Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  CATIA V5 Part / Assembly
  verliere links im Product beim verschieben

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  verliere links im Product beim verschieben (1204 mal gelesen)
nubbie
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von nubbie an!   Senden Sie eine Private Message an nubbie  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für nubbie

Beiträge: 30
Registriert: 25.07.2006

erstellt am: 14. Nov. 2008 08:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo zusammen!

Ich bin mir sicher, dass es schon besprochen wurde, aber irgendwie benutze ich die Suche falsch - ich finde nicht, was ich suche:


Ich habe eine ganz simple Baugruppe aufgebaut:
Ein Steuerteil (wie ein Skelett), dass Ebenen enthält, um Länge, Höhe, breite steuert.
Ein weiteres Teil, dass dann die eigentliche Geometrie enthält.

Ich möchte jetzt die Baugruppe (es werden ja noch mehr Teile) anders organisieren und eine Unterbaugruppe einfügen.

Wenn ich jetzt versuche, dass Part in die Unterbaugruppe zu verschieben verliere ich immer die Kontextlinks, ich habe zwar in den Optionen eingestellt, dass die Bedinungen erhalten bleiben sollen, aber anscheinend haben die links damit nichts zu tun!?

Gibts ne Möglichkeit, die Links beim verschieben (egal ob per Befehl oder Drag&Drop) erhalten bleiben ????

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP



BIM - Modellar / Arbeitsvorbereiter (m/w/d)

Peter Gross Bau ? das ist umfassende Baukompetenz, Zuverlässigkeit und Innovationsstärke unter einem Dach.
Seit über 135 Jahren ist unser Familienunternehmen eine feste Größe in der Baubranche.
Wir zeichnen uns aus als Spezialisten in allen Sparten des Hoch- und Tiefbaus sowie in
sämtlichen weiteren Bereichen der Bauwelt. Wir bauen Brücken zwischen Tradition und Moderne ? so sind wir für alle Herausforderungen der innovativen Bauwelt bestens gerüstet....

Anzeige ansehenTechnischer Zeichner, Bauzeichner
rough-tec
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von rough-tec an!   Senden Sie eine Private Message an rough-tec  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für rough-tec

Beiträge: 387
Registriert: 19.04.2007

V5R16 SP5
V5R17 SP3
V5R19 SP3
NX5 *grr*
WIN XP Prof SP3
DELL - NVIDIA Quadro 4000
12GB RAM 64bit

erstellt am: 14. Nov. 2008 12:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für nubbie 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Nubbie,

die Einstellungen "Bedingungen erhalten" bezieht sich nur auf die Assembly Constrains und nicht auf Contextual links.
Du kannst die Contextual links deines in ein Unterprodukt verschobenes Part über den Befehl "Define contextual links" neu Verknüpfen.
Dabei das Hauptprodukt öffnen und aktivieren, das verschobene Teil auswählen =RMT => Components => Define contextual links.
Über Edit, bzw Replace das hoffentlich veröffentlichte Ursprungselement des Skelett auswählen.
Eine Möglichkeit die Links beim verschieben zu behalten gibt es meines Wissens nach nicht.

------------------
Zu Risiken und Nebenwirkungen.. fragen Sie Ihren Admin oder schalten Sie den Rechner aus.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz