Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  CATIA V5 Part / Assembly
  Parts in Assembly dynamisch Verknüpfen

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Parts in Assembly dynamisch Verknüpfen (789 mal gelesen)
Choda
Mitglied
Student

Sehen Sie sich das Profil von Choda an!   Senden Sie eine Private Message an Choda  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Choda

Beiträge: 3
Registriert: 12.11.2008

erstellt am: 12. Nov. 2008 09:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Catia-V5 Gemeinde,

ich habe folgendes Problem: Ich habe ein Assembly in dem zu Beginn nur eine Part-Datei A.CATpart vorhanden ist. (Dieses Part ist ein Flächenmodell (GSD), auch das folgende Part soll ein Flächen Modell sein.)
Nun erstelle ich im Assembly ein neues Part B.CATpart. Da die beiden Parts später verschweißt werden sollen müssen die Teile an der Fügestelle die selbe Geometrie aufweisen. Dazu erstelle ich an geeigeneter Stelle einen Flächen offset von Part-A, wobei Part B natürlich das "aktuell in Bearbeitung" befindliche Teil ist, damit die neue Flächenoffsetfläche auch Part-B zugeschrieben wird.
Wenn ich nun die Geometrie von Part-A ändere (parametrisches Teil), möchte ich, dass nach einem regenieren des assemblys auch die Anschlussstelle zu Teil-B, also mein offset entsprechend ändert. Das tut es leider aber nicht..... Kann mir jemand dabei helfen....?

Grüße

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

sumo_miez
Mitglied
Konstrukteurin


Sehen Sie sich das Profil von sumo_miez an!   Senden Sie eine Private Message an sumo_miez  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für sumo_miez

Beiträge: 81
Registriert: 18.11.2004

Win XP, CATIA V5 R16

erstellt am: 12. Nov. 2008 10:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Choda 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Choda,

bin mir nicht sicher, ob ich Dein Problem genau verstanden habe, aber ich würde an Deiner Stelle mit Publikationen arbeiten.
Das mit dem Flächen offset in Part A ist so schon richtig. Diese Fläche publizierst Du mit Tools - publications. Danach kopierst Du diese Fläche, öffnest Part B und fügst sie dort ein. Die Fläche kannst Du dann als Referenz benutzen und die passenden Constraints zu dem Körper in Part B setzen. Im Oberprodukt müsste dann im Baum ein Kettensymbol o.ä. erscheinen.

Hoffe ich konnte halbwegs helfen.

Alexandra

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

denyo_1
Moderator
Manager


Sehen Sie sich das Profil von denyo_1 an!   Senden Sie eine Private Message an DanielFr.  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für DanielFr.

Beiträge: 2506
Registriert: 10.08.2005

HP Compaq 8710w, Intel Core Duo T7700, 2,40 Ghz, 3GB RAM, Windows XP Professionel @32bit, Quadro FX 1600M, CATIA V5 R19 SP3

erstellt am: 12. Nov. 2008 17:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Choda 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

also ich habe das Probel genauso verstanden und ich würde auch mit Publication arbeiten.

Dazu ist aber noch folgendes zu sagen:
- Achtung kann bei bestimmten VPM-Schnittstellen zu Problemen führen (z.B. SAP-CSE)
- Damit das auch in "aktiver" Link wird, solltest du zuerst deine Einstellungen checken:
  Tools -> Option -> Infrastructure -> Part Infrastructure -> General -> Keep Link with selected object!

------------------
MFG Daniel

Die KATJA ist halt doch nur ne zickige Französin

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von  an!

Beiträge: 4755
Registriert: 27.09.2000

Dell precision M4300, 4GB Arbeitsspeicher
NVidia FX360M
Windows XP professional SP3
CATIA V5 R16SP9, R17SP8, R18SP8, R19SP4
Adobe Acrobat 8
Linux: Ubuntu

erstellt am: 12. Nov. 2008 17:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Choda 10 Unities + Antwort hilfreich

Du brauchst doch nur den (veröffentlichten) Flächenverband mit Verknüpfung in das Part B zu kopieren.

------------------
Meine Firma  |  Website zum Buch Technisches Zeichnen mit CATIA V5

Wie stelle ich meine Fragen richtig?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz