Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  CATIA V5 Part / Assembly
  Regel erstellen

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Regel erstellen (12362 mal gelesen)
JohannesWW
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von JohannesWW an!   Senden Sie eine Private Message an JohannesWW  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für JohannesWW

Beiträge: 157
Registriert: 09.10.2008

CATIA v5 R16 Intel Core Duo 2,5Ghz 2 GB RAM Windows XP SP3

erstellt am: 30. Okt. 2008 10:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Test_BG.zip

 
Hallo !

Ich würde gerne mit einer Regel den Wert einer Offset-Bedingung steuern.
Der Offset soll von vier Parmatern abhängig sein:

`Positon`= "Grundstellung";"Vorhub";"Arbeitshub" (wahlweise)
`Abstand Vorhub`= 20mm
`Abstand Grundstellung`= 0mm
`Abstand Arbeitshub`= 30mm

Je nach Auswahl der Parameters `Position` soll der Offset den entsprechenden Wert zugewiesen bekommen.

Kann ich das über eine Regel mit "if Abfrage" machen oder muß ich einen anderen Weg gehen?
Wie ist die Sysntax für die Regel.

Gruß aus WW

Johannes

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

denyo_1
Moderator
Manager


Sehen Sie sich das Profil von denyo_1 an!   Senden Sie eine Private Message an DanielFr.  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für DanielFr.

Beiträge: 2506
Registriert: 10.08.2005

HP Compaq 8710w, Intel Core Duo T7700, 2,40 Ghz, 3GB RAM, Windows XP Professionel @32bit, Quadro FX 1600M, CATIA V5 R19 SP3

erstellt am: 30. Okt. 2008 11:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für JohannesWW 10 Unities + Antwort hilfreich


RuleEditor.jpg

 
Hallo Johannes,

ja da bist du genau auf dem richtigen Weg. Das kann man ganz einfach über eine "Rule" steuern. Ich hab mir mal dein Produkt angesehen. Du hast keine "rule" benutzt sondern ein "law". Das geht leider nicht. Um eine "rule " erstellen zu können brauchst du auf jeden Fall die KWA-Lizenz.
Falls du diese zur Verfügung hast, dann folgenden Weg einschlagen:

1. Start -> Knowledgeware -> Knowledge Advisor
2. Hier auf der Symbolleiste "Reactive Features" auf den Button "Rule" klicken
3. Dann den folgenden Code reinkopieren

Dein Code ansich hat schon gepasst vom Syntax. Nur wie gesegt geht es nicht mit einem Law.
Hier mal der Code:

Code:

If Position == "Grundstellung"
{
Constraints\Offset.3\Offset.3\Offset  = `Abstand Grundstellung`
}

If Position =="Vorhub"
{
Constraints\Offset.3\Offset.3\Offset  =`Abstand Vorhub`
}

If Position =="Arbeitshub"
{
Constraints\Offset.3\Offset.3\Offset  = `Abstand Arbeitshub`
}


------------------
MFG Daniel

Die KATJA ist halt doch nur ne zickige Französin

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

JohannesWW
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von JohannesWW an!   Senden Sie eine Private Message an JohannesWW  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für JohannesWW

Beiträge: 157
Registriert: 09.10.2008

CATIA v5 R16 Intel Core Duo 2,5Ghz 2 GB RAM Windows XP SP3

erstellt am: 31. Okt. 2008 08:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Vielen Dank für die Antwort!

Danach genau habe ich gesucht.

Gruß

Johannes

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz