  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Tunki

Beiträge: 204
Registriert: 23.05.2007

erstellt am: 24. Nov. 2008 10:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für MirkoC 10 Unities + Antwort hilfreich

Catia ist aber kein MS produkt und somit ist das nicht so einfach mir ist auch nur die händische art bekannt

------------------
mit freundlichen Grüßen
aus Wolfsburg

WARUM EINFACH WENNS AUCH KOMPLIZERT GEHT???

  CLICK OK TO TERMINATE   

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von  an!

Beiträge: 4755
Registriert: 27.09.2000

Dell precision M4300, 4GB Arbeitsspeicher
NVidia FX360M
Windows XP professional SP3
CATIA V5 R16SP9, R17SP8, R18SP8, R19SP4
Adobe Acrobat 8
Linux: Ubuntu

erstellt am: 24. Nov. 2008 19:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für MirkoC 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von MirkoC:
Unterbaugruppen sind für mich nicht praktikabel, da in der Baugruppe verschiedene Kabel-Halter sind, die nach Typen sortiert werden sollen. Wir haben mehrer Hundert Typen. Es macht also auch keinen Sinn für jeden Typ eine Unterbaugruppe anzulegen.

Hä????? Abgesehen davon, dass deiner Behauptung jegliche Logik fehlt.  Schmißt ihr Eurer Fertigung alle teile einzeln  hin und sagt dann: Mach mal?

------------------
Meine Firma  |  Website zum Buch Technisches Zeichnen mit CATIA V5

Wie stelle ich meine Fragen richtig?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

schic
Mitglied
V5 Coach


Sehen Sie sich das Profil von schic an!   Senden Sie eine Private Message an schic  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für schic

Beiträge: 16
Registriert: 24.11.2008

Catia V5 R16

erstellt am: 25. Nov. 2008 12:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für MirkoC 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von MirkoC:
Hallo ogard1,

komme ich auch irgendwie ohne Audi-Umgebung an dieses Makro "SortProdInDoc"?


Hallo,

da es sich dabei um ein audiinternes Makro handelt dürfte es schwierig werden.

Grüße

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

MirkoC
Mitglied
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von MirkoC an!   Senden Sie eine Private Message an MirkoC  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für MirkoC

Beiträge: 5
Registriert: 10.11.2008

Catia V5

erstellt am: 27. Nov. 2008 11:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Zitat:
Original erstellt von CEROG:
Hä????? Abgesehen davon, dass deiner Behauptung jegliche Logik fehlt.  Schmißt ihr Eurer Fertigung alle teile einzeln  hin und sagt dann: Mach mal?


@CEROG

willst du hier nur rumstänkern oder anderen helfen? Finde die Qualität deiner Antwort für einen Moderator ziemlich daneben! 

Es ist überhaupt nicht wichtig, ob du unsere Arbeitsweise verstehst oder nicht. Ich möchte lediglich wissen, ob man den Strukturbaum automatisch sortieren lassen kann.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz